100 Aufreger des Alltags - was nervt euch tagtäglich?

Spammer aufgepasset! Getreue dem Motto "was ich sonst noch sagen möchte" könnt ihr euch in diesem Forum auslassen.

100 Aufreger des Alltags - was nervt euch tagtäglich?

Beitragvon Wowka » So 3. Jul 2011, 13:55

Alltags Aufreger - kennt doch sicher jeder von uns hier, oder? Dinge die einem tagtäglich passieren und unglaublich aufregen.

Ich hatte eben wieder so einen Aufreger: Man versucht eine Email oder im Forum eine Frage zu benatworten und schwupps der DSL-Router blink "keine Internet Verbindung". Dies fällt aber einem erst auf, wenn man bereits auf Senden geklickt hat und der ganze Text hat sich ins Nirwana verabschiedet.

DAS REGT MICH TOTAL AUF :evil: :twisted: :lol:

Was regt euch so im Alltag auf?
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Re: 100 Aufreger des Alltags - was nervt euch tagtäglich?

Beitragvon siwola » Mo 4. Jul 2011, 10:07

Endlich kann ich auch mal Luft ablassen ;-)

Mich hat heute Morgen schon wieder eine Meldung in unserem hiesigen Radiosender aufgeregt, bei der über zwei Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern berichtet wurde.

Und zwar sind die beiden Fahrer jeweils in eine Leitplanke und in den Gegenverkehr gerast…

Bei so was könnte ich gepflegt ausrasten. Jedes Jahr, wenn die Motorradsaison losgeht, wird die Meute aktiv, die Motorradfahrer als hirnlose Raser hinstellt, die mit dem Umdrehen des Zündschlüssels das Gehirn abschalten.

Man hat den Eindruck, jeder Motorradfahrer hat unter dem Helm das Messer zwischen den Zähnen und nichts Besseres zu tun, als die lieben Autofahrer zu ärgern.

Bei jeder Meldung ist vom „rasenden“ Biker zu hören oder lesen, der sich über jede Verkehrsregel in „Mad-Max-Manier“ hinwegsetzt. Sicherlich gibt es auch unter den Bikern Raser, aber die sind auf der Autobahn im Minutentakt auch unter den vierrädrigen Verkehrsteilnehmer zahlreich zu finden. ;-)

Dabei ist Motorrad fahren eine wesentlich höhere Konzentrationssache als das Autofahren. Denn der Biker muss jederzeit damit rechnen, dass er vom Autofahrer die Vorfahrt genommen bekommt, dieser seine Geschwindigkeit unterschätzt oder einfach erschreckt, wenn er von hinten ein Motorrad hört.

Mal ganz abgesehen davon, dass es mittlerweile unter den Verkehrsteilnehmern immer mehr zur Mode wird, den Blinker als Dekostück im Auto zu betrachten. Ich beobachte leider allzu oft, dass es im Straßenverkehr zur Mode wird, jederzeit und ohne Meldung die Fahrbahn zu wechseln.

So…jetzt geht es mir viel besser.

Danke für diesen Thread, Waldi. ;-)
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Werbung

Sponsor

Beitragvon Wowka » Mo 4. Jul 2011, 16:18

siwola hat geschrieben:Man hat den Eindruck, jeder Motorradfahrer hat unter dem Helm das Messer zwischen den Zähnen und nichts Besseres zu tun, als die lieben Autofahrer zu ärgern.

Ooops, genau diesen Eindruck hatte ich immer von den Motorradfahrer :lol: :mrgreen:

Mein Aufreger des Tages heißt "falsche Kasse" :evil:

Das passiert mir immer wieder. Man stellt sich an eine Kasse wo die kleinste Schlange ansteht. Und wird damit belohnt, dass die Wartezeiten durch irgendwelche verpeilte Menschen sich verdreifachen. So auch heute: eine etwas kräftigere Frau hat ihre PIN von der EC-Karte vergessen. Das ist ja zunächst nicht schlimm. Wenn die Person aber der Meinung ist, dass die PIN, die sie bereits drei mal falsch eingegeben hat, absolut richtig ist und der Umstand allein dem "fehlerhaften" EC-Kartelesegerät geschuldet ist - finde ich es einfach nur dreist.

Wie kann man sich nur über sowas aufregen :?: - fragen sich sicherlich einige unter euch. Früher bin ich nicht so oft einkaufen gegangen und somit war es für mich eine Seltenheit. Mittlerweile hat sich das geändert und ich erlebe es min. einmal im Monat :evil: :twisted: :lol:
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon siwola » Mo 4. Jul 2011, 16:28

Wowka hat geschrieben:Das passiert mir immer wieder. Man stellt sich an eine Kasse wo die kleinste Schlange ansteht. Und wird damit belohnt, dass die Wartezeiten durch irgendwelche verpeilte Menschen sich verdreifachen.

Und ich dachte immer, das geht nur mir so.

Meine Frau stellt sich schon gar nicht mehr mit mir an, weil garantiert was schief geht.

Wowka hat geschrieben:Ooops, genau diesen Eindruck hatte ich immer von den Motorradfahrer

Jetzt weiß ich auch, warum ich BMW-Fahrer am liebsten jage... 8-) :D :mrgreen:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon peterabc » Di 5. Jul 2011, 13:50

was mich hier bei Swapy grad gewurmt hat, ich der seine Anforderungen immer sofort wegschickt. Ich bis Dato in der Versandschnelligkeit 5 Sterne auf einmal ist der Stern bei 4,5 Ups :o
Hab Anforderung Freitags Abends erhalten, Samstag Morgens zur Post getragen, den Dienstag drauf Erhalt bestätigt erhalten, also 3 Tage später und nur 4 Sterne bei Versandgeschwindigkeit Ups Ups :o .
Seht Ihr auch solche Kleinigkeiten können nerven. Wenn auch nur ein bißchen. :roll:
peterabc

Beitragvon MyMusicLove » Sa 9. Jul 2011, 21:52

Bei uns ist es so dass sich der Internet Router um 23 Uhr auschaltet, um Strom zu sparen.
Es nervt tierisch wenn man gerade chattet oder Videos guckt und schwupp! Internet weg !
Nervig Ö.ö
MyMusicLove

Beitragvon Chatty74 » So 10. Jul 2011, 10:33

1. Wenn man Schatz mir den Schlaf raubt durch sein Schnarchen :shock:
2.Wenn ich mal wieder meine morgentliche Routine über den Haufen werfe und mal wieder mit 100 zur Arbeit rasen muss ,von roten Ampeln mal ganz abgesehen
3.Wenn eine Bildstörung bei einem super spannenden Film da ist und das Satellitensignal weg ist. :evil:
4.Wenn meine Kollegen mal wieder total überfordert sind und einen Kleinkrieg mit sich und ihren Hormonen ausfechten :lol:

seufz... da gibts o viel :D
Chatty74

Beitragvon coolcat » Mi 13. Jul 2011, 07:24

Was mich aufregt Heute MOrgen ist diese Aussage eines neuen Mitgliedes, der anscheinend hier erwartet das nur Neuware hier gtauscht wird und das solche Sachen wie Spiele und Filme und Programme ausd Heften etc.... nichts verloren haetten......

Name Konradin
http://www.swapy.de/community/konradin-tauschregal-3130-kategorie-379.html

Meinte hierzu folgendes:
http://www.swapy.de/tauschen/spielepaket-nr4-action-und-strategie-933.html

Zeitungsdisks kann ich auch selber kaufen ..... die brauch ich nicht zu tauschen. Und die haben auf Tauschbörsen auch nichts verloren.

Ich persönlich finde das ist ein unangemessener KOmmentar und sollte nicht "unvorsichtig" in den Raum geworfen werden.....

Was bildet sich dieser "Neuling" denn ein?
mfg
Coolcat

Mein Regal http://www.swapy.de/community/coolcat1234-tauschregal-573.html

Bild
coolcat

Beitragvon roboaki » Mi 13. Jul 2011, 21:05

Ich rege mich zunehmend über Arbeitskollegen auf, die den ganzen Tag nichts tun und dabei ihren Teil der Arbeit auf den Rest abwälzen.

Wo sind die Chefs, die so etwas erkennen und sie abstrafen?

Gibt es die noch oder ist es mittlerweilen auch in der Führungsetage Pflicht, wegzukucken und somit jeglicher Unangenehmheit aus dem Wege zu gehen?

Ich finde, wir sollten mal Green Cards für Führungskräfte rausjagen - vielleicht findet sich neben den Computerindern ein anderes Volk, dass da mal Harakiri macht.

Den Deutschen scheint diese Fähigkeit verloren gegangen zu sein.
Wenn euch die Taler in der Börse jucken
müsst ihr in mein Regal reinkucken:
http://www.swapy.de/community/roboaki-t ... -1082.html
Habt ihr eure Wahl getroffen,
klickt den Button TAUSCHEN an,
wenn die Ware eingetroffen,
seid ihr wieder bettelarm.
roboaki

Beitragvon siwola » Mi 20. Jul 2011, 16:02

peterabc hat geschrieben:was mich hier bei Swapy grad gewurmt hat, ich der seine Anforderungen immer sofort wegschickt. Ich bis Dato in der Versandschnelligkeit 5 Sterne auf einmal ist der Stern bei 4,5 Ups
Hab Anforderung Freitags Abends erhalten, Samstag Morgens zur Post getragen, den Dienstag drauf Erhalt bestätigt erhalten, also 3 Tage später und nur 4 Sterne bei Versandgeschwindigkeit Ups Ups .
Seht Ihr auch solche Kleinigkeiten können nerven. Wenn auch nur ein bißchen.

So, Peter, jetzt bin ich auch im Club ;-)

Ich könnte grad abreiern, hey...da habe ich bei einem Neuling was ertauscht und knappe 2 Wochen auf meinen Artikel gewartet. Natürlich habe ich mal höflich angefragt, wann mein Teil denn eintrifft. Der Tauschpartner hat gleich nach dem Ertauschen auf "versendet" geklickt, wohl in der Hoffnung, er bekommt die Taler gleich gutgeschrieben. Dann hat er mir eine Nachricht geschickt, "Teil wird so bald wie möglich versendet".

Und wohl aus Frust, hat der Gute jetzt bei der Tauschabwicklung nur 2 Sterne vergeben. Somit ist mein Bewertungsprofil, dass vorher über 120 Tauschgeschäfte schadlos überstanden hat, im Eimer.

Vorher habe ich ihm noch geschrieben, dass ich ihn gut bewerten werde, weil es für einen neuen ja wichtig ist, dass nicht gleich jemand nörgelt.

Das passiert mir garantiert nicht nochmal und eines ist sicher...Der Typ tauscht mit mir nicht mal mehr ne Büroklammer. Der steht jetzt bei mir auf dem Index und jede Anfrage wird sofort in die Tonne verschoben. :shock: :evil:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Mauxion » Mi 20. Jul 2011, 18:36

siwola hat geschrieben:Ich könnte grad abreiern, hey...da habe ich bei einem Neuling was ertauscht und knappe 2 Wochen auf meinen Artikel gewartet.

Ich warte auch schon 3 Wochen auf etwas... :evil:

siwola hat geschrieben:Und wohl aus Frust, hat der Gute jetzt bei der Tauschabwicklung nur 2 Sterne vergeben.

*kopfschüttel*

Sowas hasse ich auch wie die Pest... Bist nett und machst alles richtig, musst betteln, dass ein Artikel kommt und wirst dann schlecht bewertet. Wofür?!
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Beitragvon Ellefant » Mi 20. Jul 2011, 20:36

:D ach leute aufregen tut der gesundheit nicht gut!! an dieser stelle kann ich allen, die sich ständig über kleine dinge aufregen das buch "FUCK IT"
http://www.amazon.de/gp/product/1848500130/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3424200301&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1DG71VQKV4AX7965VN4J
nur wärmstens empfehlen ;) das hat mir schon oft in schwerer stunde zur seite gestanden *SCHLEICHWERBUNG* ich kann es nur jedem ans herz legen!
i stopped cleaning the windows because the pain of cleaning the windows became greater than the meaning i attached to having clean windows

seitdem putze ich auch keine fenster mehr :lol:
*SCHLEICHWERBUNG ENDE*
Ellefant

Beitragvon siwola » Mi 20. Jul 2011, 22:32

Thx Ellefant,

das und das Foto rechts baut mich wieder auf. :D

Viele Grüße

Siggi

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon coolcat » Do 21. Jul 2011, 09:13

ich bin dadurch eher positiv Heute erwacht und stellte fest das es mich wahnsinnig berührt hat und ich nicht erahnen kann wie der Heutige Tag emotional an mir vorbei geht :mrgreen:

B2T:

Mich regt der Wecker neben Mir auf, warum stelle ich das Teil, wenn ich doch 1 std. früher wach bin als das der das registriert und sich meldet? Ich finde es sollte Wecker geben die anhand der Daten feststellen das REM Schlaf nun vorbei ist und er sich mal kurz meldet um zu sehen ob sich der Weckersteller schon rührt.............zuhauen kann Ich ja immer noch und dann hält der Wecker ja auch still.....aber so...naja....:mrgreen: :twisted:
mfg
Coolcat

Mein Regal http://www.swapy.de/community/coolcat1234-tauschregal-573.html

Bild
coolcat

Beitragvon siwola » Do 21. Jul 2011, 09:15

coolcat hat geschrieben:Ich finde es sollte Wecker geben die anhand der Daten feststellen das REM Schlaf nun vorbei ist und er sich mal kurz meldet um zu sehen ob sich der Weckersteller schon rührt.............zuhauen kann Ich ja immer noch und dann hält der Wecker ja auch still

Cooly,

was hast Du Dir heute morgen schon reingeschmissen???

Ich will auch was davon!! :mrgreen: :mrgreen:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Mauxion » Di 26. Jul 2011, 22:15

Mauxion hat geschrieben:
siwola hat geschrieben:Ich könnte grad abreiern, hey...da habe ich bei einem Neuling was ertauscht und knappe 2 Wochen auf meinen Artikel gewartet.

Ich warte auch schon 3 Wochen auf etwas... :evil:

siwola hat geschrieben:Und wohl aus Frust, hat der Gute jetzt bei der Tauschabwicklung nur 2 Sterne vergeben.

*kopfschüttel*

Sowas hasse ich auch wie die Pest... Bist nett und machst alles richtig, musst betteln, dass ein Artikel kommt und wirst dann schlecht bewertet. Wofür?!

So jetzt sind schon 5 Taler seit mehr als 3 Wochen in der Luft... 1. Neuling!
Und weitere 3 Taler seit mehr als einer Woche... 2. Neuling!

Beide melden sich nicht, reagieren nicht... NIX!!! :evil:

Bild
Mauxion

Beitragvon Mauxion » So 21. Aug 2011, 23:26

siwola hat geschrieben:
Ich könnte grad abreiern, hey...da habe ich bei einem Neuling was ertauscht und knappe 2 Wochen auf meinen Artikel gewartet. Natürlich habe ich mal höflich angefragt, wann mein Teil denn eintrifft. Der Tauschpartner hat gleich nach dem Ertauschen auf "versendet" geklickt, wohl in der Hoffnung, er bekommt die Taler gleich gutgeschrieben. Dann hat er mir eine Nachricht geschickt, "Teil wird so bald wie möglich versendet".

Und wohl aus Frust, hat der Gute jetzt bei der Tauschabwicklung nur 2 Sterne vergeben. Somit ist mein Bewertungsprofil, dass vorher über 120 Tauschgeschäfte schadlos überstanden hat, im Eimer.

Vorher habe ich ihm noch geschrieben, dass ich ihn gut bewerten werde, weil es für einen neuen ja wichtig ist, dass nicht gleich jemand nörgelt.

Das passiert mir garantiert nicht nochmal und eines ist sicher...Der Typ tauscht mit mir nicht mal mehr ne Büroklammer. Der steht jetzt bei mir auf dem Index und jede Anfrage wird sofort in die Tonne verschoben. :shock: :evil:

Habe derzeit etwas Ähnliches. Mitglied schickt mir einen Elektroartikel, angeblich wie NEU und funktioniert alles tadellos... Ich bekomme das Teil, will es testen und was ist? Eine Batteriefeder ist total durchgerostet und kurz vor dem Abbrechen und eine andere fehlt bereits. Da scheint mal was Ausgelaufen zu sein. Ich bin dann so nett und gebe dem Mitglied nach einigen Nachrichten 4 Sterne, obwohl das Ding ja gar nicht geht und keine Ahnung, ob ich es zum Laufen bringe und er? ER ZIEHT MIR BEI DER BEWERTUNG AUCH EINEN STERN AB! "Wofür?" frag ich ihn. Er leugnet es und meint, er habe mir 5 gegeben.

***KOTZ***

Bild
Mauxion

Beitragvon siwola » Fr 23. Sep 2011, 18:14

Na...wenn das kein Grund ist, sich aufzuregen...

Als ich vor 14 Tagen auf der Messe war, hatten wir bei einer Gala am Abend einen Fakir zu bewundern.

Der hatte einen 3 Meter langen Tigerpython und einen 2-Meter-Alligator dabei.

Nach der Show hatte man Gelegenheit, mit den Tieren zu kuscheln und es wurden Fotos gemacht...so Salma Hayek like.

Das ist ein Mega-Erlebnis, kann ich euch sagen...einfach nur geil. Das wollte ich schon immer mal.

Jetzt haben die die Fotos immer noch nicht geschickt...und ich fürchte fast, die haben sie verschlampt...das wäre der Hammer!!

Ich flippe aus :evil: :evil:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon siwola » Fr 23. Sep 2011, 18:15

...oder um es mit Sarah Knappiks Worten auszudrücken...

I break together :lol:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Mauxion » Fr 23. Sep 2011, 18:21

siwola hat geschrieben:...oder um es mit Sarah Knappiks Worten auszudrücken...

I break together :lol:

"My air was away. " ;)

Bild
Mauxion

Nächste

Zurück zu Laberecke