Durchschnitt hinter den Bewertungssternen

Hier könnt Ihr eure Meinung zu swapy abgeben, über das Tauschportal diskutieren oder Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge für neue Features einbringen.

Durchschnitt hinter den Bewertungssternen

Beitragvon siwola » Mi 20. Jul 2011, 16:46

Hallo Community,

im Moment habe ich es echt mit diesen verflixten Sternen :lol:

Was haltet ihr von dem Vorschlag, den Durchschnittswert hinter die Sterne im Bewertungsprofil zu setzen?

Ich habe jetzt von einem Helden eine 2-Sterne-Bewertung bei der Tauschabwicklung bekommen und bin mir als Ertauscher keiner Schuld bewusst. Im Gegenteil, ich habe sogar unfreundliche Nachrichten und eine lange Lieferzeit ertragen. Ich könnte echt in die Tastatur beißen. :x

Jetzt habe ich in meinem Profil einen halben Stern weniger. De Facto ist mein Schnitt aber um die 4,97

Das ärgert mich ein bissel. Aber gegen so einen Helden bist halt nicht gefeit, und irgendwann musste das auch mir mal passieren. Natürlich bekommt der von mir nicht mal mehr ein "Guten Tag" getauscht, aber da kannst nix machen.

Ich weiß das von meinem Frauchen, dass es so einen Schnitt z. B. auch in der Bucht gibt.

Das ist jetzt vielleicht auch ein bisschen Erbsenzählerei, aber vielleicht war ich im ersten Leben Buchhalter. :D

Was würdet ihr davon halten?

Viele Grüße

Siggi

P.S. Jetzt höre ich aber mal auf mit den Vorschlägen, sonst werde ich von den Swapyrianern noch gesteinigt...die müssen ja sonst nur noch meinen Käse programmieren... :mrgreen: :mrgreen:
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Re: Durchschnitt hinter den Bewertungssternen

Beitragvon Mauxion » Mi 20. Jul 2011, 18:54

*hust*...
Siwola, dieser Vorschlag ist "brauchbarer" als der mit der 5-Sterne-Maximal-Bewertung ;) Nimm es mir nicht krumm, sage ja nur meine Meinung :)

Ne, im Ernst... Das Bewertungsprofil würde dadurch etwas genauer werden. Für mich ist die Sternendarstellung recht ungenau... Wenn siwola 127 5-Stern-Bewertungen und nun eine 2-Stern-Bewertung bekommen hat und jetzt nur noch 4,5 Sterne bei ihm unter Tauschabwicklung stehen, ist das SEHR UNGENAU und zeigt sein wahres "Tausch-Gesicht" nicht.

Allerdings bin ich persönlich auch kein Fan von Bewertungssystemen, die dann zeigen, dass einer bisher mit 4,87 Sternen, Punkten oder sonst was bewertet wurde.

Daher nochmal zurück zu den Sternen... Für mich ist das bildlich schöner.
Aber 127 x 5 Sterne und 1 x 2 Sterne sollten als bildliche Darstellung 5 Sterne ergeben!!!
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Werbung

Sponsor

Beitragvon leseratte » Mi 20. Jul 2011, 18:56

Mensch Siggi,also erstmal geht die Welt wegen dem halben Stern nicht unter (na ja Deine vielleicht :shock: was nicht schön wäre ;) ). Und zweitens bist Du nicht der einzige dem sowas widerfahren ist. Gibt immer so komische Spacken und (leider) wird es die auch immer weiter geben.Schlimm ist dann nur wenn man selber NICHT mal weiss warum es einen oder zwei Sterne weniger gab.
Vielleicht ist meine Idee OHNE Sterne doch nicht so schlecht :lol:

Und das der nicht mal mehr einen "Guten Tag" getauscht bekommt kann ich verstehen ich würde auch jedes Tauschangebot von "meinem" Spezi ablehnen :twisted:

Aber um wieder zu Deinem Thema zu kommen ein Durchschnittswert wäre keine schlechte Idee,aber mich würde Interessieren was DIR das bringt? Ich meine wenn Dir einer einen Stern abzieht sinkt der Durchschnitt und man sieht das trotzdem an den Sternen also im Endeffekt ändert sich nix nur das die Jungs und Mädels hier von SWAPY wieder mehr zu proggen hätten :D
Und JA Siggi,Du scheinst ein "Erbsenzähler" zu sein :lol: :lol: :lol:
"Verschwende alles ausser Zeit , Zeit ist das was wir am wenigsten haben"
TAUSCHEN??? Dann hier : http://www.swapy.de/community/leseratte ... -1125.html
Forum für alles "andere" : http://www.sichtungen-ufo.de/index.php
leseratte

Beitragvon siwola » Mi 20. Jul 2011, 22:26

leseratte hat geschrieben:mich würde Interessieren was DIR das bringt?

Eigentlich nix.ich fände das halt einfach aussagekräftiger.

Wie Mauxi schon sagte, wenn ich 127 mal 5 Sterne bekommen habe und mir so ein Vollpfosten 2 Sterne gibt, macht das in der Optik einen halben Stern aus. Das wurmt mich einfach. Im Endeffekt ist das ja aber auch egal, da hast Du sicher recht.

Was mich an dieser Sache so wurmt ist die Tatsache, dass ICH mir nix vorzuwerfen habe. Im Gegenteil. Ich habe eine extralange Wartezeit hingenommen, die ich hier nicht gewohnt bin, habe hingenommen, dass der TP den Artikel sofort als versendet gekennzeichnet hat um mir dann zu schreiben, dass er den Artikel baldmöglichst wegschickt.

Wenn ich wenigstens verdientermaßen die Sterne abgezogen bekommen hätte, weil was an einem Artikel von mir nicht in Ordnung gewesen wäre, dann könnte ich das ja noch einigermaßen verstehen. Da machst Du alles, dass Du ein lupenreines Profil hast, verschickst am nächsten Tag, stellst Deine Artikel sogar etwas schlechter dar, als sie es sind und dann kommt so ein *zensiert* und klatscht dir vollkommen ohne Sinn und Grund so ein Ding rein. :o

Deswegen war ich schon von Anfang an ein Gegner davon, dass der Vertauscher den Vorgang auch bewerten kann. Was sollte außer einer eventuell unfreundlichen oder ungeduldigen Kontaktaufnahme seitens des Ertauschers zu bewerten sein?

Ich finde es überflüssig, dass der Anbieter die Tauschabwicklung bewerten kann und dazu stehe ich immer noch.

Aber was soll`s. Da muss ich jetzt durch, ich arme Sau. :lol: Ich kenne den Pappenheimer jetzt und von mir bekommt er definitv nix mehr. Soviel ist sicher.

Wegen mir muss das Bewertungssystem auch nicht geändert werden. Die Jungs (und Mädels) hier sollen tolle Sachen einstellen und nicht nur programmieren :D

Meine Meinung sage ich trotzdem nach wir vor frei nach den Ärzten "Immer mitten in die Fresse rein" ;-)

leseratte hat geschrieben:Und JA Siggi,Du scheinst ein "Erbsenzähler" zu sein

Erstens stimmt das nicht, und zweitens....na und? :lol: :lol:

Und wenn, bin ich nicht ein Erbsenzähler, sondern DER Erbsenzähler :mrgreen:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Mauxion » Mi 20. Jul 2011, 22:34

Mich würde es auch wurmen, ist doch klar...
Über 100 mal getauscht, über 100 mal 5 Sterne bekommen und dann kommt ein Newbie und *PENG*...
Diese 4,5 Sterne werfen einen kleinen großen Schatten auf siwola's Bewertungsanzeige.

Bild
Mauxion

Beitragvon siwola » Mi 20. Jul 2011, 22:38

Nicht nur das...das hat mich mental vollkommen aus der Bahn geworfen.

Ich habe mich vorhin auf meiner Maschine erwischt, wie ich total aggressiv gefahren bin.

220 auf der Bundesstraße fahre ich sonst nie... :lol: :lol:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Mauxion » Mi 20. Jul 2011, 22:45

siwola hat geschrieben:Nicht nur das...das hat mich mental vollkommen aus der Bahn geworfen.

Ich habe mich vorhin auf meiner Maschine erwischt, wie ich total aggressiv gefahren bin.

220 auf der Bundesstraße fahre ich sonst nie... :lol: :lol:

Das meinste jetzt aber nicht ernst... Aus der Bahn geworfen? Da muss ich mir ja Angst machen. Falls ich Dich mal mies bewerte, stehst Du fünf Minuten später vor meiner Haustür... :o

Hej, aber Du hast doch einen Sandero?! Mit dem kommste nicht auf 220 :lol:

Bild
Mauxion

Beitragvon siwola » Mi 20. Jul 2011, 22:51

Den Sandero habe ich nur im Winter....

....im Sommer kommt meine heiße japanische Geliebte zum Einsatz... 8-) :D

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Mauxion » Mi 20. Jul 2011, 22:53

Sehr geil... Ich stehe auch auf Japaner 8-)

Bild
Mauxion

Beitragvon leseratte » Do 21. Jul 2011, 22:20

Mauxion hat geschrieben:Sehr geil... Ich stehe auch auf Japaner 8-)

Ich mehr auf Japanerinnen ;)

SORRY Siggi, hätte ich wissen müssen das Du DER Erbsenzähler bist :lol:
"Verschwende alles ausser Zeit , Zeit ist das was wir am wenigsten haben"
TAUSCHEN??? Dann hier : http://www.swapy.de/community/leseratte ... -1125.html
Forum für alles "andere" : http://www.sichtungen-ufo.de/index.php
leseratte

Beitragvon Mauxion » Do 21. Jul 2011, 23:47

leseratte hat geschrieben:
Mauxion hat geschrieben:Sehr geil... Ich stehe auch auf Japaner 8-)

Ich mehr auf Japanerinnen ;)

Mir reicht eine Frau und zwar ne echte. :D Ich steig morgens nicht ins Auto und sage zu "ihr": "Guten Morgen, mein Schatz! Bring mich bitte nun sicher an den Arbeitsplatz." Bei mir heißt das: "Hej Kumpel! Ein neuer f**king day. Gib Gas!"

Bild
Mauxion

Beitragvon Suessik » Sa 23. Jul 2011, 01:23

ich sehe es ähnlich :lol: entweder ist man zufrieden oder nicht peng aus :roll: Die Sternchen sind so überflüssig wie ein kropft oder so :D nur weil man evt. jemand ärgern will daher entweder ist der Tauschvorgang gut oder man tauscht nicht mehr und auch gut! :roll:

aber es gibt hier viele Vollpfosten :D Warmduscher .....

außerdem finde ich es auch Schwachsinn, das der Vertauscher noch eine Beurteilung abgibt auch etwas bluma!
Suessik

Beitragvon Suessik » Mo 28. Nov 2011, 08:37

@ siwola haste ja guten Kontakt zu den Sternen :D
sind alle wieder voll in der Pracht
dafür sind wohl wieder einige Warmduscher unterwegs :roll:
denn wenn ich so meine Bewertungen anschaue ,
dann kann ich da nichts nachvollziehen :D
z.b. bei der Tauschabwicklung: was kann man da besser machen :D
mehr als sofort bestätigen und abschicken geht eigentlich nicht :D
außer der Zustand ist damit gemeint aber neu ist neu
und neue Versandtasche war dann auch neu :D
gebraucht ist halt gebraucht!
na ja muss ich nicht verstehen
Und bei der Artikelbeschreibung bin ich glaube mit von denen,
die es dabei sehr genau nehmen .....
Kopfschüttel :roll:
So macht es irgentwie keinen Spass!
Ich finde, das wir ein Recht haben zu sehen ,
wer so ein Schwachsinn bewirtet,
denn mit solchen Warmduscher habe ich keinen Bock zu tauschen!
Entweder ist man zufrieden oder nicht :roll:
Aber z.B.
alles prima - Versand turbo oder so und dann abzug in der Sternnote, passt irgentwie nicht! :roll:
Suessik

Beitragvon siwola » Mo 28. Nov 2011, 13:40

Hi Robert,

dass ich wieder ein volles Sterneprofil habe, liegt eher weniger an „meinem guten Kontakt zu den Sternchen“, wie Du es charmant ausgedrückt hast. ;-)

Viel mehr war es so, dass mich zwei neue Mitglieder in der Tauschabwicklung mit einem Stern bewertet haben. Auf Anfrage von mir haben sie dann geschrieben, dass es ein Versehen war und es ihnen unendlich leid tut. Daraufhin haben sie dem Team geschrieben und dieses gebeten, die falsche Bewertung zu ändern.

Natürlich wird es mich auch irgendwann einmal erwischen und ich werde einen Abzug bekommen. Bisher war das noch nicht der Fall, aber es gibt für alles ein erstes Mal.

Generell ist es aber so, dass ich meine Artikel immer „schlechter“ mache, wie sie tatsächlich sind. Das heißt, ich beschönige nix und lasse nix weg. Es kann sein, dass ich auf einer DVD leichte Kratzerchen angebe, diese aber clean ist.

Versenden tu ich immer am nächsten Tag, ohne Wenn und Aber. ;-)

Und das mache ich eigentlich immer als Maxibrief und nie als Warensendung. Auch wenn es mich ein paar Cent mehr kostet. Bei Warensendungen lässt sich die Post erfahrungsgemäß gern etwas mehr Zeit und ich möchte meine Sachen ja auch am liebsten „gestern“ haben.

Das sind kleine „Tricks“, die aber dafür sorgen, dass das Profil „sauber“ bleibt.

Das hat mit Ehrenmitglied oder „Connections“ nix zu tun. Außerdem habe ich mit der ganzen Programmierung nix am Hut, aber das weißt Du ja. Ich bin eher im Allgemeinen für das Forum und im Speziellen für das Entertainment zuständig. *g

Außerdem gibt es noch andere User, deren Profil auch sauber und voller Sterne ist. „karlson88“ und „ypaws“ sind da nur am Rande erwähnt.

Deshalb hatte ich ja damals den Vorschlag gemacht, dass vor der Abgabe der Bewertung ein Bestätigungsfenster aufgeht, um Fehlbewertungen zu vermeiden. Was ja auch superschnell vom Team um swapy umgesetzt wurde.

Viele Grüße

Siggi

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Suessik » Mo 28. Nov 2011, 14:36

Viel mehr war es so, dass mich zwei neue Mitglieder in der Tauschabwicklung mit einem Stern bewertet haben. Auf Anfrage von mir haben sie dann geschrieben, dass es ein Versehen war und es ihnen unendlich leid tut. Daraufhin haben sie dem Team geschrieben und dieses gebeten, die falsche Bewertung zu ändern.

Ach so nennt man das,???? stands mit dem Baseballschläger vor der Tür :D :D

Ich denke, man kann es schlecht sehen, wer da Sternchenabzüge macht :idea:
oder gibt es da einen Trick, wie man es erkennen kann ?

Aber Du warst eigentlich nicht damit gemeint, gönne Dir ja Deine Sterne ;)
mich ärgert nur die wie soll ich das nett formulieren die hinterf...... Art,
gut zu schleimen alles bestens und so und dann still und heimlich die Sternchen abzuziehen!
Habe keine Probleme damit, wenn jemand schreibt
Deine Beschreibung war scheiße oder stimmt nicht so wirklich .....

Mit der Beschreibung mache ich es auch wie Du ,
lieber schlechter und mehr angeben als zu wenig
und naja da liegt dann wohl an den Hacken,
was aber eigentlich kein Haken sein sollte,
denn Bücher werden halt gerne als "Büchersendung" versendet
und dicke Hörbücher halt auch als Warensendung!
Deswegen Sternchenabzüge zu machen,
finde ich etwas schwach, aber was solls
Wenn ich jetzt überall Sternchen abziehen sollte,
nur weil es nicht in drei Tagen bei mir ist,
hätte ich ganz schön zu tun, auch mit der Beschreibung :roll:
Daher möchte ich gerne meine Pappenheimer wissen,
die sich gerne am Sternehimmel bedienen :roll:
Denn das man sich darüber ärgert,
da kennste Dich ja aus, siehe Dein erster Beitrag.
Aber Danke für Deine Tips, das mit dem Maxibrief bin ich wohl zu geizig :roll:
Suessik

Zurück zu Feedback, Vorschläge