Der Zoowärter - anschauen trotz Tierquälerei?

Das Forum rund um Filme und Kinostarts.

Der Zoowärter - anschauen trotz Tierquälerei?

Beitragvon indenstaub1980 » Mi 20. Jul 2011, 22:45

Seit ein paar Tagen läuft jetzt ja der Film Der Zoowärter mit Kevin James in den Kinos. Ich hatte mich auch sehr darauf gefreut da ich Kevin James seit King Of Queens sehr gerne sehe. Allerdings kamen dann die Berichte darüber das Tiere bei den Dreharbeiten mit Elektroschocks gequält worden sind und das eine Giraffe sogar dabei gestorben ist. Für mich hatte sich der Film damit leider erledigt, solche Machenschaften möchte ich keineswegs unterstützen.
Wie ist eure Meinung darüber? Verzichtet ihr auch auf den Film oder ist es euch egal?

Aber bitte nur ernst gemeinte und sachliche Kommentare und keine wie "Die Viecher sind mir doch egal" oder so.

Oder habt ihr schonmal auf einen Film verzichtet, aus welchem Grund auch immer, obwohl ihr ihn eigentlich gerne gesehen hättet?
indenstaub1980

Re: Der Zoowärter - anschauen trotz Tierquälerei?

Beitragvon Mauxion » Mi 20. Jul 2011, 22:49

Ja, das wäre für mich ein Grund den Film zu boykottieren...

Wo wir gerade beim Thema Tierquälerei sind: Wer was dagegen hat und wirklich etwas für sich tun will, sollte Vegetarier werden.
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Werbung

Sponsor

Beitragvon indenstaub1980 » Mi 20. Jul 2011, 22:55

Mauxion hat geschrieben:Ja, das wäre für mich ein Grund den Film zu boykottieren...

Wo wir gerade beim Thema Tierquälerei sind: Wer was dagegen hat und wirklich etwas für sich tun will, sollte Vegetarier werden.

Das stimmt. Meine Frau und ich sind auch dabei "umzusteigen". Allerdings fällt das nach 30 Jahren als Fleischfresser nicht so leicht. Aber es klappt immer besser da es viele Produkte gibt die ähnlich wie Fleisch schmecken aber halt aus Soja bestehen. Es ist zwar nicht das Gleiche aber es macht die Sache wirklich einfacher.
Bist du selbst denn auch Vegetarier?
indenstaub1980

Beitragvon Mauxion » Mi 20. Jul 2011, 23:04

Ich sage gut und gerne noch, dass ich Vegetarier bin, aber wenn ich ehrlich bin, nein... bin ich es nicht mehr.
Ich WAR es... Ca. 7 Jahre... Bin "dank" meiner Frau auf den Weg gekommen und habe einige Bücher gelesen, schlimme Dokus geschaut. Es gibt nichts Schlimmeres als Tierquälerei und die gibt es auch bei uns. Mein Vater hat auf einem Schlachthof gearbeitet und was da abgeht, kann man sich nicht vorstellen.

Vor einem Jahr habe ich angefangen wieder etwas Fleisch zu essen, wobei wirklich nur sehr wenig. Beim Grillen, wenn man weggeht... Daheim sehr selten. Ich will auch nie wieder Fleisch essen, so wie früher, das könnte ich nicht mehr. Ich versuche es so selten wie möglich zu machen. Die Bilder und Filme von damals sind "verschwunden", daher habe ich wohl wieder angefangen.
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Beitragvon indenstaub1980 » Mi 20. Jul 2011, 23:56

Mauxion hat geschrieben:Ich sage gut und gerne noch, dass ich Vegetarier bin, aber wenn ich ehrlich bin, nein... bin ich es nicht mehr.
Ich WAR es... Ca. 7 Jahre... Bin "dank" meiner Frau auf den Weg gekommen und habe einige Bücher gelesen, schlimme Dokus geschaut. Es gibt nichts Schlimmeres als Tierquälerei und die gibt es auch bei uns. Mein Vater hat auf einem Schlachthof gearbeitet und was da abgeht, kann man sich nicht vorstellen.

Vor einem Jahr habe ich angefangen wieder etwas Fleisch zu essen, wobei wirklich nur sehr wenig. Beim Grillen, wenn man weggeht... Daheim sehr selten. Ich will auch nie wieder Fleisch essen, so wie früher, das könnte ich nicht mehr. Ich versuche es so selten wie möglich zu machen. Die Bilder und Filme von damals sind "verschwunden", daher habe ich wohl wieder angefangen.

Ich kann mir aolche Dokus oder auch die Videos von Peta gar nicht erst anschauen. Die Bilder bekomme ich dann wohl auch kaum wieder aus dem Kopf raus. Wir essen Fleisch fast nur noch an Feiertagen wenn wir bei bei den Eltern eingeladen sind. Wenn sich meine Mutter schon die Mühe macht für so viele Leute zu kochen dann möchte ich nicht das sie sich extra noch mehr Mühe machen muss. Und wenn Fleisch dann zumindest Bio.
indenstaub1980

Beitragvon Talya » Di 9. Aug 2011, 09:45

Dann definitiv nein!
Talya

Zurück zu Kino, Filme & DVD