Welche Multifunktions-Drucker sind gut?

Die Archivierung bzw. Entsorgungsstation für sinnlose Treads

Welche Multifunktions-Drucker sind gut?

Beitragvon Klugscheisser » So 14. Jun 2009, 16:48

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen Drucker kaufen und wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen mit Multifunktions-Drucker (Drucker, Scanner, Kopierer und Faxgerät) gemacht hat. Empfiehlt es sich einen gleich mit Faxgerät zu kaufen oder ist es besser das Faxgerät gesondert zu kaufen? Wie wird das Faxgerät angeschlossen - kann man das über WLAN anschließen oder muss eine Kabelverbindung zum DSL-Router bestehen?

Ich habe mir schon ein paar All-in-One-Drucker angesehen und finde die MP Reihe von Canon nicht schlecht. Jedoch kosten die Drucker mit Faxgerät meistens 50-100 Euro mehr. Lohnt sich der Aufpreis oder sollte man lieber auf ein normales Faxgerät zurückgreifen?

Danke schon mal für die Tipps
Der Wahnsinn hat viele Gesichter und eines davon ist die Tauschbörse swapy.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Außerdem bin ich nicht mehr eingebildet seit ich weiss, dass ich perfekt bin! *grins*
Klugscheisser

Re: Welche Multifunktions-Drucker sind gut?

Beitragvon RicBaros » So 21. Jun 2009, 17:42

Viel kann ich dir nicht sagen, nur das ich erfahrungen mit "HP", "brothers" gemacht habe.
Beide sind einfach spitze & da ich leider auch mal einen "Lexmark" hatte, kann ich dir empfehlen es nicht zu kaufen.;)

Gruß RicBaros :D
RicBaros

Werbung

Sponsor

Beitragvon Kokosnuss » So 21. Jun 2009, 18:03

Mit Lexmark hatte ich auch keine gute Erfahrungen gemacht. HP finde ich an sich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass die Tinte sehr schenll leer wird. Canon ist in der Hinsicht viel besser.

Ob Du ein Faxgerät zusammen mit Drucker als All-in-One-Lösung kaufen sollst hängt davon ab, wie viel du faxen möchstest. Wenn Du hin und wieder mal eine Fax verschickst empfehle ich Dir einen All-in-One-Drucker zu kaufen. Spart Platz.
Kokosnuss

Beitragvon Klugscheisser » So 5. Jul 2009, 09:37

Hab mir den Canon MP 600 gekauft. Hab mich doch für einen Drucker ohne Fax entschieden. So viel habe ich auch nun nicht gefaxt. Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.
Der Wahnsinn hat viele Gesichter und eines davon ist die Tauschbörse swapy.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Außerdem bin ich nicht mehr eingebildet seit ich weiss, dass ich perfekt bin! *grins*
Klugscheisser

Empfehlung: Drucker, Scanner, Fax, Kopierer - Multifunktions

Beitragvon Talya » Di 29. Mär 2011, 13:46

Schade, aber für alle, die noch kein Multifunktionsgerät gekauft haben und eins mit niedrigen (!!!!) Druckkosten suchen - die Betriebskosten sind der wichtigste Punkt, nicht der Kaufpreis, für die habe ich einen sehr guten Tip:

Es gibt von HP ein netzwerkfähiges Multifunktionsgerät, das die Kosten eines Laserdruckers für einen Druck pro Seite unterschreitet.

Es handelt sich um den HP Officejet Pro 8500A Plus.

Er kann aber nicht nur Drucken (auch von der Speicherkarte oder über WLAN) sondern hat bereits einige Apps, die zB. das bequeme Scannen & Drucken von Personalausweis mit exzellenter Erkennung des Fotos und der Folie beinhaltet. Habe das neulich getestet, weil ich eine Kopie des Persos einreichen mußte und war überrascht.

Eine Empfehlung rundum. Auf Amazon kostet er derzeit 195 Euro. Der Preis wird sicher noch sinken aber hier hat man alles in einem und über die Tinte & die Druckkosten wird sich das Gerät gerade für uns Studenten auf jeden Fall lohnen. Außerdem kann man damit auch Fotos ausdrucken.

*Link wurde gelöscht - es ist nicht erlaubt Ref-Links zu setzen*
Talya

Zurück zu Archiv/Abfalleimer