Überblick

Hier könnt Ihr eure Meinung zu swapy abgeben, über das Tauschportal diskutieren oder Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge für neue Features einbringen.

Überblick

Beitragvon Moni1972 » Di 29. Nov 2011, 16:44

Ich bin ja nun erst seid ein paar Tagen hier...und ich glaube genau dann sieht man mehr und vieles was andere " ALTE" Hasen nicht mehr sehn oder sich eben dran gewöhnt haben.

Es gibt ja nun genug und viele Tauschbörsen..bei einigen hab ich nur reingeschaut und bei zwei bin ich nun aktiv.

Eine hab ich aufgegeben weil ich nicht einsehe Geld fürs tauschen zu zahlen..aber das nur nebenbei...

Worum es mir geht oder was mir fehlt ist ein Überblick wer überhaupt alles hier ist! Evt. kennt man ja welche aus andern Börsen oder möchte mal bei jemanden bestimmten ins Regal schnuseln...

Leider finde ich weder eine Mitglieder-Liste noch eine Wer-ist gerade Online Liste ...oder eben wer hat als letztes was getauscht...oder sowas...

Ich finde es so undurchsichtig...alles passiert im " geheimen :) Also ich meine damit..man hat kein Gefühl dafür wie viel Leute hier überhaupt sind...nur die BESTEN im Monat und die Besten im Jahr kann ich sehen und auch anklicken....

Ihr kennt euch alle und scheint auch nur untereinander zu tauschen... somit ist klar das Ihr eure beliebten Regale kennt...

Ich kenne aber doch noch niemand ..und ich denke so geht es ganz vielen Neuen hier...

ist nicht böse gemeint oder ich bin die letzte die rumnatzeln will...nur will ich euch einfach sagen was mir aufgefallen ist...
und was ja zu ändern wäre...also möglich wäre....
drum gibts ja schließlich die Stellen wo man Vorschläge machen kann oder??

Ich freu mich auf tolle Tauschgeschäfte mit euch...
winke aus dem Saarland :mrgreen:
Moni1972

Re: Überblick

Beitragvon Mace22MF » Di 29. Nov 2011, 18:01

Sicherlich kein schlechter Einwand, dass mit einer Mitglieder-Liste.
Zu deiner Frage mit: "Wer ist gerade online ?" kann ich dir helfen.
Wenn man im Forum nach unten scrollt sieht man wer gerade alles online bzw. eingeloggt ist ;)
Zuletzt geändert von Mace22MF am Di 29. Nov 2011, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Frohes Tauschen !!!

Mein Regal : http://www.swapy.de/community/mace22mf-tauschregal-1625.html

(I need TALER, TALER, TALER is what I need)
Mace22MF
Ehrenmitglied

Werbung

Sponsor

Beitragvon siwola » Di 29. Nov 2011, 18:01

Hi Moni,

ich finde es immer schön, wenn sich jemand Gedanken macht. Was dabei rauskommt, können wir ja bei swapy sehen. Hier wurden von den Mitgliedern schon so viele tolle Verbesserungsvorschläge gemacht, dass wir allmählich die „perfekte“ Tauschbörse hier vom Team hingebastelt bekommen haben. ;)

Man muss bei diesen Sachen immer eines bedenken. Du wirst es niemals allen Recht machen können. Das wäre die Lösung des gordischen Knotens.

Trotzdem sind die Betreiber hier (ich bin übrigens keiner) immer darauf bedacht, unsere „geistigen Ergüsse“ so schnell wie möglich in die Tat umzusetzen.

Und das wohlgemerkt neben Familie und Beruf.

Was die Frage deinerseits allerdings angeht, bin ich nicht so richtig schlau geworden.

Du siehst doch bei anderen Börsen meines Wissens auch nicht, wer gerade in der Börse aktiv ist. Oder ist das mittlerweile so dort?

Bei swapy kannst Du in der Suche oben rechts doch auch nach Mitgliedern suchen, wenn Du das willst. Oder du siehst es im Forum unten.

Ich persönlich sehe aber den Vorteil nicht, wenn ich jetzt weiß, dass die Ida aus Oberstein oder der Xaver aus Oerkenschwick gerade online ist. Deswegen tausche ich nicht mehr und nicht weniger bei ihnen. Ich will nicht chatten, ich will tauschen.

Dass wir „alten Hasen“ uns untereinander kennen, ist doch klar. Wir sind ja auch schon „lange“ dabei. Aber das kommt mit der Zeit. Trotzdem schaue ich immer nach neuen Angeboten und tausche auch bei „Neulingen“, wenn mir der Artikel gefällt oder ich ihn brauchen kann.

Und dass die neuen Mitglieder immer etwas ungeduldig sind, ist auch immer gleich und auch verständlich. Es ist aber halt überall so, dass sich wie bei einem Kauf auch bei einem Tausch zwei Leute treffen müssen, die Angebot und Nachfrage gleichzeitig bedienen können.

Es gilt halt der Grundsatz, je mehr man einstellt, desto mehr und auch schneller hat man die Chance zu tauschen.

Hier gibt es immer mal Mitglieder, die drei Artikel einstellen und sich nach zwei Tagen beschweren, dass immer noch nichts vertauscht ist. ;)

Bei Dir mache ich mir da allerdings keine Sorgen, du bist ja fleißig am reintackern von Angeboten.

Viele Grüße

Siggi
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Moni1972 » Di 29. Nov 2011, 18:27

hm..ALLLlso... erstmal toll das ich so schnell schon mal Antwort bekommen habe...aber vielleicht suche ich anders als Ihr..

bei den andern Tauschbörsen kann man z.b sehn welcher Artikel als letztes vertauscht wurde...somit bekomme ich mit ob viel oder wenig los ist auf der Tauschseite...wenn da zwei Tage der gleiche Artikel zu sehn ist...ist für mich doch klar..das hier bloß alle drei Tage was übern Tisch geht...lach..vielleicht drücke ich mich unklar aus..aber ich schaue schon gerne was so getauscht wird...oder wie viel getauscht wird... zu sehen wer im Forum ONline ist..heißt ja nicht das der/die auch auf der Börse online ist... so...habe ich doch die sofortige Möglichkeit denjenigen anzuschreiben falls ich gerne 1:1 oder sonst wie tauschen möchte/ würde...und muß nicht evt drei Tage auf Antwort warten...

Ungeduldig bin ich nicht..Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut...wollte das ja auch nur als Vorschlag anbringen...ich finde es einfach sau praktisch wenn ich mich einlogge und sehe.....was oder wie viel war los Heute..
Moni1972

Beitragvon Lachs » Di 29. Nov 2011, 19:41

Ich bin ja jetzt auch noch nicht lange hier, und ich muss sagen das mir da auch ein bisschen was fehlt. Dieses "zuletzt getauscht" find ich super, weil dann sieht man als Neuling so die Richtung was hier gern getauscht wird (und so eine Spalte mit den 20 ältesten Objekte fänd ich auch gut aber das nur nebenbei :D )

Also was ich sagen wollte, ich wusste anfangs auch nicht ob die Börse hier eher "tot" ist oder nicht. Ich fänd es würd schon reichen wenn irgendwas mit grade getauschten Objekte da wäre und Vllt so ein, zwei Sätze mit " Swpay hat derzeit XX aktive User und XX Artikel"

So ungefähr =)

LG
Lachs

Zurück zu Feedback, Vorschläge