Was begeistert/nervt euch an swapy besonders?

Hier könnt Ihr eure Meinung zu swapy abgeben, über das Tauschportal diskutieren oder Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge für neue Features einbringen.

Was begeistert/nervt euch an swapy besonders?

Beitragvon Wowka » Mi 7. Dez 2011, 19:42

Hallo Community,

was begeistert bzw. nervt euch an swapy am allermeisten?

Wir würden uns über viele ehrliche Antworten sehr freuen. Traut euch ;)
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Re: Was begeistert/nervt euch an swapy besonders?

Beitragvon Mauxion » Mi 7. Dez 2011, 20:39

Kleines Brainstorming:

GUT:

+ swapy wächst und wächst und wächst (Angebot und Mitgliederzahl)
+ faire Talerpreise
+ treue und witzige Mitglieder

SCHLECHT:

+ längere Zeit kein Gewinnspiel mehr... wollten wir nicht vor langer Zeit Runde 2 des Flyer-Wettbewerbs einläuten?
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Werbung

Sponsor

Beitragvon Mace22MF » Mi 7. Dez 2011, 22:43

Ja den 2ten Teil Flyer-Gewinnspiels erwarte ich auch schon sehnsüchtig

Ansonsten eigentlich alles super:
+ immer mehr attraktive Angebote
+ gute Gemeinschaft
+ lustige Forumsspiele
+ Mitwirken macht Freude und wird honoriert
Frohes Tauschen !!!

Mein Regal : http://www.swapy.de/community/mace22mf-tauschregal-1625.html

(I need TALER, TALER, TALER is what I need)
Mace22MF
Ehrenmitglied

Beitragvon Moni1972 » Do 8. Dez 2011, 09:32

Hallo..nu ich auch..

Positiv: :D

super nette Aufnahme bei Neulingen..( sonst noch nirgendwo erlebt)
tolle Angebote
faire Preise

negativ :cry:

auf der Tauschseite fehlen die ein oder andern Sachen.. ( schon im extra Thema angesprochen)
Zu wenig Taler unterwegs... (evt durch Aufgaben spielerisch verlosen)
Moni1972

Beitragvon 3blum » Do 8. Dez 2011, 12:33

Ich bin nach wie vor absolut begeistert! 8-)

Eine klitzkleine Kleinigkeit, die (mich) schon mal nervt :
Wenn ich auf der Startseite nach unten scrolle und auf einen aktuellen Thread um Forum klicke, lande ich immer auf der ersten (also ältesten) Threadseite. - ichm fände es cooler, wenn man immer auf die aktuelle Seite geleitet würde.
Bestes Beispiel: Tauschring mit Wandertalern - Jeder kann mitmachen!! führt zu Seite 1 des Wandertalerspiels.
Normalerweise möchte man aber ja zur aktuellen Seite. (aktuell 33)
Gruß

Stefan

PS: Schaut doch mal in meinem Regal vorbei : KLICK!

2 CDs : 1 Taler.
3blum

Beitragvon leseratte » Do 8. Dez 2011, 19:30

Sorry Swapy aber mir fällt nix negatives ein ;) Bin hier ganz zufrieden,Tauschvorgänge laufen gut (na ja 1-2 Ausnahmen aber die fallen nicht ins Gewicht!) Interessante Artikel,Tolles Forum,Geniale Mitglieder,macht Spaß hier zu schreiben :D
Es wird fast immer sofort reagiert wenn es mal Probs gibt,Alles in allem klasse hier!

Ok,ich gebe es zu es gibt etwas auf das ich noch warte,die Bonusprogramme die in "My Swapy" ganz unten stehen,bin ja neugierig WAS das ist!!! :lol:
"Verschwende alles ausser Zeit , Zeit ist das was wir am wenigsten haben"
TAUSCHEN??? Dann hier : http://www.swapy.de/community/leseratte ... -1125.html
Forum für alles "andere" : http://www.sichtungen-ufo.de/index.php
leseratte

Beitragvon halo1401 » Sa 10. Dez 2011, 20:49

Hallo,

als negativ fällt mir nur ein, dass es immer noch sehr umständlich ist mit Mitgliedern in persönlichen Kontakt zu kommen. Erst heute hatte ich noch einen Kommentar einer neuen Tauschpartnerin, die mich über die Kommentarfunktion angeschrieben hat, weil sie mich nicht persönlich erreichen konnte.

Es wäre schön, wenn man bei den Mitgliedern nicht nur ins Tauschregal usw. schauen könnte, sondern es auch einen Button für "direkten Kontakt" geben würde. Was bei jeder sozialen Seite Standard ist, ist auf dieser Seite leider alles andere als leicht und kundenfreundlich. Und grade von diesem "schnellen sozialen Kontakten" leben doch die ganzen Seiten wie facebook, wer-kennt-wen usw. Und wer weiß, wie diese Seite hier wachsen könnte, wenn die Mitglieder noch mehr und einfacher miteinander kommunizieren könnten.

Das war aber das Einzige, was ich hier zu bemängeln habe.

Ich drücke die Daumen, dass sich hier noch reichlich Mitglieder anmelden werden.
halo1401

Beitragvon audrina » So 11. Dez 2011, 13:48

leseratte hat geschrieben:Ok,ich gebe es zu es gibt etwas auf das ich noch warte,die Bonusprogramme die in "My Swapy" ganz unten stehen,bin ja neugierig WAS das ist!!! :lol:

Stimmt Leseratte - DAS interessiert mich schon ewig :lol:

+
Gute schnelle Tauschvorgänge
netter Kontakt
tolle Gemeinschaft
schöne Therad-Spiele (Danke hier auch nochmal an Siwola!)
immer mehr Mitglieder

-
Ich würde gerne mehr Bücher (v)ertauschen, aber leider gibt es auf swapy zu wenige, die mich interessieren ;)
Habe leider immer Talermangel, obwohl es viele Dinge gibt, die noch auf meiner Beobachtungsliste stehen und die ich echt gerne hätte!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Mein Tauschregal wartet auf Dich:
http://www.swapy.de/community/audrina-tauschregal-2654.html
audrina

Beitragvon punti76 » Mo 12. Dez 2011, 11:18

+ witzige Community
+ schnell und unkompliziert

- aber dafür kann swappy nix dafür: die langsame österreichsische Post und die hohen "österreichischen" Porto gebühren!
1 einzeldvd - 3,80 €
und jetzt kommts 2 DVDs 13,15 €

(beides in Richtung Deutschland)
punti76

Beitragvon Wowka » Mo 12. Dez 2011, 11:36

Zunächst mal vielen Dank für die wenigen Rückmeldungen. Um das Thema erneut hoch zu puschen gehe ich mal kurz auf die Kritiken ein:

Mauxion hat geschrieben:
+ längere Zeit kein Gewinnspiel mehr... wollten wir nicht vor langer Zeit Runde 2 des Flyer-Wettbewerbs einläuten?

Spätestens im Januar (evtl. auch vorher schon) werden zwei Wettbewerbe/Gewinnspiele starten.

3blum hat geschrieben:[

Eine klitzkleine Kleinigkeit, die (mich) schon mal nervt :
Wenn ich auf der Startseite nach unten scrolle und auf einen aktuellen Thread um Forum klicke, lande ich immer auf der ersten (also ältesten) Threadseite. - ichm fände es cooler, wenn man immer auf die aktuelle Seite geleitet würde.
Bestes Beispiel: Tauschring mit Wandertalern - Jeder kann mitmachen!! führt zu Seite 1 des Wandertalerspiels.
Normalerweise möchte man aber ja zur aktuellen Seite. (aktuell 33)

Wurde entsprechend geändert. Man wird nun immer auf den letzten Beitrag im Thema geleitet. ;)

leseratte hat geschrieben:Ok,ich gebe es zu es gibt etwas auf das ich noch warte,die Bonusprogramme die in "My Swapy" ganz unten stehen,bin ja neugierig WAS das ist!!! :lol:

Das kommt irgendwann im Jahr 2012. Eines kann ich aber schon mal verraten: die neuen Funktionen/Bonusprogramme kann man sich nur freischalten, wenn man entsprechend bei swapy aktiv ist. Bei Dir mache ich mir da gar keine Sorgen ;)

halo1401 hat geschrieben:Hallo,

als negativ fällt mir nur ein, dass es immer noch sehr umständlich ist mit Mitgliedern in persönlichen Kontakt zu kommen. Erst heute hatte ich noch einen Kommentar einer neuen Tauschpartnerin, die mich über die Kommentarfunktion angeschrieben hat, weil sie mich nicht persönlich erreichen konnte.

Das wird vermutlich in den nächsten Tagen erledigt.

punti76 hat geschrieben:- aber dafür kann swappy nix dafür: die langsame österreichsische Post und die hohen "österreichischen" Porto gebühren!
1 einzeldvd - 3,80 €
und jetzt kommts 2 DVDs 13,15 €
(beides in Richtung Deutschland)

Dafür kann swapy wirklich nichts :lol: Hab Dir heute den Film versendet. Richtung Österreich kostet eine DVD 3,45€. Man darf bei Versandkosten ins Ausland nicht nur an diesen einen Tauschvorgang oder an eine Person denken. Auf das "GANZE" gesehen, also auf die gesamte Tauschcommunity, gleicht sich das so oder so aus.

Hoffe ich habe nichts vergessen und würde mich über weitere Kritiken sehr freuen.
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon halo1401 » Do 15. Dez 2011, 16:57

Hallo,

ein recht herzliches Dankeschön an das Team. Endlich ist es möglich völlig unkompliziert mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten. Nun hoffen wir mal, dass die Funktion auch ausgiebig genutzt wird und die Kommunikation untereinander zu mehr Tauschvorgängen führen wird.

Schön zu sehen, dass es hier die Vorschläge der Mitglieder Schritt für Schritt umgesetzt werden. Hut ab!
halo1401

Beitragvon Mace22MF » Do 15. Dez 2011, 17:46

Super, dass man die Artikel jetzt direkt auf der Seite editieren kann, so spart man sich das unübersichtliche Suchen unter "Myswapy"
Frohes Tauschen !!!

Mein Regal : http://www.swapy.de/community/mace22mf-tauschregal-1625.html

(I need TALER, TALER, TALER is what I need)
Mace22MF
Ehrenmitglied

Beitragvon 3blum » Fr 30. Dez 2011, 12:14

Wowka hat geschrieben:
Wurde entsprechend geändert. Man wird nun immer auf den letzten Beitrag im Thema geleitet. ;)

Supercool!
Danke, jetzt bin ich (bis auf meinen chronischen Talermangel) wunschlos glücklich! :mrgreen:
Gruß

Stefan

PS: Schaut doch mal in meinem Regal vorbei : KLICK!

2 CDs : 1 Taler.
3blum

Beitragvon cocoviki » Fr 30. Dez 2011, 12:24

3blum hat geschrieben:
Wowka hat geschrieben:Wurde entsprechend geändert. Man wird nun immer auf den letzten Beitrag im Thema geleitet. ;)

Supercool!
Danke, jetzt bin ich (bis auf meinen chronischen Talermangel) wunschlos glücklich! :mrgreen:

Oh also ich find das nicht cool, denn so verpasst man die älteren Beiträge davor. Ich bin schon dafür auf den "ersten ungelesenen beitrag" zu linken, man kann threads in denen man solche "probleme" hat einfach einmal als "gelesen markieren", dann passiert das nicht mehr, und dann landet man immer auf dem neuen zeug!!
cocoviki

Beitragvon cocoviki » Sa 31. Dez 2011, 09:15

Hey, geht es nur mir so? Stört die Änderung niemanden!? Es ist schrecklich!!! Ich klicke auf das "zum ersten ungelesenen Beitrag"-Symbol so wie ich es schon Jahre oder gar Jahrzehnte von allen Foren gewohnt bin und lande auf dem allerletzten Beitrag, und muss dann wieder hochscrollen zu allen anderen die darüber legen und die auch ungelesen sind. Das ist fürchterlich!!! :evil:
cocoviki

Beitragvon Paula » Sa 31. Dez 2011, 13:39

gut

super nett zu Neumitgliedern
swapy wächst und so auch die Angebote
Talerspiele finde ich auch gut um als Neuling beginnen zukönnen

nicht so gut

als Neuling ist es schwierig zu tauschen - ich habe keine Taler und keine Bewertungen (so fühlen sich vieleicht einige unsicher bei mir zu tauschen - obwohl ich sehr zuverlässig bin :D)
Paula

Beitragvon Mauxion » Sa 31. Dez 2011, 14:50

cocoviki hat geschrieben:Hey, geht es nur mir so? Stört die Änderung niemanden!? Es ist schrecklich!!! Ich klicke auf das "zum ersten ungelesenen Beitrag"-Symbol so wie ich es schon Jahre oder gar Jahrzehnte von allen Foren gewohnt bin und lande auf dem allerletzten Beitrag, und muss dann wieder hochscrollen zu allen anderen die darüber legen und die auch ungelesen sind. Das ist fürchterlich!!! :evil:

Ich finde das genial... Ich bin aktiv auf swapy und lese mir fast alle Beiträge durch... Warum sollte ich bei einem Thema, was schon knapp 40 Seiten hat, wie das Wandertalerspiel oder der Horror-Thread, auf Seite 1 anfangen... Möchte ja meistens auf einen der letzten Beitrag reagieren. Ich find`s also klasse ;) Und Du bist wohl gerade fleißig am alte Themen lesen und ärgerst Dich darüber ;)

Paula hat geschrieben:nicht so gut

als Neuling ist es schwierig zu tauschen - ich habe keine Taler und keine Bewertungen (so fühlen sich vieleicht einige unsicher bei mir zu tauschen - obwohl ich sehr zuverlässig bin )

Glaub ich Dir sofort, dass Du zuverlässig bist. Ich glaube, dass da auch niemand Angst hat und deshalb bei Dir nicht anfordert. Hab Geduld... Ich habe massig Artikel im Regal und derzeit ist es etwas ruhig... Kann sein, dass siwola alle Taler hütet, da er diesen Monat soviel vertauscht hat ;) Aber Deine Zeit wird kommen. Ich z.B. suche nur Wii-Spiele, Rock-CDs, DVDs usw.
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Beitragvon cocoviki » Sa 31. Dez 2011, 15:34

Also ich glaube wir verstehen uns falsch, ich meine dieses Symbol:

symbol.PNG

Und wenn man da drauf klickt landet man - in jedem Forum - beim ersten Beitrag den man selbst noch nicht gelesen hat. Das heisst dieses Feature funktioniert im Prinzip super wenn man einmal auf "alles im Forum als gelesen markieren" geklickt hat. Dann landet man so mit einem Klick immer auf dem ersten Beitrag den man noch nicht gelesen hat.

So ist das in jedem Forum und so klappt das auch überall prima, ich kenn mich damit seit Jahren aus, kannste mir glauben!

Und seit dieser Umstellung landet man nun aber mit dem Klick auf diesen Link auf dem allerletzten Beitrag des Threads, auch wenn ungelesene davor liegen und das ist wirklich horrormässig, ich hoffe es gibt doch noch irgendwen anders hier der mir beipflichtet!

Das ist so höllisch umständlich. Nein - ich lese nicht lauter alte Threads, aber ich lese im Prinzip wenn ich Zeit habe alles was im Forum neu geschrieben wird, und gebe meinen Senf dazu wo ich möchte. Und wenn ich nun auf mein Icon klicke

symbol.PNG

lande ich auf einer Antwort, und muss jetzt jedes Mal erstmal nach oben scrollen um zu schauen ob es nicht auch noch andere neue Beiträge inzwischen gab, die es zu berücksichtigen gibt.

:x

Natürlich landet man beim Klick auf den Titel des Themas normalerweise auf der ersten Seite - für die die das nicht möchten sondern zum ersten ungelesenen Beitrag wollen gibt es das ge-screenshot-tete Symbol.
(Hoffe du hast mich jetzt verstanden...)
cocoviki

Beitragvon cocoviki » Sa 31. Dez 2011, 16:23

Nachtrag: Ich will also damit sagen: Ich denke wenn man alles wieder auf den Urzustand zurückstellt und du stattdessen immer auf das von mir gezeigte Symbol klickst dass wir beide glücklich und zufrieden sein können! ;) Und das wär doch was fürs neue Jahr, oder? :D
cocoviki

Beitragvon Wowka » Sa 31. Dez 2011, 16:30

Hi coco,

ich verstehe Dich :)

Ich lasse mir mal in dieser Hinsicht etwas einfallen - versprochen ;)

Wowka
Ehrenmitglied

Nächste

Zurück zu Feedback, Vorschläge