Bewertungssystem wird überarbeitet

Neue Funktionen, neue Wettbewerbe oder sonstige News rund um die Tauschbörse swapy sind in diesem Forum zu finden.

Bewertungssystem wird überarbeitet

Beitragvon Wowka » Fr 28. Jan 2011, 15:18

Hallo Community,

demnächst wird das Bewertungssystem ein wenig überarbeitet. Details hierzu werden nach dem Update im Blog beschrieben.

In diesem Zusammenhang wurde auch die Suche überarbeitet. Aktuell ist die Suche zwar nicht abschließend, aber man kann zumindest jetzt alle Artikel finden, wo die entsprechende Suchwörter im Titel und Beschreibung enthalten sind. Die Suche wird noch weiter ausgebaut und verbessert ;)

Auch wird es eine "erweiterte Suche" geben, wo unterschiedliche Filter eingebaut werden können.
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Re: Bewertungssystem wird überarbeitet

Beitragvon siwola » Fr 28. Jan 2011, 15:19

Danke für die Meldung, Cheffe...

Vielleicht solltet Ihr noch die Möglichkeit einbauen, Bewertungen kommentieren zu können...wenn das noch geht... :D
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Werbung

Sponsor

Beitragvon Wowka » Fr 28. Jan 2011, 15:51

siwola hat geschrieben:
Vielleicht solltet Ihr noch die Möglichkeit einbauen, Bewertungen kommentieren zu können...wenn das noch geht... :D

Wie meinst Du das? Man kann doch einen Kommentar hinterlassen. Oder meinst Du die erhaltene Bewertungen kommentieren?
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon siwola » Fr 28. Jan 2011, 16:11

Ja, ich habe das auf die abgegebenen Bewertungen bezogen...es wäre schön, wenn man (meist bei negativen) Bewertungen etwas dazu schreiben könnte...

Die andere Kommentarfunktion kenne ich... ;)

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Suessik » Fr 28. Jan 2011, 16:15

Wowka hat geschrieben:
siwola hat geschrieben:

Wie meinst Du das? Man kann doch einen Kommentar hinterlassen. Oder meinst Du die erhaltene Bewertungen kommentieren?

ich denke die erhaltene Bewertung kommentieren, obwohl das auch nicht immer einen Sinn macht, was nützt einen das wenn alles toll und prima und superschnell drin steht, aber im Bewertungssystem alles scheiße und abzug in der Punktnote steht
Artikel-Wert-Bewertung:
Versand-Schnelligkeit-Bewertung:
Artikel-Beschreibungs-Bewertung:
z.B immer gerne gemacht in der Artikel-Wert-Bewertung: bei einen Taler - weniger als einen Taler kann man ja schlecht angeben!
und das weiß man ja auch vorher, daher mein Vorschlag automatsch bei einen Taler keine Bewertung , wenn Ihr das automatisch mit einbauen könnt dann seid Ihr klasse!
Bei der Artikel-Beschreibungs-Bewertung: ist auch immer witzig wenn man liest schnell angekommen (als Büchersendung) und Abzug in der B -Bewertung!
ist doch klar das Büchersendungen leider bei der lieben Post immer eine Weile brauchen bis Sie dann ankommen!
Gut! ich werde halt mit solchen netten Leuten die gerne etwas unfair hintenrum beurteilen nicht mehr tauschen!
Haben Sie halt Pech gehabt *hustel* bietet hier ja nicht über 200 Artikel an die täglich mehr werden ;)
Und sich dann noch ablabern, wenn man seinen Senf darunterschreiben möchte, aus meiner Sicht muss es ja nicht sein, da reicht die Gegenbeurteilung!
Suessik

Beitragvon siwola » Fr 28. Jan 2011, 16:35

Suessik hat geschrieben:Und sich dann noch ablabern, wenn man seinen Senf darunterschreiben möchte, aus meiner Sicht muss es ja nicht sein, da reicht die Gegenbeurteilung!

Ich finde, das hat mit Anlabern nix zu tun.

Es ist die Möglichkeit, auf einen vielleicht nicht so ganz berechtigten Kommentar zu reagieren.

Da finde ich die momentane Funktion, einen Anforderer zu bewerten, fraglicher.

Denn was willst dem außer einer positiven Bewertung geben?

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon siwola » Fr 28. Jan 2011, 16:48

Bei einer Diskussion, bei der du angegriffen wirst, willst Dich ja auch verteidigen... :D

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Suessik » Fr 28. Jan 2011, 17:02

es ist richtig!
aber es wird meistens immer eine lange Wurst daraus, was mich persönlich stört und ich muss nicht immer alles auf den kleinsten Bestandteil ausdiskutieren ( mache ich schon auf der Arbeit das sollte reichen :lol: ) und verreden ich tue es lieber als darüber zu reden :) oder was auch mal abundzu vorkommen kann schönreden. ( Aber jetzt muss ich mal wieder meine Anti Falten Creme in Gesicht schmeißen ;) )

Ich gebe Dir aber gerne recht , es ist Schmarn mit der die momentane Funktion, einen Anforderer zu bewerten und der dafür noch ein Sternchen bekommt, das kann man abschaffen mit dem Berwertungspunkt!
Denn was willst dem außer einer positiven Bewertung geben?

Na ja kommt auf den Tauschpartner an ..... z.b. nicht mehr tauschen!und nichts Belohnung!
Suessik

Beitragvon siwola » Fr 28. Jan 2011, 17:13

Eben. es sollte bei den Bewertungen auch nicht anders sein, als bei den Grundgedanken bei der Wahl zum "Tauscher des Jahres"

Geben ist seliger denn Nehmen" :mrgreen:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Suessik » Fr 28. Jan 2011, 17:27

siwola hat geschrieben:Eben. es sollte bei den Bewertungen auch nicht anders sein, als bei den Grundgedanken bei der Wahl zum "Tauscher des Jahres"

Geben ist seliger denn Nehmen" :mrgreen:

:) stimmt ..... nur ...... leider ist es meist anderrum ..... Haben, Haben, Haben wollen und Geben ..... Hmmmm kann man es essen ?
Suessik

Beitragvon Suessik » Fr 28. Jan 2011, 17:31

Mein Motto "Leben und Leben lassen " und nicht im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen!
Suessik

Beitragvon Nachtkaetzchen » Fr 28. Jan 2011, 20:40

Suessik hat geschrieben:Na ja kommt auf den Tauschpartner an ..... z.b. nicht mehr tauschen!und nichts Belohnung!

schöner Gedanke, nur sieht man vorher ja leider nicht, wer bei dir den Artikel anfordert. Erst beim Annehmen...
so long, Lana

BildBild
Nachtkaetzchen

Beitragvon leseratte » Fr 28. Jan 2011, 23:54

Nachtkaetzchen hat geschrieben:
Suessik hat geschrieben:Na ja kommt auf den Tauschpartner an ..... z.b. nicht mehr tauschen!und nichts Belohnung!

schöner Gedanke, nur sieht man vorher ja leider nicht, wer bei dir den Artikel anfordert. Erst beim Annehmen...

Das stimmt nicht!!!! In der E-Mail die Du von Swapy bekommst steht drin WER den Artikel angefragt hat! ;) Also kann man dann auch entscheiden ob man mit demjenigen noch tauschen möchte.
"Verschwende alles ausser Zeit , Zeit ist das was wir am wenigsten haben"
TAUSCHEN??? Dann hier : http://www.swapy.de/community/leseratte ... -1125.html
Forum für alles "andere" : http://www.sichtungen-ufo.de/index.php
leseratte

Beitragvon Nachtkaetzchen » Sa 29. Jan 2011, 09:52

leseratte hat geschrieben:
Nachtkaetzchen hat geschrieben:

Das stimmt nicht!!!! In der E-Mail die Du von Swapy bekommst steht drin WER den Artikel angefragt hat! ;) Also kann man dann auch entscheiden ob man mit demjenigen noch tauschen möchte.

oh, ok, dann hab ich das bisher immer übersehen, denn bei der eigentlichen Seite zum An- bzw. Ablehnen kann man das nicht sehen...
so long, Lana

BildBild
Nachtkaetzchen

Beitragvon siwola » Sa 29. Jan 2011, 10:44

leseratte hat geschrieben:Das stimmt nicht!!!! In der E-Mail die Du von Swapy bekommst steht drin WER den Artikel angefragt hat! ;) Also kann man dann auch entscheiden ob man mit demjenigen noch tauschen möchte.

Das ist super, dann kann ich diese lästigen Anforderungen von Cooly gleich im Vorfeld canceln... :mrgreen:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Suessik » Fr 4. Feb 2011, 05:32

und ??? schon was geworden aus der Überarbeitung ???
Suessik

Beitragvon Wowka » Fr 4. Feb 2011, 11:03

ist noch in Arbeit

Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon Wowka » Di 29. Mär 2011, 16:11

So...,

das Bewertungssystem wurde überarbeitet. Ab sofort kann nur der Artikelversender in allen Bewertungskriterien bewertet werden. Der Anforderer kann hingegen nur in dem Wert "Tauschabwicklung" bewertet werden.

Weiterhin werden die Bewertungen erst angezeigt, wenn sich beide Partner gegenseitig bewertet haben - es gibt also keine Rachebewertungen mehr.

Sollte an der einen oder anderen Stelle diesbezüglich noch etwas nicht funktionieren, so lasst es uns wissen.

Geplant sind noch weitere Verbesserungen im Bewertungssystem -etwa eine Übersichts-Tabelle nach Tagen

Zeitraum 30 Tage 90 Tage 365 Tage Gesamt
Positiv 10 40 60 120
Negativ 3 3 3 3

Oder so ähnlich.

Aktuell wird noch die Suche überarbeitet (Suchvorschläge und Filtermöglichkeiten)

Für fragen stehen wir gerne zur Verfügung

Wowka
Ehrenmitglied

Zurück zu Hinweise und Ankündigungen