Harry Potter 6

Das Forum rund um Filme und Kinostarts.

Harry Potter 6

Beitragvon binemaus » Mo 13. Jul 2009, 21:59

Hallo an alle Kinofans,

der neue Harry Potterfilm kommt diese Woche in die Kinos, gibt es hier denn schon jemanden, der den Film unbedingt sehen will, schon gesehen hat, oder doch lieber gar nicht erst sehen will?

Ich werde mir den Film diese Woche noch ansehen, und bin richtig gespannt, wie die Story rund um den Halbblutprinzen umgesetzt werden wird, denn der sechste band der Rowling-Reihe gehört defintiv zu meinen Favoriten.

Gibts hier sonst noch Fans, die gerne diskutieren wollen?

LG, binemaus
binemaus

Re: Harry Potter 6

Beitragvon Klugscheisser » Mo 13. Jul 2009, 22:13

Hallo binemaus,

ich möchte gerne mit "Klugscheissern" <-- in meiner Sprache heißt es diskutieren :D

Aber zurück zum Potter Harry 6 *grins*. Ich habe noch keinen der Teile gesehen. Würdest Du, als erfahrener Harry Potter Fan, mir empfehlen erst die ersten Teile zu sehen. Oder kann ich ohne Probleme gleich mit dem Teil 6 anfangen? Ich dachte immer, dass Harry Potter was für Kinder ist. Jedoch hörte ich in letzter Zeit immer öfter, dass auch viele Erwachsen sich den Film ansehen.
Der Wahnsinn hat viele Gesichter und eines davon ist die Tauschbörse swapy.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Außerdem bin ich nicht mehr eingebildet seit ich weiss, dass ich perfekt bin! *grins*
Klugscheisser

Werbung

Sponsor

Beitragvon Ellefant » Di 14. Jul 2009, 10:04

Hallo ihr zwei :)
Also, die Harry Potter Filme und Bücher sind echt wirklich gut!! Bei mir ist es sehr selten der Fall, dass ich den Film über das Buch setzen kann, aber hier, kann ich wirklich nicht sagen was besser ist.
Ich habe die Bücher gelesen und leider nur den 1. den 3. und den 5. Teil im Kino gesehen.
Aber diese waren so gut, dass ich mir die nächsten beiden und alles was dazwischen lag auch noch mal anschauen werde ;) einen ganzen Harry Potter Abend :) nimmt viel Zeit, aber lohnt sich!
Klugscheißer? Dir würde ich schon empfehlen, vorher wenigstens entweder die Bücher gelesen zu haben oder dir die Filme-Reihen angeschaut zu haben. Ich glaube es ist besser, wenn man die Vorgeschichten kennt. Dann kennt man auch die Personen und versteht vielleicht besser.
Ob Harry Potter jetzt eher Kinderkram ist, darüber können wir ja diskutieren :D "klugscheißern" :D
Was denkt ihr?
Ellefant

Beitragvon Jendri » Di 21. Jul 2009, 17:36

Ich werde wohl in den nächsten Wochen mal in den neuen Kinofilm reinschauen. Bin echt gespannt.
Jendri

Beitragvon binemaus » Do 23. Jul 2009, 10:27

Die ersten beiden Filme finde ich sehr gut, aber ich glaube, man muss sich da auch auf die Thematik einlassen. Die Filme sind eben, wie die Bücher auch, sehr stark für Kinder konzipiert. Aber deswegen sind sie nicth nur was für Kinder, ich finde es immer toll, wenn sich auch Erwachsene mal wieder auf ein geistiges Abenteuer einlassen, und genau das kann man mit Harry Potter sehr gut!

Wenn man das aber weiß, und nicht von vornherein der Zauberer-Thematik rund um Harry Potter abgeneigt ist, kann ich es nur empfehlen. Die beiden ersten Teile haben ihren ganz eigenen, märchenhaften Charme. Der dritte teil ist dann schon viel düsterer, und spricht auch ein älteres Publikum an. Aber grundsätzlich sollte man nicht mittendrin anfangen, weil alle Teile inhaltlich aufeinander aufbauen und im zweiten Teil beispielsweise etwas wichtiges vorkommt, was dann noch im 6. und 7. Teil eine Bedeutung hat.

Den sechsten Teil habe ich jetzt endlich gesehen, und ich bin begeistert! An den Filmen 3-5 hatte ich immer einiges auszusetzen, das ist jetzt wieder der erste Film seit den ersten beiden, den ich total begeistert anschauen konnte. Dadurch, dass dass buch auch nicht soviel Handlung hat, konnten sie sich für viele Feinheiten zeit lassen, so dassnicht nur versucht wurde, die handlung aneinanderzureihen.

Es waren sehr viele urkomische Szenen dabei, die waren so gut umgesetzt, dass ich mehr darüber gelacht habe, als beim Lesen. Und auch die schauspielerische Leistungen der jungen Darsteller sind sehr gut, was auch zum Teil daran liegt, dass z.B. Ron oder Draco etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen haben, und die Schauspieler so endlich mal zeigen konnten, was sie draufhaben.

Ein paar Sachen sind auch wieder anders, als im Buch, einiges wurde weggelassen, aber das ist ja immer so. Grundsätzlich ist es aber sehr gelungen, die Stimmung des Buches herüberzubringen.

Ich würde aber jedem, der sich nicht mit der Thematik auskennt, empfehlen, vorher die anderen Filme zu sehen oder die Bücher zu lesen. Viele Sachen versteht man sonst einfach nicht, weil alles aufeinander aufbaut.
binemaus

Beitragvon Wowka » Do 23. Jul 2009, 20:09

Dann werde ich mir wohl die ersten Harry Potter Filme in der Videothek ausleihen. Bücher Lesen dauert mir zu lange, obwohl es machmal auch interessanter ist. Evtl. finden sich ja bald ein paar Filme von Harry Potter hier bei swapy zum Tauschen, wenn die Kategorie "Filme" eingerichtet ist.
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon Klugscheisser » Do 23. Jul 2009, 21:33

Ich werde mir den Kinofilm bei Gelegenheit auch mal ansehen. Werde mir jedoch die ersten Teile vorher besorgen. Herr der Ringe war ich auch nicht im Kino und später einfach mal einen ganzen Tag Her der Ringe auf DVD gesehen. War auch nicht schlecht. Das mache ich dann auch mit Harry Potter von 1-5 :)
Der Wahnsinn hat viele Gesichter und eines davon ist die Tauschbörse swapy.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Außerdem bin ich nicht mehr eingebildet seit ich weiss, dass ich perfekt bin! *grins*
Klugscheisser

Beitragvon Grinsekatze » Sa 25. Jul 2009, 21:03

Na da wirst du aber was zu tun haben :D :D alle Harry Potter Filme auf einmal sehen. Immerhin vergisst man so nicht, was vorher passiert ist. Hihi :D
Ich wünsche viel Spaß dabei ;)

Ich hab mir letztens aber auch erst wieder eine 3er-Filme-Folge reingezogen :D Die Bourne-Serie. Auch richtig gute Filme meiner Meinung nach :)
Grinsekatze

Zurück zu Kino, Filme & DVD