Die (für euch) besten Bücher

Hier dreht sich alles um die Literaturwelt

Die (für euch) besten Bücher

Beitragvon Ellefant » Mi 15. Jul 2009, 11:28

Ich wollte mal ein Thema zum Thema Bücher öffnen :mrgreen:

Was sind eure Lieblingsbücher? Was sind eure Lieblingsgenres? Welche Bücher haben euch umgehauen, mitgerissen, verfolgt?
Ellefant

Re: Die (für euch) besten Bücher

Beitragvon Klugscheisser » Mi 15. Jul 2009, 15:05

Bücher Lesen ist etwas für Schlaumeier! Ich bin nur ein Klugscheisser :lol:
Der Wahnsinn hat viele Gesichter und eines davon ist die Tauschbörse swapy.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Außerdem bin ich nicht mehr eingebildet seit ich weiss, dass ich perfekt bin! *grins*
Klugscheisser

Werbung

Sponsor

Beitragvon Anke » Do 16. Jul 2009, 18:46

Ich lese gern Richard Laymon. Grusel-Horror-Romane mit bisschen Wahn vom Schriftsteller vereint. Muss man mal lesen.
Spannend geschrieben. Aber nicht jeden sein Geschmack.
Anke
Anke

Beitragvon Grinsekatze » Mi 26. Aug 2009, 19:06

Also ich bin ja eine Leseratte :D hihi obwohl, eigentlich bin ich eher eine Lesekatze :D
deswegen kann ich mich wohl nicht so sehr auf nur ein Lieblingsbuch festlegen.
Es gibt so viele Bücher, die wirklich unglaublich gut sind!!!
Leider auch oft viel zu teuer! Deswegen freue ich mich schon darauf, wenn ich hier endlich Bücher tauschen kann :)

Aber welche Bücher ich nun wirklich empfehlen kann sind die Thriller von Jean-Christophe Grangé!
Zu seinen Werken meint Grangé, dass ihn das »normale Böse« nicht interessiere, dass er »Monstergeschichten für Erwachsene schreibt« ;)

In seinem Heimatland Frankreich genießt Grangé bereits jetzt einen außergewöhnlichen Ruhm!
Sein Name steht für besondere, hervorragend recherchierte Thriller, die an ungewöhnlichen Schauplätzen spielen und welche in über 20 Sprachen übersetzt und mittlerweile auch über eine halbe Million mal verkauft worden sind.

Und ich weiß wovon ich rede ;) Was noch für meinen Grangé spricht und beweist wie gut seine Thriller sind, ist die Tatsache, dass seine Bücher verfilmt werden. Also wer von euch kennt nicht "Die Purpurnen Flüsse" oder jetzt auch auf DVD "Das Imperium der Wölfe"?

An dieser Stelle lässt sich erneut streiten: Was ist besser? Buch oder Film?
Aber das kann ja jeder für sich ausmachen.

Ich kann Jean Christophe Grangé nur jedem empfehlen der gerne unglaublich spannende, mitnehmende und erschreckende Bücher liebt!
Wie wärs mal mit dem Buch: "Das Herz der Hölle"

Es wird dich einige zeitlang nicht loslassen ;)
Grinsekatze

Beitragvon coolcat » Mi 27. Okt 2010, 09:29

Also da ich viel und gerne lese und meine Frau und ich uns immer um die neu erworbenen Bücher streiten (wenn sie grade frisch aus dem Laden kommen), und ich meistens gewinne ( Ohje wenn sie das hier liest ), muss ich sagen das ich atm. Ken Folett mit dem Buch "Eisfieber" mein bestes Buch war was Ich von Ihm gelesen habe.

Aber unbestritten an PLatz eins ist Taaaadaaaaa:

Dan Brown´s Reihe

- Diabolus

- Sakrileg

- Illumiati

- Meteor

- Der heilige Gral und seine

- und natürlich Das verlorene Symbol

Meine Frau ist da eher etwas Fantasy mäßiger mehr angehaucht und steht total auf

Sergej Lukianenko, und die ganze Wächter-Reihe sowie alle anderen Bücher von Ihm.
mfg
Coolcat

Mein Regal http://www.swapy.de/community/coolcat1234-tauschregal-573.html

Bild
coolcat

Beitragvon Nachtkaetzchen » Fr 5. Nov 2010, 10:40

coolcat hat geschrieben:Also da ich viel und gerne lese und meine Frau und ich uns immer um die neu erworbenen Bücher streiten (wenn sie grade frisch aus dem Laden kommen), und ich meistens gewinne ( Ohje wenn sie das hier liest ), muss ich sagen das ich atm. Ken Folett mit dem Buch "Eisfieber" mein bestes Buch war was Ich von Ihm gelesen habe.
Aber unbestritten an PLatz eins ist Taaaadaaaaa:
Dan Brown´s Reihe
- Diabolus
- Sakrileg
- Illumiati
- Meteor
- Der heilige Gral und seine
- und natürlich Das verlorene Symbol

Meine Frau ist da eher etwas Fantasy mäßiger mehr angehaucht und steht total auf

Sergej Lukianenko, und die ganze Wächter-Reihe sowie alle anderen Bücher von Ihm.

boah das les ich ja jetzt erst ^^ böser coolcat... pff..

Aber ja, ich lese sehr gerne. Und es stimmt auch, dass Sergej Lukianenko bei mir auf Platz 1 der Lieblingsautoren steht.
Ausser Fantasy lese ich noch gerne Thriller/Krimis und Romane.

Der letzte Thriller, der mich richtig fasziniert hat war Cody McFadyens "Der Todeskünstler". Leider kam ich noch nicht dazu seine anderen Werke zu lesen (zu viele Bücher, zu wenig Zeit).
Ausserdem kann ich Stieg Larssons Vergebung-Reihe nur wärmstens empfehlen. Ich finde es sehr schade, dass der Autor sein Werk nicht verfollständigen konnte. Trotzdem sind seine 3 Bücher es wert gelesen zu werden. Sie sind in sich auch abgeschlossen, wobei man Buch 2+3 zusammen lesen muss.

Im Genre "Romane" faszinierte mich vorallem "Die Wanderhure" von Iny Lorentz. Ich mag das realistisch dargestellte und nicht beschöningende Leben des Mittelalters. (Und da kommt auch der Film nicht ran)
Oder auch "Land der Dornen" und "Insel der Verlorenen" von Colleen McCullough.

Mein absolutes Lieblingsgenre ist allerdins Fantasy. Sergej Lukianenko wurde ja schon genannt. Petter V. Brett mit seinen Werken "Flüstern der Nacht" und "Das Lied der Dunkelheit" kann ich absolut empfehlen. Es weicht von den ganzen Vampieren, Elfen, Zwergen und sonstigen Fabelwesen ab und erzählt die Geschichte von 2 Völkerstämmen, die Tagsüber ganz normal Leben, Nachts aber von Dämonen heimgesucht werden, die aus der Unterwelt aufsteigen und auf der Suche nach Nahrung sind. Mithilfe von Banzeichen schützen diese Menschen sich von den Dämonen, doch manch einer nimmt den Kampf gegen Sie auf und versucht die Welt Dämonenfrei zu bekommen... Man kann sich diese Welt so ca. als unser Mittelalter vorstellen. Ich warte sehnsüchtig auf Band 3

Zum Schluss muss ich auch die Recluce-Reihe von L.E. Modesitt Jr. erwähnen. Eine faszinierende (13 Buch-Starke) Reihe von den schwarzen Magiern aus Recluce und den weißen Magiern von Fairhaven. Jedes Buch erzählt eine andere Zeitspanne und aus einer anderen Sicht. Dabei hat Modesitt kein klares Gut und Böse in seine Reihe eingeführt, sondern aus jeweils der andren Sicht geschrieben und so hat jede Seite seine Vor- und Nachteile.
so long, Lana

BildBild
Nachtkaetzchen

Beitragvon siwola » Fr 5. Nov 2010, 11:57

Ich bin Schwarzwälder, ich kann nicht lesen...

Wir haben 3D-Zewa, quasi als Blindenschrift :mrgreen: :mrgreen:

Nein, im Ernst...ich liebe alles von Stephen King
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon leseratte » Fr 5. Nov 2010, 17:26

Hm.... schwer! Michael Moore finde ich genial aber auch Max Brooks. Zur Zeit lese ich Eckart von Hirschhausen und ein paar "ältere" Bücher. :geek:
"Verschwende alles ausser Zeit , Zeit ist das was wir am wenigsten haben"
TAUSCHEN??? Dann hier : http://www.swapy.de/community/leseratte ... -1125.html
Forum für alles "andere" : http://www.sichtungen-ufo.de/index.php
leseratte

Beitragvon Simra » So 19. Dez 2010, 19:20

Ich lese sehr gerne lustige Romane.
Bücher, bei denen ich laut loslachen musste, und die ich immer wieder lesen kann sind:
- alle von Tommy Jaud, aber besonders "Millionär" und "Hummeldumm" :lol:
- und die "Schnäppchenjägerin"-Reihe von Sophie Kinsella, obwohl die letzten beiden leicht übertrieben waren, aber trotzdem sehr lustig! :D
Simra

Beitragvon kobold53 » Di 11. Jan 2011, 20:32

Hallo.......

Ich lese sehr gerne Medizinthriller, Krimis und ab und zu auch etwas fürs Herz..... ;)

Habe auch die Harry Potter Bücher verschlungen...Ich weiß..Bin vielleicht etwas zu alt dafür..Aber Trotzdem :lol:

LG Dany /( Kobold53)
kobold53

Beitragvon Laura » Mi 18. Mai 2011, 18:30

Ich hab erst vor kurzem das klassische Fantasy Genre für mich entdeck und bin zu einem wahrem Stackpole-Fan geworden.
Habe mich nun schon durch seine Reihe "Düsterer Ruhm" gefressen und fange langsam an mich mehr und mehr für Fantasy Bücher zu interessieren.
Für jeden der sich auch mal an Fantasy wagen will kann ich als Einstieg nur "Der Weg des Richters" von Michael A. Stackpole empfehlen.
Ist nicht nur im Bezug auf Fantasy eines der besten Bücher die ich gelesen habe.
Bild
Schaut doch mal vorbei.
Mein Serienblog
Laura

Beitragvon MyMusicLove » Sa 9. Jul 2011, 21:59

Hallo,
also ich lese sehr gerne Bücher die mal eine andere Sichtweise haben. Z.b.s einen Thriller, wo mal nicht aus der Sichtweise des Polizisten oderso, sondenr mal aus der Sicht des Serienmörders oder andere verrückte Sichtweisen ;)
Das ist spannender zu lesen und mal etwas besonderes ^^

Desshalb ist meine LieblingsBuch(Reihe) : Ich bin kein Serienkiller, Mr. Monster und Ich will dich nicht töten.
In der es immer um die gleiche Person geht, die ihren Drang zu töten beherrscht und als dann auch noch ein fantasie Wesen in der Welt auftauchte, hatten mich diese Bücher gefangen ;)
MyMusicLove

Beitragvon Bücherwurm84 » So 17. Jul 2011, 20:19

Also ich liebe Bücher von cecelia ahern.

Ich mag zur Zeit eher die Liebesromane. Das letzte was ich jetzt im Urlaub gelesen hab war

Ich weiß du bist noch hier und glückskekse
Bücherwurm84

Beitragvon Mauxion » So 17. Jul 2011, 21:39

Ich stehe auf Thriller... Derzeit am liebsten von Richard Laymon, davor von Jack Ketchum...
Und für die nächste Zeit liegen schon zwei Bücher von Cody McFadyen bereit :D
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Beitragvon indenstaub1980 » Do 21. Jul 2011, 00:32

Ich komme leider viel zu wenig zum Lesen. Wenn dann lese ich am liebsten Fantasy.
Meine Lieblingsbücher sind:
natürlich Harry Potter Band 1-7

Eragon - da muss ich aber noch Band 3 lesen

Percy Jackson - bin gerade zwar erst bei Band 1 aber die weiteren werden sicher folgen

Illuminati und Sakrileg habe ich auch sehr gerne gelesen, Das verlorene Symbol war mir zu langartmig und zu stellenweise zu langweilig

Warrior Cats - ideal für Katzenfans

Zudem werde ich mir bald noch Metro 2033 holen, das klingt alles sehr interessant was ich darüber bisher gehört habe.
indenstaub1980

Beitragvon Mauxion » Do 21. Jul 2011, 18:45

Metro 2033... Jaaa! Hatte das auch mal in der Buchhandlung gesehen und wollte es, habe es dann aber vergessen. Danke für die Erinnerung :)
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Beitragvon roboaki » Do 21. Jul 2011, 19:18

Ich verschlinge Bücher, das kommt schon alleine dadurch zustande, da ich am Wochenende um die 12 Stunden im Zug sitze.
Am liebsten lese ich Thriller mit Wissenschafts-, Politik-, Finanz-, Medizin- oder Religionsbackground. Ich finde es geil wenn man nebem dem Nervenkitzel auch das ein oder andere in Romanform geschildert bekommt.

Jo, ich kann meinen Vorrednern nur recht geben - Dan Brown sagt mir was, die habe ich sicher schon alle durch. Auch der Stieg Larsson ist durch. Habe auch gerne alle Bände von Donna Leon gelesen, als noch nicht die Rede von Verfilmung war.

Es fällt mir schwer, nun noch weitere aufzuführen, Autoren und Titel sind Schall und Rauch.
Aber was mir noch in Erinnerung blieb ist ein geiles Buch:
Der Wolkentempel von Patrick Woodhead.

Dort wird man über Bergsteigetechniken und Regeln aufgeklärt und bekommt so nebenbei noch mit, wie China in Tibet wütet.

Oder "Weiße Zellen" von Pierre Rehov.

Hier wird geschildert, wie Großindustrielle aus den USA in Mittelamerika eine brutale Kampfgruppe aufstellen, um den Islam mit ihren eigenen terroristischen Mitteln zu bekämpfen.

Weiter Autoren, die mir nun spontan einfallen sind Roderick Anscombe, Carla Cassidy, Kluun (Geschichte eines Ehemanns einer leidenden krebsbefallenen Frau), Jon Evans.

Aber es gibt auch Romane wie "Der Schwarm" oder viele mit religiösem Hintergrund (die katholische Kirche ist ja sooo gemein), die einfach zur allerersten Sahne gehören - zumindest von denen, die ich gelesen habe.

Und da ich ja jede Woche eines lese habe ich mindestens noch 1500 weiter vor mir :lol:

Darauf freue ich mich besonders.

Gruß,
Robert
Wenn euch die Taler in der Börse jucken
müsst ihr in mein Regal reinkucken:
http://www.swapy.de/community/roboaki-t ... -1082.html
Habt ihr eure Wahl getroffen,
klickt den Button TAUSCHEN an,
wenn die Ware eingetroffen,
seid ihr wieder bettelarm.
roboaki

Beitragvon Paula » Do 29. Dez 2011, 22:30

gerade lese ich "Tiere essen" von Foer, wirklich heftig, sehr gut geschrieben und kein militanter Aufruf zum Veganismus (sehr sympatisch, wie der Autor eigene "Fehlschritte" beschreibt)

ansonsten kann ich noch Schiffbruch mit Tiger, die Bücherdiebin, die Stadt der letzten Dinge und die Erfindung der Einsamkeit empfehlen
Paula

Beitragvon reulf » Do 26. Jan 2012, 13:31

Es gibt Phasen da lese ich mehr und solche in denen ich weniger lese. Entsprechend unterschiedlich ist auch meine Wahrnehmung des Lesestoffes. Dementsprechend tue ich mir schwer so etwas wie ein Lieblingsbuch zu benennen. Sehr begeistert war ich aber meistens von klassischen Autoren des 19. Jahrhunderts (also den bekanntesten Namen) auch Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Russland.
reulf

Beitragvon musichunter » Di 7. Feb 2012, 14:40

Beste Bücher:
Der Zyklus des dunklen Turms. Keine Romanreihe war je besser. King in Bestform. Lese ich gerade mal wieder und hab in 4 Wochen die ersten 5 der 7 Bücher durch.
Schwarz, Drei, Tod, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der dunkle Turm in dieser Reihenfolge.
Adler Olsen kommt danach mit seiner Sonerdezernat Q Reihe.
Dan Brown ist für mich zu vorhersehbar, kennt man eines kennt man alle, was bei Sakrileg noch spannend war ist mir bei meienm zweiten Leseversuch bei Meteor schon das Ende klar gewesen. Diabolus hab ich dann ab der Hälfte nur noch überflogen und siehe da der Mörder ist immer der Gärtner. Ich hab seither keins mehr von ihm gelesen. Straub ist gut und Koontz.
"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm." sag " lange Tage und schöne Nächte" - Stephen King-Der dunkle Turm
musichunter

Zurück zu Bücher & Literatur