Auszeichnungen 2010

Neue Funktionen, neue Wettbewerbe oder sonstige News rund um die Tauschbörse swapy sind in diesem Forum zu finden.

Auszeichnungen 2010

Beitragvon swapy » Di 4. Jan 2011, 16:06

Nach dem das Jahr 2010 verabschiedet wurde, ist es wieder an der Zeit die Verdienste bestimmter Mitglieder zu würdigen.

Allerdings gab es in der Vergangenheit einige Vorfälle, zuletzt heute, die das gesamte swapy-Team nicht besonders gut fanden. Oder anders gesagt - es kratzte an dem "Vertrauens-Ego"! Deshalb wurde das Umfrage-Ergebnis bezüglich der Auszeichnungen noch mal intern ausdiskutiert.

Der Waldi wollte mit der Umfrage sicherlich etwas mehr Transparenz schaffen und der Community mehr Verantwortung übertragen. Allerdings werden immer wieder solche Sachen missbraucht, um für sich einen Vorteil zu verschaffen.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, dass drei Auszeichnungen nur von den Ehrenmitglieder bestimmt werden. Dies sind: Mitglied des Jahres und jeweils Platz 1 für Texter des Jahres und Tauchers des Jahres. Diese stehen schon fest - bleiben aber bis zum Schluss geheim! ;)

Folgende Auszeichnungen dürfen von der Community vorgeschlagen werden

Platz 2 für Texter des Jahres
Platz 3 für Texter des Jahres

Platz 2 für Tauscher des Jahres
Platz 2 für Tauscher des Jahres

Wenn jemand einen User für eine Auszeichnungen vorschlägt, sollte er dies gut begründen. Es sollen min. zwei User zu jeder Kategorie vorgeschlagen werden.

Beispiel:

Ich schlage den User X für die Auszeichnung Texter des Jahres, weil "Begründung". Der User Y sollte ebenfalls diese Auszeichnen erhalten, weil "Begründung".

oder

Ich schlage den User A und User B für Tauscher des Jahres, weil...

Wir hoffen auf möglichst viele und ehrliche Vorschläge.

Die Auszeichnungen werden am Ende der Woche im Blog verkündet. Bis dahin frohes Tauschen. :)
swapy.de ist eine Tauschbörse für alle die lieber tauschen statt kaufen wollen. Die Mitgliedschaft und das Tauschen sind absolut kostenlos.
Sei eine/r von uns! ;-)

Support erfolgt nur im Forum - bitte keine Anfragen per PN!
swapy
Ehrenmitglied

Re: Auszeichnungen 2010

Beitragvon Gran_Torino » Di 4. Jan 2011, 16:11

Ich Schlage Leseratte vor weil er am ende des Jahres soviele Tauschvorgänge abgesclossen hatt.
Dann schlage ich noch naechkatzchen vor weil sie so schnell tauschvorgänge abschliessen kann und dies auch noch weiter tun wird
Das leben ist wie ein Spiel du kannst wenn du gut bist alles gewinnen oder Dir geht alles am Arsch vorbei und Du verlierst alles
Bild
Gran_Torino

Werbung

Sponsor

Beitragvon coolcat » Di 4. Jan 2011, 16:55

swapy hat geschrieben:Nach dem das Jahr 2010 verabschiedet wurde, ist es wieder an der Zeit die Verdienste bestimmter Mitglieder zu würdigen.

Allerdings gab es in der Vergangenheit einige Vorfälle, zuletzt heute, die das gesamte swapy-Team nicht besonders gut fanden. Oder anders gesagt - es kratzte an dem "Vertrauens-Ego"! Deshalb wurde das Umfrage-Ergebnis bezüglich der Auszeichnungen noch mal intern ausdiskutiert.

das finde ich eine weise Entscheidung und schlage Leseratte zum Tauscher des Jahres vor, sowie Nachtkaetzchen als Platz 2 vor, weil sie die schnellste Versenderin ist/war, die seit der Registrierung hier bei swapy immer ordentlich und sehr schnell war.
mfg
Coolcat

Mein Regal http://www.swapy.de/community/coolcat1234-tauschregal-573.html

Bild
coolcat

Beitragvon leseratte » Di 4. Jan 2011, 18:00

Also als Tauscher möchte ich Siwola vorschlagen,er verschickt ultraschnell und nur Topartikel und auf Platz 2 natürlich auch Nachtkaetzchen aus genau den gleichen Gründen

Habe ich das richtig gelesen das ich auch für den texter voten darf? Wenn ja nehme ich ganz klar coolcat (dessen Texte immer eine wahre Wonne sind) und natürlich Siwola (bei ihm und cooly hat man SPAM pur ABER immer sehr unterhaltsam,ausserdem war das Tippspiel genial!)
"Verschwende alles ausser Zeit , Zeit ist das was wir am wenigsten haben"
TAUSCHEN??? Dann hier : http://www.swapy.de/community/leseratte ... -1125.html
Forum für alles "andere" : http://www.sichtungen-ufo.de/index.php
leseratte

Beitragvon Nachtkaetzchen » Di 4. Jan 2011, 20:05

Als erstes sage ich Danke! Jungs, wenn ich einen Platz am Treppchen ergattern sollte, könnt ihr auf ein paar Piraschki vorbeikommen ;)

Als Tauscher des Jahres schlage ich leseratte vor, weil er schnell versendet, viele Tauschgeschäfte abgewickelt hat und wirklich Top-Sachen anbietet, die Swapy gut gebrauchen kann :)
Da ich aber davon ausgehe, dass unser Ratti eh das Siegertreppchen regieren wird, schlage ich ansonsten noch:
Siwola und
roboaki vor.

Siwola hat ebenfalls sehr gute Sachen zu Schnäppchenpreisen reingesetzt um das Tauschen bei Swapy anzuregen. Ausserdem ist er immer zuverlässig, schnell im Versand... Und wir wollen nicht die original Zewas vergessen, die (fast) jeder seiner Lieferungen beiliegen ;)

roboaki ist ein eher stiller Teilnehmer, aber genauso zuverlässig, fair, was seine Preise angeht und schnell im Versand!

Cooly hätte es ja auch verdient, allerdings will er ja nicht teilnehmen, also schlage ich ihn auch nicht vor :)

Texter des Jahres:

Ganz klar Coolcat und Siwola.
Zwar können diese beiden Herren spammen, was das Zeug hält, allerdings verfassen sie auch viele sinnvolle Beiträge, haben interessante Spiele zu Tage gefördert und helfen den neulingen bei Problemen, wo sie nur können.
so long, Lana

BildBild
Nachtkaetzchen

Beitragvon Gran_Torino » Di 4. Jan 2011, 23:05

Als Texter ganz klar siwola sein 3D Beitrag hatt mich dazu gebracht kein 3d Fersnsehen zu kaufen.
Platzt 2 Nelli da ihr Beitrag an Neatswap sehr interesant war.
Das leben ist wie ein Spiel du kannst wenn du gut bist alles gewinnen oder Dir geht alles am Arsch vorbei und Du verlierst alles
Bild
Gran_Torino

Beitragvon siwola » Mi 5. Jan 2011, 14:03

Jetzt möchte ich meinen Schwarzwälder Senf auch mal dazugeben. ;-)

Bei der Auszeichnung „Tauscher des Jahres“ möchte ich folgende Mitglieder vorschlagen:

1. leseratte
2. coolcat
3. Nachtkaetzchen und Waldi

leseratte hat nicht nur die meisten Tauschvorgänge hier getätigt, sondern mit Abstand die meisten Artikel getauscht. Und wenn ich mir den alten Bewertungsschlüssel anschaue, verdient er es auf jeden Fall, diese Auszeichnung zu erhalten.

Aus dem gleichen Grund sehe ich coolcat auf dem folgenden Platz. Sollte sich coolcat nicht zur Wahl stellen wollen, was er ja angedeutet hat, sehe ich Nachtkaetzchen und Waldi aus genannten Gründen auf dem folgenden Platz.

Alle der vier haben ihre top gepflegten Artikel sehr schnell versendet und waren/sind jederzeit sehr angenehme Tauschpartner. Wie es die anderen Tauscher übrigens auch waren, aber man muss sich ja entscheiden. ;-)

Die Auszeichnung „Texter des Jahres“ möchte ich für mich wie folgt belegen:

1. coolcat
2. Nachtkaetzchen

An cooly führt in dieser Kategorie kein Weg vorbei. Was er geleistet hat, ist super und er hat sich einfach am meisten reingekniet. Zwar hat er mich quasi zum Spammen gezwungen, aber seine Beiträge hatten dann den nötigen Ernst, wenn es angebracht war. Außerdem ist er für die Neulinge zu jeder Tages- und Nachtzeit präsent.

Nachtkaetzchen hat sich im Forum sehr verdient gemacht und, so denke ich mal, die meisten Beiträge in der kürzesten Zeit verfasst. Dafür muss meiner Meinung nach auch ein Platz auf dem Treppchen rausspringen.

Hugh, ich habe gesprochen ;-)
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon coolcat » Do 6. Jan 2011, 08:25

ich stehe zur Wahl, aber ich schaue erstmal und warte ab...und wenn ich President bin, dürft ihr alle meine Wäsche waschen... *fg*
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon Gran_Torino » Do 6. Jan 2011, 12:09

Und von mir gibts als Entschuldigung an Swapy noch für den Tauscher und Texter des Jahres eine Überaschung per Post ein Mann ein wort siwola.
Bild
Gran_Torino

Beitragvon Kanny » Sa 8. Jan 2011, 13:12

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Ausgezeichneten!
Bei mir ist allerdings die Frage aufgekommen: Wieviele Mitglieder hat swapy überhaupt schon? Kann man das irgendwo sehen?
Kanny

Beitragvon coolcat » Sa 8. Jan 2011, 13:19

Offiziel hier unten im Forum gaaaanz unten schauen nach Mitgliedern.....

Inoffiziell sind da auch natürlich die üblichen KArteileichen dabei, die aber regelmäßig entfernt werden.......;)

Status Aktuell: Mitglieder insgesamt: 759

Neustes Mitglied : Unser neuestes Mitglied: Hollijohnsen
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon siwola » Sa 8. Jan 2011, 13:36

Wir sind wie die Freundinnen von Boris Becker....wir werden täglich mehr... :lol: :lol:
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Kanny » Sa 8. Jan 2011, 20:36

Das sind ja doch schon ein paar ;). Karteileichen gibt es immer...
Kanny

Beitragvon roboaki » Mo 10. Jan 2011, 22:56

Hallo zusammen,

ich hab da auch nen Vorschlag zu machen. Da ich nicht weiß, wer auf dem Treppchen ganz oben steht schlage ich 3 Namen vor.

Bei den Textern:

1. coolcat
2. siwola
3. nachtkaetzchen

Es strengen sich auch viele andere an, aber ich denke, wir sind uns einer Meinung - größere Labertaschen gibts im ganzen Internet nicht :lol:

Bei den Tauschern:
1. leseratte
2. hmmm - nun kommt ein Einschub - auch neuere, die sich bemühen, sollen geehrt werden - suessik
3. Gran_Torino

Suessik sehe ich deswegen auf dem zweiten Platz, weil er in kürzester Zeit unvorstellbar viel zu guten Preisen eingestellt hat und auch bereits einige Tauschvorgänge hinter sich gebracht hat.

Gran_Torino bemüht sich auch in allen Kategorien, er scheint nur manchmal etwas UNgewöhnlich zu sein, wie man ab und an durch Mitlesen feststellen kann - daran sollte er noch arbeiten. Aber er ist doch in Ordnung, unser Schlingel. Und auch er hat viele Angebote eingestellt.

Leider (so sehe ich das aus meiner SIcht als NIcht-viel-spieler und Kaumkucker) sind (derzeit noch) die Hauptinteressen der Familie eben in den Sektoren Spiel und Film, von daher wird das Angebot in der Breite nicht zu 100 % genutzt. Noch nicht. :(

Ich habe nicht mitbekommen, wer in letzter Zeit zur SWAPY-Familie dazugestossen ist, aber ich denke, am Ende des Jahres 2011 wird es eine wesentlich schwierigere Aufgabe, die Kandidaten zu benennen, wie es nun schon ist.

Naja, zumindestens bei den Tauschern - Grüße an die da oben und unten links :)

In diesem Sinne,

wieder mal der letzte, der was zu sagen hat,
Robert

P.S.: Alle anderen, die ich durch meine sporadischen Forumsbesuche nun nicht aufgeführt habe und die eventuell mehr "geleistet" haben bitte ich hiermit um Verzeihung.
Wenn euch die Taler in der Börse jucken
müsst ihr in mein Regal reinkucken:
http://www.swapy.de/community/roboaki-t ... -1082.html
Habt ihr eure Wahl getroffen,
klickt den Button TAUSCHEN an,
wenn die Ware eingetroffen,
seid ihr wieder bettelarm.
roboaki

Beitragvon coolcat » Di 11. Jan 2011, 07:59

Ähm....Robo, bin ich nun durch den Wind oder hast Du etwas noch nicht mitbekommen?

Gugg mal hier

http://blog.swapy.de/06/01/2011/preise- ... ngen-2010/
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon roboaki » Di 11. Jan 2011, 09:14

coolcat hat geschrieben:Ähm....Robo, bin ich nun durch den Wind oder hast Du etwas noch nicht mitbekommen?

Gugg mal hier

Hi cooly,

wie würde meine Verehrteste dazu sagen, wenn sie es mitbekommen hätte?

Richtig, sie würde sagen: Das kannst Du also auch nicht. :o
roboaki

Beitragvon coolcat » Di 11. Jan 2011, 10:59

roboaki hat geschrieben:
coolcat hat geschrieben:Ähm....Robo, bin ich nun durch den Wind oder hast Du etwas noch nicht mitbekommen?

Gugg mal hier

Hi cooly,

wie würde meine Verehrteste dazu sagen, wenn sie es mitbekommen hätte?

Richtig, sie würde sagen: Das kannst Du also auch nicht. :o

Dann würde ich kontern: "richtig und das meine liebste kann ich besonders gut, besser als Du" ^^

Ist ja net so schlimm, es ist ja leider nur im Blog so verewigt, und ich dachte nun schon das die Herren swapy.de (achja und Damen *lg an Nelli*) das hier entweder schliessen mit dem Vermerk, oder aber hier etwas dazu schreiben...

Von daher ist das nur eine kleine Teil-Schuld von Dir ;)
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon roboaki » Di 11. Jan 2011, 12:29

coolcat hat geschrieben:
Dann würde ich kontern: "richtig und das meine liebste kann ich besonders gut, besser als Du" ^^

Ist ja net so schlimm, es ist ja leider nur im Blog so verewigt, und ich dachte nun schon das die Herren swapy.de (achja und Damen *lg an Nelli*) das hier entweder schliessen mit dem Vermerk, oder aber hier etwas dazu schreiben...

Von daher ist das nur eine kleine Teil-Schuld von Dir ;)

Hmm - die ist Kommunikationstrainerin Rhetorik, bei der komm ich mit sowas net durch, die kann gut kontern :lol:

Und das mit dem Blog und dem Forum verwirrt mich sowieso, das muss ich erst noch gewöhnt werden.
roboaki

Zurück zu Hinweise und Ankündigungen