Statistik?

Du findest einfach nicht die Funktion, die du suchst, oder hast ein anderes Problem mit der Bedienung von swapy, welches in der FAQ nicht angesprochen wird? Dann bist du hier richtig. Bitte Unterforen beachten: Bewertungen, Tauschvorgang, Tauschwährung

Statistik?

Beitragvon cocoviki » So 11. Dez 2011, 21:32

Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik wie viele Taler im Umlauf sind / bzw. wie viele sich bewegt haben in den letzten Tagen / Wochen oder dergleichen? Das wäre spannend!

Ich hab nämlich schon das Gefühl dass laufend neue Artikel eingestellt werden von Leuten die tauschwütig sind, aber vielleicht stagniert das ganze dann weil wenige Leute Taler haben um sich die Dinge zu ertauschen - oder dann damit ich will nicht sagen geizig - also wählerisch sind? Kann aber auch ein Fehleindruck nach den ersten etwa 2 Wochen sein.

:?:
cocoviki

Re: Statistik?

Beitragvon Wowka » Mo 12. Dez 2011, 10:54

Hi cocoviki,

diese Statistik gibt es aktuell nicht. Dein Wunsch steht aber schon auf der ToDo-Liste und wird auch umgesetzt. Wann genau kann ich Dir leider noch nicht sagen, möchte kein Datum versprechen und es nicht einhalten ;) Wir sind ständig dran die Wünsche der User umzusetzen.

cocoviki hat geschrieben:Ich hab nämlich schon das Gefühl dass laufend neue Artikel eingestellt werden von Leuten die tauschwütig sind, aber vielleicht stagniert das ganze dann weil wenige Leute Taler haben um sich die Dinge zu ertauschen - oder dann damit ich will nicht sagen geizig - also wählerisch sind? Kann aber auch ein Fehleindruck nach den ersten etwa 2 Wochen sein.
:?:

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vor 5 Tagen, 4 Filme und ein PS3 Spiel angeboten. Bis auf einen Film sind all diese Sachen - im Wert von 9 Taler - innerhalb von 3 Tagen angefordert worden. Also Taler sind genügend im Umlauf. :)
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Werbung

Sponsor

Beitragvon cocoviki » Mo 12. Dez 2011, 16:21

Cool, dann muss ich nur noch bessere und verschiedenere Sachen anbieten! :D
cocoviki

Beitragvon siwola » Mo 12. Dez 2011, 16:26

Hi coco,

ich wollte nur mal kurz anmerken, dass ich es schon geschafft hatte, durch Tauschgeschäfte hier bis zu 45 Taler auf meinem Konto zu "bunkern". ;-)

Mittlerweile sind es auch weit weniger, aber das bedeutet ja auch, dass ich tolle Sachen hier ertauschen konnte.

Also sei Dir sicher...es sind definitiv nicht zu wenig Taler im Umlauf. ;)

Viele Grüße

Siggi
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Moni1972 » Mo 12. Dez 2011, 21:47

45

wow die will ich auch mal...ich hab auch das gefühl das zu wenig los ist :((

Bin voll im Tauschrausch...macht doch mal HINNE :P :P :P :P :P :P :P :P
Moni1972

Beitragvon Wowka » Mo 12. Dez 2011, 22:37

Hallo Moni,

neben der Möglichkeit "gefragte Artikel anzubieten", gibt es eine weitere gute Möglichkeit sich Taler zu besorgen. Schreibe einfach mal einen interessanten Blogartikel.

Beispiele:
http://blog.swapy.de/15/09/2011/der-mops-%E2%80%93-anschaffung-pflege-und-haltung/
http://blog.swapy.de/13/09/2011/wann-fliegt-uns-der-euro-um-die-ohren/
http://blog.swapy.de/17/08/2011/der-fall-shell-zeit-schinden-auf-kosten-der-nordsee/

Wie Du siehst, sind es alles Artikel von siwola. Einige der 45 Taler, hat er sich so verdient ;)

Es gibt auch kein bestimmtes Themenfeld. Der Artikel sollte nur ein bestimmtes Thema mehr als oberflächlich behandeln und von Dir exklusiv verfasst sein.
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Zurück zu Hilfeforum, Fragen und Antworten