siwola hat geschrieben:
Ähnlich, wie es bei den meisten Videotheken ist. Dort kann ich als Jugendlicher rein, der 18er Bereich bleibt aber zu

Nachtkaetzchen hat geschrieben:Naja, lassen wir den langen Weg zur Post mal aussen vor. Wenn man die ersten Sachen vertauscht hat, muss man ja auch zur Post (die wenigen Ausnahmen, wenns der Postbote mitnimmt ect mal aussen vor gelassen).
Ich denke aber auch, dass hier mehr Sachen ab 18 eingestellt werden würden, wenn das offiziell erlaubt wäre.
Mir fällt auch gerade ein: Wie ist das denn rechtlich geregelt, wenn ich nun einen Artikel ab 16 hier reinstelle und ein 15-Jähriger ertaushct sich das... Wie kontrolliert/verhindert man das, wenn man sich nun gegen das "Ab 18" entscheidet?

Nachtkaetzchen hat geschrieben:Naja, lassen wir den langen Weg zur Post mal aussen vor. Wenn man die ersten Sachen vertauscht hat, muss man ja auch zur Post (die wenigen Ausnahmen, wenns der Postbote mitnimmt ect mal aussen vor gelassen).

leseratte hat geschrieben:Mir persöhnlich würde es nichts ausmachen wenn hier nur bis 16 getauscht wird

coolcat hat geschrieben:swapy, will eine Tauschbörse sein die es schafft sich von der kommerziellen Seite abzuheben und sich darauf etwas aufzubauen.....<---- so habe ich das verstanden....
Aber um auf Ebay zurückzukommen....die Heutigen Anmelde-Prozeduren sind mit PostIdent vergleichbar aber nicht standfest...Das Ebay sich in den eigenen AGB´s wiederspricht zeigt das es auch nach fast 10 Jahren Malcom ltd, keiner geschafft hat etwas zu erschaffen was einen Schutz für und von Kindern und Jugendlichen zulässt ohne den eigentlichen Verkauf/Tausch/Handel zu stören...da ist das halt

Zurück zu Hinweise und Ankündigungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast