Pop-Up für neue Mitglieder

Hier könnt Ihr eure Meinung zu swapy abgeben, über das Tauschportal diskutieren oder Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge für neue Features einbringen.

Pop-Up für neue Mitglieder

Beitragvon siwola » Mi 18. Jan 2012, 18:30

Hallo Swapyrianer,

ich habe jetzt schon des öfteren Probleme gehabt mit Neulingen, die einfach mal etwas einstellen und erst hinterher die Regeln lesen.

Entweder sie bestätigen nicht, oder sie versenden nicht. Egal wie, die Taler liegen auf jeden Fall so lange "auf Halde"

Außerdem sehen wir ja in letzter Zeit oft, dass Handys und Laptops und dergleichen für wenige Taler eingestellt werden. Wir wissen ja dann bei den Angeboten schon, dass der User keine Ahnung hat, was er da eigentlich macht und es wieder Futter für Wowka`s Ex-Mitglieder-Thread ist. :mrgreen:

Vielleicht sollte man einfach mal überdenken, ob man neue User z.B. in Form eines Pop-Ups nochmal darauf hinweist, dass sie den Artikel für die angegebene Talerzahl anbieten und bei Tauschbestätigung abgeben müssen. Dies könnte man ja auf den ersten eingegebenen Artikel beschränken.

Was mich bei dieser Sache immer köstlich amüsiert sind die Mitgliedsnamen, die sich diese Graupen geben. "megamind" "megatauscher" "supertauscher" und was weiß ich noch alles. Die User verwenden offensichtlich zu viel Energie für die Glorifizierung ihres Mitgliedsnamens. Der Rest reicht dann nicht mehr dazu, die Regeln zu lesen. ;-)
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Re: Pop-Up für neue Mitglieder

Beitragvon Mace22MF » Mi 18. Jan 2012, 18:59

Ja, dein Vorschlag wäre ne sinnvolle Ergänzung.
Da fragt man sich wirklich zu oft bei Neumitgliedern, ob diese überhaupt schonmal von Richtliniern gehört haben.
Denke ebenfalls, dass ein Pop-Up beim Einstellen des ersten Artikels ausreichen dürfte.
Frohes Tauschen !!!

Mein Regal : http://www.swapy.de/community/mace22mf-tauschregal-1625.html

(I need TALER, TALER, TALER is what I need)
Mace22MF
Ehrenmitglied

Werbung

Sponsor

Beitragvon Wowka » Mi 18. Jan 2012, 19:53

Gegen "faule Dummheit" oder "dumme Faulheit" gibt es kein Rezept. :?

Den Vorschlag werden wir mal bei Gelegenheit angehen. Erst steht das Nachrichtensystem und dann das Forum auf der Liste ;)
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon Mauxion » Mi 18. Jan 2012, 21:46

Für mich ist das ein echtes Phänomen... Ich sehe das sonst nirgends, dass Mitglieder einfach mal was für einen Taler einstellen und keine Ahnung haben, was es mit dem einen Taler auf sich hat.

Konsolen für 2 Taler, Handys für 1 Taler... Die können froh sein, dass es die Storno-Funktion gibt.

Die Idee mit dem Pop-Up finde ich gut... Sonst hätte ich auch keinen Plan, wie man da entgegen wirken könnte.
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Beitragvon Suessik » Do 19. Jan 2012, 19:06

aber lieber sind mir die Mitglieder, die hier was preiswertes anbieten, wie viele Neulinge von anderen Foren, die versuchen Ihre Zockerpreise uns aufzudrücken :D
Was eh hier ja nicht klappen wird, da wir ja sparsam mit dem Taler umgehen. :)
Suessik

Beitragvon berni29 » Sa 21. Jan 2012, 17:47

Und wieder ist ein neues Mitglied da und bietet seine Couch und sein Handy für Taler an, ohne vorher die Spielregeln gelesen zu haben. :roll: :x :shock:
berni29

Beitragvon leseratte » Sa 21. Jan 2012, 18:14

Tach Leute,

Ich bin SOFORT dafür!

Ausserdem sollte irgentjemand dafür Zuständig sein solche und andere Angebote umgehend zu entfernen,natürlich nachdem die User die das Eingestellt haben 1x schriftlich informiert wurden warum der Artikel entfernt wird.Das sollte helfen das diese Tauschbörse nicht zu einem kostenlosen Kleinanzeigenmarkt wird!!! :shock:
"Verschwende alles ausser Zeit , Zeit ist das was wir am wenigsten haben"
TAUSCHEN??? Dann hier : http://www.swapy.de/community/leseratte ... -1125.html
Forum für alles "andere" : http://www.sichtungen-ufo.de/index.php
leseratte

Zurück zu Feedback, Vorschläge