Meine Empfehlung (1)

Hier dreht sich alles um die Literaturwelt

Meine Empfehlung (1)

Beitragvon JeReCa80 » Fr 16. Sep 2011, 11:58

hallo community,
viele von euch werden dne klassiker vielleicht schon kennen, aber ich möchte an dieser stelle allen leute "per anhalter durch die galaxis" von douglas adams empfehlen. das buch galt als unverfilmbar, obwohl es bislang 2 mehr oder weniger gelungene versuche gab.
das genre ist science fiction.... komödie trifft es wohl am besten. aus dem buch enstand eine ganze serie und ist bei science fiction fans jeglichen alters sehr beliebt.
es liest sich schnell durch und man kann es nahc 2-3 jahren erneut lesen und lacht sich immer wieder schlapp.
das buch ist auf gängen internetseiten in sämtlichen zuständen zu haben, aber auch bei einigen bibliotheken im bestand.
oder ihr findet jemanden der mit euch tauscht ;)
JeReCa80

Re: Meine Empfehlung (1)

Beitragvon Mauxion » Fr 16. Sep 2011, 17:24

Hejo!

Den Film kenne ich. War nicht der Burner, aber nett, da ich auf Science Fiction stehe.

Tipp: Falls Du solche Themen eröffnest, wähle als Threadtitel etwas Aussagekräftigeres, z.B.: "Meine Empfehlung: Per Anhalter durch die Galaxis."

Hau rein!
Mauxion
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Werbung

Sponsor

Re: Meine Empfehlung (1)

Beitragvon Stephan76 » Mi 16. Mai 2012, 10:38

Hallo,
ich find das Buch auch nicht schlecht. Wenn du auf diese Art buch stehst, gefällt dir vielleicht auch G.A.S. Die Trilogie der Stadtwerke von Matt Ruff. Oder vielleicht sogar Stanislav Lem. Oder "Die Augen der Blinden". Ziemlich coole Bücher mit bei :D
Stephan76

Zurück zu Bücher & Literatur