Swapy ist langweilig

Hier könnt Ihr eure Meinung zu swapy abgeben, über das Tauschportal diskutieren oder Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge für neue Features einbringen.

Swapy ist langweilig

Beitragvon Gamemonsta » Do 31. Dez 2009, 21:39

Ich weiß ja nicht wie das die erfahreneren Swapyerianer sehen aber ich finde irgendwie geht bei Swapy so gut wie nix ab.Wie seht ihr das so wie ich das beobachtet habe lohnt es sich nicht etwas zum Tauschen anzubieten da so gut wie nix passiert.Wenn ich das mit Tauschticket vergleiche ist das ja n Altersheim.

Mfg.Gamemonsta
Gamemonsta

Re: Swapy ist langweilig

Beitragvon Nelli » Fr 1. Jan 2010, 17:53

Es mag sein, dass aktuell bei swapy so gut wie gar nichts passiert. Dafür gibt es aber mehrere Gründe. So wird z.B. aktuell an einem größeren Update gewerkt, was einige Neuerungen und Funktionen mit sich bringen wird. Lass Dich diesbezüglich überraschen ;)

Außerdem ist jedes Mitglied für den eigenen Tauscherfolg mehr oder weniger selber verantwortlich. Wenn ich z.B. sehe, dass Mitglieder alte Artikel für 200 swapy Taler zum Tausch anbieten, dann wundert es mich nicht, dass keiner diesen Tauschen möchte. Viele Mitglieder wollen immer nur haben, aber nichts geben. Das widerspricht dem Tauschhandel. Schließlich soll es beim tauschen zwei Gewinner geben und keine Verlierer.

So wie ich das sehe, gab es auch kein großes Interesse an dem Adventsgewinnspiel bei welchem Mitglieder sich sehr einfach ein paar Tausch Taler und ein Game nach Wahl gewinnen konnten.

Swapy mit Tauschticket zu Vergleichen wäre aktuell unangebracht. Wie lange existiert Tauschticket? Nach meinen Erkenntnissen min. 4 Jahre. Swapy hingegen existiert gerade mal 6 Monate und befindet sich noch im Aufbau. Anders gesagt steckt swapy noch in den Kinderwindeln und hat diese auch noch voll.

Gamemonsta hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie das die erfahreneren Swapyerianer sehen aber ich finde irgendwie geht bei Swapy so gut wie nix ab.Wenn ich das mit Tauschticket vergleiche ist das ja n Altersheim.

Ich weiß ja nicht wie oft Du Dich hier blicken lassen hast. Scheint Deiner erster Forumbeitrag zu sein. Sehe ich das richtig - sonst keine Aktivitäten von Dir? Und es mag sein, dass Deine Kritik zum jetzigen Zeitpunkt berechtigt ist, aber wenn Du schon Kritik übst, dann schlag doch auch gleich Verbesserungsvorschläge vor. Ansonsten könnte ja Dein Forumbeitrag auch aus einen Altersheim kommen. :mrgreen: Immerhin werden ernsthafte Verbesserungsvorschläge auch belohnt.
Nelli
Ehrenmitglied

Werbung

Sponsor

Beitragvon Gamemonsta » Sa 16. Jan 2010, 15:26

Ich hätte ein paar Ideen zb. Eine Preisgrenze festzulegen von zb. 50 Talern,dann bei einer Anmeldung 10 Taler geschenkt.....
Habt ihr noch mehr ideen?
Gamemonsta

Beitragvon Nelli » Sa 16. Jan 2010, 16:30

Preisgrenze festzulegen macht überhaupt keinen Sinn. Schließlich soll jeder die Freiheit haben den Wert eigener Tauschartikel selbst zu bestimmen. Hinzu kommt, dass es sich nicht nur um Spiele und Games handeln wird. Die Tauschbörse swapy wird demnächst um weitere Kategorien erweitert.

Geschenkte Taler nur für die Anmeldung wird es nicht geben, weil viele dies ausnutzen. Jedoch wird es viele attraktive Gewinnspiele und Wettbewerbe geben, wo man durchaus ordentlich an Taler verdienen kann. Am meisten bekommt aber Taler wenn man den nächsten Tauschrang erreicht.
Nelli
Ehrenmitglied

Beitragvon Jinzo734 » Sa 21. Aug 2010, 17:17

ich fände es cool wenn man auch filme musik und bücher tauschen könnte das wäre schön =)

mfg
Jinzo734

Beitragvon Nelli » Sa 21. Aug 2010, 22:07

Jinzo734 hat geschrieben:ich fände es cool wenn man auch filme musik und bücher tauschen könnte das wäre schön =)

mfg

Das wird bald eingeführt. Das Update steht in den Stratlöchern.
Viele Grüße
Nelli
Ehrenmitglied

Beitragvon siwola » Di 12. Okt 2010, 12:29

Das Erste, was hier gemacht werden sollte, ist die Begrenzung der Taler. Da bin ich anderer Meinung als Nelli.

Ich habe bei Hitflip angefangen zu tauschen und bin dann zu TT, weil es dort einfach nicht mehr als 5 Ticket-Angebote gab. Bei Hitflip haben die Leute angefangen, für PS3 Spiele 300 Flips zu verlangen, diese Irren.

Wenn ich hier lese, dass jemand für ein PS 1 Spiel 65 Taler und nochmal 7 für den Versand will, frage ich mich allen Ernstes, was das für Trottel sind. Normalerweise beleidige ich niemanden gerne. Aber wo sollen bitteschön 75 Taler herkommen?

Wenn ich mich schon für eine Tauschbörse interessiere und mitmachen möchte, sollte ich ansatzweise den Grundgedanken verstanden haben. Und wenn schon als Hinweis die Umrechnung 1 Taler - 1 Euro gegeben wird, kann ich doch nicht ernsthaft 75 Taler für ein altes Spiel verlangen...für mich unbegreiflich.

Wie gesagt, ich finde die Aufmachung hier superschön. Wenn es aber Leute gibt, die solche Vorstellungen haben, kann das nix werden.

Führt die Regel ein, maximal 5 Taler zu verlangen, und diese Börse wird sich vor Usern nicht retten können. Und was ganz wichtig ist...führt es JETZT ein.

Die Massen wandern im Moment scharenweise von Tauschticket ab und suchen Alternativen. Ich weiß das und lese täglich die Foren dort. Es wird händeringend gesucht.

Jetzt habt ihr die Chance, hier was draus zu machen. Wenn ihr die nicht ergreift, ist Swapy meiner Meinung nach schon tot, bevor es angefangen hat.

Was unendlich schade wäre.
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon leseratte » So 17. Okt 2010, 14:47

Hallo,
Habe mir die Beiträge mal in Ruhe durchgelesen und muss (leider) sagen das zur Zeit hier so gut wie nix los ist.Kann (und sollte) sich ja noch ändern hoffe ich ;) Bin mal gespannt ob die "Scharen von Usern" die von TT abwandern auch hier landen werden,wäre schon gut.
Und zu der Begrenzung der Taler kann ich nur sagen auf jeden Fall nicht mehr als 5. Nur sollte man vielleicht mal drüber nachdenken einen sogenannten Startbonus von einem Taler einzuführen (wofür auch immer,bestimmte Menge an Beiträgen im Forum oder an angebotenen Artikeln) nur um die Sache ein wenig ans laufen zu bekommen.
Ich habe hier schon 1-2 Sachen gesehen die ich nehmen würde nur kann ich das leider NICHT weil ich ja noch KEINEN Taler habe,müsste also warten bis ein Artikel von mir genommen wird. Hm.... das geht aber nur von Leuten die schon welche haben,also nur den "alteingesessenen" Swapyanern alle NEUEN haben NIX und können so auch NIX tauschen! :| Vielleicht sollte da mal drüber nachgedacht werden!
"Verschwende alles ausser Zeit , Zeit ist das was wir am wenigsten haben"
TAUSCHEN??? Dann hier : http://www.swapy.de/community/leseratte ... -1125.html
Forum für alles "andere" : http://www.sichtungen-ufo.de/index.php
leseratte

Beitragvon Klugscheisser » So 17. Okt 2010, 15:09

Soweit ich das verstanden habe (letzte Mail bzw. Blogbeitrag) ist sowas Ähnliches bereits in Arbeit. Wir sollte einfach mal abwarten und die Verantwortlich ein wenig machen lassen.

Im übrigen finde ich Dein Profilbild total lustig :lol:
Der Wahnsinn hat viele Gesichter und eines davon ist die Tauschbörse swapy.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Außerdem bin ich nicht mehr eingebildet seit ich weiss, dass ich perfekt bin! *grins*
Klugscheisser

Beitragvon leseratte » So 17. Okt 2010, 15:42

Klugscheisser hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe (letzte Mail bzw. Blogbeitrag) ist sowas Ähnliches bereits in Arbeit. Wir sollte einfach mal abwarten und die Verantwortlich ein wenig machen lassen.

Im übrigen finde ich Dein Profilbild total lustig :lol:

Ok,dann warten wir mal ab was so passiert. Und Danke , Dein Bild ist auch nicht schlecht werde versuchen mich daran zu halten :lol:
leseratte

Beitragvon Pingus » Mo 18. Okt 2010, 08:56

leseratte hat geschrieben:Hallo,
Bin mal gespannt ob die "Scharen von Usern" die von TT abwandern auch hier landen werden,wäre schon gut.

Ja, wäre es - aber leider muss wohl noch ein bißchen mehr Werbung für swapy gemacht werden. Ich bin so eine Ex-TTlerin und habe mich auch erstmal woanders umgesehen und es hat sage und schreibe 3 Wochen gedauert, bis ich überhaupt von Swapy erfahren habe. Da ist die Konkurrenz zum Teil schon etwas weiter. In einer anderen Tauschbörse gabs über 1000 neue Mitglieder. :roll: Aber vielleicht finde ja nicht nur ich den Weg hierher.

leseratte hat geschrieben:Ich habe hier schon 1-2 Sachen gesehen die ich nehmen würde nur kann ich das leider NICHT weil ich ja noch KEINEN Taler habe,müsste also warten bis ein Artikel von mir genommen wird. Hm.... das geht aber nur von Leuten die schon welche haben,also nur den "alteingesessenen" Swapyanern alle NEUEN haben NIX und können so auch NIX tauschen! :| Vielleicht sollte da mal drüber nachgedacht werden!

Genau so gehts mir auch - sehe Dinge, die ich gern hätte, aber erstmal muss sich jemand für meine Angebote interessieren (und ich muss sie erstmal eingestellt bekommen), bevor ich richtig mitmachen kann. Aber mal gucken - vielleicht tut sich ja noch was....
Pingus

Beitragvon coolcat » Mo 18. Okt 2010, 09:26

leseratte hat geschrieben:Ich habe hier schon 1-2 Sachen gesehen die ich nehmen würde nur kann ich das leider NICHT weil ich ja noch KEINEN Taler habe,müsste also warten bis ein Artikel von mir genommen wird. Hm.... das geht aber nur von Leuten die schon welche haben,also nur den "alteingesessenen" Swapyanern alle NEUEN haben NIX und können so auch NIX tauschen! :| Vielleicht sollte da mal drüber nachgedacht werden!

- Da geb Ich dir vollends Recht und muss schon sagen, dass sich was den "Anfang" angeht doch wohl was ändern muss, denn sagen wir so: Der Anreiz einer Tauschbörse, ist eben das tauschen, und nicht nur das "mal....sehen was die anderen haben, aber ich kann es mir nicht holen, oder warum will keiner was von Mir haben?". Es wird schwer neue Mittauscher zu finden, wenn sie warten und warten und warten, aber dann doch erstmal Handlungsunfähig sind.

Pingus hat geschrieben: Ja, wäre es - aber leider muss wohl noch ein bißchen mehr Werbung für swapy gemacht werden. Ich bin so eine Ex-TTlerin und habe mich auch erstmal woanders umgesehen und es hat sage und schreibe 3 Wochen gedauert, bis ich überhaupt von Swapy erfahren habe. Da ist die Konkurrenz zum Teil schon etwas weiter. In einer anderen Tauschbörse gabs über 1000 neue Mitglieder. :roll: Aber vielleicht finde ja nicht nur ich den Weg hierher.

Auch ich bin/war bei TT, und war auch gerne dort, bis ich gestern gesehen habe (nach längerer Abstinenz), dass dort nun jeder Tausch mit 0,49 € berechnet wird, und das gesamt Feeling an sich kaputt geht.
Klar kostet die IT Geld, nur vor einem Jahr wurde noch geschrieben, das die Einnahmen durch Werbung den Ausgaben mit +-0, gegenüberstehen und vlt. mal ein oder 2 Euro über sind. Da sich aber nix getan hat in Punkto Weiterentwicklung der Hardware und System sowie Design technisch, finde ich es schade, das nun in die eigene Tasche gewirtschaftet wird mit dem Aufhänger "Neue Server Neue Funktionen kosten eben Geld!"

Anmerk: Ich war gerne bei TT, aber nun bleib ich bei Swappy* und werde mein UNwesen weiter hier treiben.......

Nur wie gesagt, der Anfang liebes Swappy - Team muss/sollte für "Neue" etwas leichter fallen als nur zu "warten" und zu "schauen"

mfg
Coolcat
mfg
Coolcat

Mein Regal http://www.swapy.de/community/coolcat1234-tauschregal-573.html

Bild
coolcat

Beitragvon Wowka » Mo 18. Okt 2010, 15:09

Wir wissen, dass es aktuell nicht so gut voran kommt und arbeiten in jeder freien Minute daran. Auch sind wir sehr froh, darüber einige erfahrene "Tauscher" in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Alle Leute, die an dem Projekt swapy werkeln machen es in ihrer Freizeit. Das sind ganz normale Menschen wir Du und ich, die neben dem "Hobby swapy" auch noch ganz normaler Arbeit und Familiären-Angelegenheiten nachgehen. Deshalb dauern bestimmte Entwicklungsprozesse etwas länger, als von manchen User erwünscht.

In Sachen Werbung für swapy gibt es geteilte Meinungen. Werbung kostet Geld und muss von uns dann aus eigener Tasche finanziert. Gerne würden den einen oder anderen Euro in Werbung investieren. Viel wichtiger ist es aber die notwendigsten Funktionen fertigzustellen. Erst wenn im wesentlichen "alles" fertig ist, kann man über Werbung nachdenken. Bis dahin hoffen wir auf eure Werbetrommel ;)
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon leseratte » Mo 18. Okt 2010, 15:40

Waldi hat geschrieben:Wir wissen, dass es aktuell nicht so gut voran kommt und arbeiten in jeder freien Minute daran. Auch sind wir sehr froh, darüber einige erfahrene "Tauscher" in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Alle Leute, die an dem Projekt swapy werkeln machen es in ihrer Freizeit. Das sind ganz normale Menschen wir Du und ich, die neben dem "Hobby swapy" auch noch ganz normaler Arbeit und Familiären-Angelegenheiten nachgehen. Deshalb dauern bestimmte Entwicklungsprozesse etwas länger, als von manchen User erwünscht.

In Sachen Werbung für swapy gibt es geteilte Meinungen. Werbung kostet Geld und muss von uns dann aus eigener Tasche finanziert. Gerne würden den einen oder anderen Euro in Werbung investieren. Viel wichtiger ist es aber die notwendigsten Funktionen fertigzustellen. Erst wenn im wesentlichen "alles" fertig ist, kann man über Werbung nachdenken. Bis dahin hoffen wir auf eure Werbetrommel ;)

Tach Waldi,
Der letzte Satz stimmt mich nachdenklich,Werbung an sich ist kein Problem nur zum jetzigen Zeitpunkt wäre das wohl falsch.Gerade WEIL die wesentlichen Funktionen noch nicht fertig sind und darum sollten sich "jetzt" lieber noch nicht sooo viele User hier anmelden gerade in der Hinsicht auf einige "komische" Menschen die zur Zeit hier sind und Angebote einstellen die jeder grundlage entbehren :lol:
Und das mit den normalen Menschen mit Familien und so ist doch klar,es hetzt Euch ja keiner ;) Wenn man helfen kann(in welcher Form auch immer) dann melde Dich einfach.
leseratte

Beitragvon Wowka » Mo 18. Okt 2010, 15:49

leseratte hat geschrieben:Tach Waldi,
Der letzte Satz stimmt mich nachdenklich,Werbung an sich ist kein Problem nur zum jetzigen Zeitpunkt wäre das wohl falsch.Gerade WEIL die wesentlichen Funktionen noch nicht fertig sind und darum sollten sich "jetzt" lieber noch nicht sooo viele User hier anmelden gerade in der Hinsicht auf einige "komische" Menschen die zur Zeit hier sind und Angebote einstellen die jeder grundlage entbehren :lol:
Und das mit den normalen Menschen mit Familien und so ist doch klar,es hetzt Euch ja keiner ;) Wenn man helfen kann(in welcher Form auch immer) dann melde Dich einfach.

Ich glaube, dass die ganzen überteuerten Angebote von den "Kiddis" sind, die den Sinn einer Tauschbörse nicht verstanden haben.

Das mit der Hilfe behalte ich mir im Hinterkopf. Danke schon mal. Wir haben ja da eine "Ehrenmitglieder-Funktion". Das müsste ich auch noch bei Zeiten erläutern.
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon siwola » Mo 18. Okt 2010, 16:40

Hallo Leute,

lasst die Jungs und Mädels doch einfach mal machen.

Als ich mich vor nicht allzu langer Zeit hier angemeldet habe, war das Forum so gut wie tot.

Jetzt passiert hier sichtlich etwas. Die Leute stellen ein und im Forum ist auch immer was los.

Ich freu mich drauf, dass es hier immer lebhafter und besser wird.

Lasst uns tauschen...

Tauschwillige Grüße

Siwola

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon siwola » Mo 18. Okt 2010, 16:42

...und wenn die Kindsköpfe mit Ihren überzogenen Forderungen am 30.10. weg sind, können wir richtig loslegen :mrgreen:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Pingus » Mo 18. Okt 2010, 16:57

Waldi hat geschrieben:In Sachen Werbung für swapy gibt es geteilte Meinungen. Werbung kostet Geld und muss von uns dann aus eigener Tasche finanziert. Gerne würden den einen oder anderen Euro in Werbung investieren. Viel wichtiger ist es aber die notwendigsten Funktionen fertigzustellen. Erst wenn im wesentlichen "alles" fertig ist, kann man über Werbung nachdenken. Bis dahin hoffen wir auf eure Werbetrommel ;)

Ähäm, ja genauso meinte ich das auch - die vielen kleinen, privaten, kostenfreien Werbetrommeln der User, es gab ja auch mal größere Unternehmen, die keinen Werbe-Etat hatten, sondern sich mit Empfehlungen zufriedener Kunden über Wasser hielten....
Bloß kein Geld investieren, so weit sind wir noch nicht - und sonst haben wir bald Verhältnisse wie anderswo, das wollen wir ja gar nicht. :mrgreen:

Und das mit den normalen Menschen - echt jetzt? Und ich dachte, es sind kleine weiße Männchen, die den ganzen Tag nur vorm Rechner am ContentManagement basteln, keinen Job haben und realen sozialen Kontakten gänzlich abgeneigt sind (Vermehrung eher durch Sporen oder Zellteilung).
Nein im ernst, in privat betriebenen Communities ist es ja durchaus üblich, dass das richtige Leben vor geht. Dass ich gerade so viel Zeit habe, ist auch eine sehr vorübergehende Situation, die sich bald ändert - ich nutze nur noch schnell die Zeit, um Euch ein bißchen besser kennenzulernen.

Von daher, wirklich nicht hetzen lassen, sondern in Eurem Tempo weiterarbeiten. Ich bin sicher, das läuft schon irgendwie!
Pingus

Zurück zu Feedback, Vorschläge