Point and Click Adventure

Das Forum rund um Games und Spielkonsolen

Point and Click Adventure

Beitragvon Laura » Mi 18. Mai 2011, 20:44

Ein Genre in der PC-Siele Welt mit dem nicht jeder was anfangen kann. Aber ich kann nur auf Erfahrung sagen, von Adventure-Spielen kommt man nicht mehr los.
Man muss nicht unbedingt ein Zocker oder Nerd sein um diese Speile gerne zu spielen. Sie sind einfach für die Tüftler und die klugen Birnen gemacht. ES macht einfach nur Spaß sich in die Charaktere hineinzuversetzen und durch gründliches Untersuchen und Rätseln auf die Lösung zu kommen.
In dem breiten Band von Advertures ist wirklich für jeden was dabei. Egal ab ein Krimi Fan von Agatha Christie, ein Fan des klassischem Fantasy oder einen Comic Fan der beim Speil was zum lachen brauch.

Wenn ihr auch begeisterte Adventure Spieler seid, welche sind eure Lieblingsspiele und was haltet ihr davon, oder seit ihr auf der Suche, mal wieder ein richtig gutes Adventure zu spielen und brauch Rat.
Tobt euch einfach aus!
Bild
Schaut doch mal vorbei.
Mein Serienblog
Laura

Re: Point and Click Adventure

Beitragvon siwola » Do 19. Mai 2011, 09:38

Hi Laura,

ach ja...die gute alte Zeit.

Ich kann mich noch gut an diese "Perlen" erinnern.

Eines der ersten Spiele, die ich durchgespielt habe, war "Beneath a steel Sky" und es gab auch paar "Indiana Jones" mit diesem Prinzip.

Und wer kennt nicht "Day of the Tentacle", ich glaube, das war auch so ein "Point and Click" Teil.

Da ich aber überzeugter Linuxer bin, habe ich mit PC-Spielen nicht mehr so viel am Hut. Ich hatte das damals bei meinem Kumpel beobachtet, der sich für jedes "Grafik-Overkill-Spiel" eine neue Grafikkarte einbauen musste.

Der hat innerhalb kürzester Zeit damalige 2000 Märker in seinen PC reingehauen.

Diese Adventure-Teile liefen aber Gott sei Dank auch auf betagten Rechnern noch angenehm. "Beneath a steel Sky" konnte ich sogar auf meinem Pocket PC vor kurzem spielen.

Ach ja...*in Erinnerung schwelg* :lol:

Übrigens noch ein herzliches Willkommen hier vom guten alten siwola :mrgreen:

Viele Grüße

Siggi
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Zurück zu Games & Konsolen