Endlich kann ich auch mal Luft ablassen

Mich hat heute Morgen schon wieder eine Meldung in unserem hiesigen Radiosender aufgeregt, bei der über zwei Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern berichtet wurde.
Und zwar sind die beiden Fahrer jeweils in eine Leitplanke und in den Gegenverkehr
gerast…Bei so was könnte ich gepflegt ausrasten. Jedes Jahr, wenn die Motorradsaison losgeht, wird die Meute aktiv, die Motorradfahrer als hirnlose Raser hinstellt, die mit dem Umdrehen des Zündschlüssels das Gehirn abschalten.
Man hat den Eindruck, jeder Motorradfahrer hat unter dem Helm das Messer zwischen den Zähnen und nichts Besseres zu tun, als die lieben Autofahrer zu ärgern.
Bei jeder Meldung ist vom „rasenden“ Biker zu hören oder lesen, der sich über jede Verkehrsregel in „Mad-Max-Manier“ hinwegsetzt. Sicherlich gibt es auch unter den Bikern Raser, aber die sind auf der Autobahn im Minutentakt auch unter den vierrädrigen Verkehrsteilnehmer zahlreich zu finden.

Dabei ist Motorrad fahren eine wesentlich höhere Konzentrationssache als das Autofahren. Denn der Biker muss jederzeit damit rechnen, dass er vom Autofahrer die Vorfahrt genommen bekommt, dieser seine Geschwindigkeit unterschätzt oder einfach erschreckt, wenn er von hinten ein Motorrad hört.
Mal ganz abgesehen davon, dass es mittlerweile unter den Verkehrsteilnehmern immer mehr zur Mode wird, den Blinker als Dekostück im Auto zu betrachten. Ich beobachte leider allzu oft, dass es im Straßenverkehr zur Mode wird, jederzeit und ohne Meldung die Fahrbahn zu wechseln.
So…jetzt geht es mir viel besser.
Danke für diesen Thread, Waldi.