Stonierung !

Du findest einfach nicht die Funktion, die du suchst, oder hast ein anderes Problem mit der Bedienung von swapy, welches in der FAQ nicht angesprochen wird? Dann bist du hier richtig. Bitte Unterforen beachten: Bewertungen, Tauschvorgang, Tauschwährung

Stonierung !

Beitragvon SinaAltah » Mi 10. Aug 2011, 11:48

Hallo,
ich habe einen blöden Fehler gemacht, der Artikel war bereits getauscht, doch ich habe einem anderen den Tausch bestätigt. :oops:
Mit diesem habe ich bereits abgemacht das wir dann das Tauschgeschäft stonieren damit er seine Taler zurück bekommt.
Nun weiß ich aber leider nicht wie dies funktioniert. :?
Ich bitte um Hilfe. Dankeschön. Liebe Grüße
SinaAltah

Re: Stonierung !

Beitragvon coolcat » Mi 10. Aug 2011, 12:10

hmmm also wenn der Artikel bereits getauscht war ( war der Tauschvorgang abgeschlossen?), dann sollte doch der Artikel nicht weiter auftauchen in der liste der tauschbaren Artikel gelle?

Aber die Jungs und Mädels und Schwarzwälder hier ^^, werden das bestimmt schon machen.......

Besser ist aber auch wenn Du unter "Kontakt" swapy direkt anschreibst mit dem Link des "Tausches" und dort die Sachlage nochmal erklärst bzw. erläuterst.

ansonsten viel Spass weiterhin hier bei swapy und viele "abgeschlossene Tauschgeschäfte"
mfg
Coolcat

Mein Regal http://www.swapy.de/community/coolcat1234-tauschregal-573.html

Bild
coolcat

Werbung

Sponsor

Beitragvon siwola » Mi 10. Aug 2011, 12:26

Hi Sina,

also "bestätigen" kannst Du einen Tausch ja nur über das System. Ansonsten kannst Du einen Tausch eher per PN "zusagen".

Offiziell ist aber der bestätigte Tausch, weil dieser ja nach den Richtlinien der Tauschbörse stattgefunden hat.

Und wie Cooly ja bereits schrieb, kann Dein Artikel nach dem erfolgten Tausch ja nicht mehr in der Übersicht erschienen sein.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du einem anderen Tauschmitglied eine Zusage gemacht, dass Du mit ihm tauschen wirst, obwohl ein schnelleres Mitglied bereits den Artikel angefordert hat.

Das heißt aber auch, dass Du den Tausch von Dir aus "manuell" bestätigt haben musst, obwohl die Zusage für ein anderes Mitglied bereits stand.

Also, nach den Regeln erhält derjenige den Artikel, der ihn auch regelkonform getauscht hat. Hast Du den Artikel einem anderen zugesagt (was man übrigens nicht tun sollte, oder man stellt ihn dann wenigstens auf "reserviert" ein), weiß das ein Interessent ja nicht. Für diesen Fall gibt es ja eben die Möglichkeit, einen Tausch zu bestätigen oder halt auch abzulehnen, was Du hättest tun müssen.

Sollte der erste Ertauscher nun den Artikel wollen, wäre das nicht mehr als gerecht.

Das ist aber meine persönliche Einschätzung als von Cooly angesprochener Schwarzwälder. Wie das Team entscheidet, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

Siggi
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon coolcat » Mi 10. Aug 2011, 12:33

Und diese Schwarzwälder haben fast immer recht, ausser es geht um Fussball...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und eine Anmerkung noch, wenn du einen Tausch wie gesagt annimmst, hat der ertauscher auch einen Anspruch darauf egal was du vorher "mündlich=schriftlich" jemand anderem zugesagt hast......
Wenn Ich derjenige wäre, würde ich auf den Tausch bestehen aus Prinzip.....

P.s wir sind ein verrückter Haufen hier also keine Bange und keine Angst der da über mir beisst nicht (ausser man(n) will es) :twisted:
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon SinaAltah » Mi 10. Aug 2011, 12:46

Ja natürlich würde ich an seiner Stelle auch drauf bestehen.. ich hätte auf ablehnen klicken sollen, dummer Fehler. :oops: :(
Naja zum Glück ist er ja so freundlich und verzeiht mit den Fehler nur wie bekommt er seine Taler zurück? :cry:
SinaAltah

Beitragvon coolcat » Mi 10. Aug 2011, 12:51

Siehe Beitrag von Mir etwas weiter oben, und schreib swapy-Direktion direkt unter "Kontakt" ( Unten auf dieser Seite unterstehend unter Unternehmen), und erklär denen das mal ^^
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon siwola » Mi 10. Aug 2011, 12:51

SinaAltah hat geschrieben:Naja zum Glück ist er ja so freundlich und verzeiht mit den Fehler nur wie bekommt er seine Taler zurück?

Da hast Du wirklich Glück gehabt...seine Taler bekommt er im Moment automatisch nicht zurück.

Laut System sind die Taler jetzt "geparkt" und im Moment hast weder Du noch der Ertauscher sie. Erst, wenn der Empfänger den Erhalt bestätigt hat (nachdem Du ihn als versendet deklariert hast), wechseln die Taler den Besitzer.

Ändern kann das eventuell nur das Team.

Um dies zu erreichen, solltet ihr BEIDE dem Team eine Nachricht zukommen lassen, dass der Tausch storniert werden soll. Die entscheiden dann, was zu tun ist.

Viele Grüße

Siggi
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon daniel1109 » Fr 28. Okt 2011, 16:19

Hi, habe bei dem tauschpartner engelfee ein lenkrad mit pedale ertauscht, aber keine bestätigung erhalten,
habe auf antwort von dem tauscher gewartet, hab ihn mehrmals angeschrieben.
Und keinerlei antwort erhalten nach ein paar Tagen war es mir zu Blöd und hab den Artikel stoniert.
Auch da ist keinerlei reaktion. Wie bekomme ich meine taler zurück????
Bitte um Hilfe.
Mfg Daniel
daniel1109

Beitragvon coolcat » Fr 28. Okt 2011, 17:29

Huhu erstmal,

dies wird nun im falles dessen von der swapy.Direktion geprüft und dann entsprechend geregelt.

Dies setzt aber vorraus das Du selber nochmal unter "Kontakt", swapy selber nochmal anschreibst und diesen Fall dort nochmal schilderst......

Alles weitere passiert dann voll swapy(auto)matisch ^^

Lg
Cooly
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon daniel1109 » Do 17. Nov 2011, 13:50

Hi, habe die Swapy Direktion anschriefen und habe erläutert was mein problem ist.
Habe antwort erhalten und die meinten ich solle ihnen die ID nummer der Tauschabwiklung zusenden.
Der tausch wurde nicht mal vom Tauschpartner bestätigt, und die Stonierung wurde auch nicht anerkannt.
Was soll ich tun eine ID nummer finde ich nicht????

MFG Daniel
daniel1109

Zurück zu Hilfeforum, Fragen und Antworten