Empfehlungen Kinderbücher

Hier dreht sich alles um die Literaturwelt

Empfehlungen Kinderbücher

Beitragvon Talya » Mo 27. Sep 2010, 11:28

Da es sowas "ähnliches" ja schon für Erwachsene gibt, hier der Thread speziell für Kinder. Wenns geht mit Altersangabe.

Der Findefuchs: Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam (Irina Korschunow)

Ein sehr schönes Buch, das man im Vorschulalter vorlesen und später auch zum Lesen lernen benutzen kann. Eine Fuchsmutter findet ein Junges, trägt es mit in den Bau und muß sich gegen Feinde und Freunde behaupten, damit das Junge anerkannt wird. Sehr schön bebildert.
Talya

Re: Empfehlungen Kinderbücher

Beitragvon Simra » So 19. Dez 2010, 19:33

Meine mittlerweile 3-jährige Nichte liebt alles von "Conni", ob Büchlein, oder Hörbuch.
Ihr hat es sehr geholfen, zu verstehen, was passiert, wenn ihr Schwesterchen auf die Welt kommt ("Conni und das neue Baby"), und als ich umgezogen bin, hatte sie auch ganz tolle Tipps für mich ("Conni zieht um") :lol:
Simra

Werbung

Sponsor

Beitragvon renate24 » Di 8. Mär 2011, 10:32

Meine 8 jährige Tochter liest gerne die ganze Vampirreihe von Angela Sommer Bodenburg
Der moderne Mensch in seiner Grausamkeit hat ein elftes Gebot erfunden: Du darfst nicht alt aussehen.Versicherungsvergleich Michel Simon
private Krankenversicherung
renate24

Beitragvon Talya » Di 5. Apr 2011, 17:50

renate24 hat geschrieben:Meine 8 jährige Tochter liest gerne die ganze Vampirreihe von Angela Sommer Bodenburg

Sowas, mein Sohn ist auch dran am "kleinen Vampir" bin am Überlegen, obs zum Geburtstag nicht die Reihe noch auf DVD gibt.
Talya

Zurück zu Bücher & Literatur