Flyer drucken für verrückte Idee

Spammer aufgepasset! Getreue dem Motto "was ich sonst noch sagen möchte" könnt ihr euch in diesem Forum auslassen.

Flyer drucken für verrückte Idee

Beitragvon Regenbogenfisch » Mo 28. Feb 2011, 13:22

Moin, Moin!
Lustig, dass es dieses Forum gibt. Ich tausche nämlich für mein Leben gern und es macht bestimmt Spaß, noch mehr Tauschverrückte kennen zu lernen. In meinem Ort bin ich für meine verrückten Ideen und Aktionen bekannt und so habe ich mir für den Frühling etwas einfallen lassen, wofür ich aber noch Flyer drucken muss und das ist mein Problem!

Also erst mal zu der Aktion:
Weil es ja bald wieder Zeit wird, für den großen Frühjahrsputz, bei dem man ja auch immer wieder Sachen ausmistet, die man eigentlich nicht mehr braucht, habe ich mir gedacht, ich zeige meinem Ort, wie viel Spaß das Tauschen macht und lade ein zu einer großen Tauschbörse! Wie findet ihr die Idee? Ich bin mir sicher das wird lustig und auf die Weise, kann man das Zeug loswerden, das man nicht mehr braucht und ein anderer freut sich darüber! Das sind doch zwei Fliegen mit einer Klappe!

So, jetzt aber zu dem Problem mit dem Flyer drucken: Ich möchte natürlich Einladungen verteilen, damit auch möglichst viele kommen. Ich habe sowas aber noch nie gemacht und jetzt wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem man vielleicht ganz einfach Flyer drucken kann? Also so im Baukasten-Prinzip: Ich klick was an und der Computer macht dann ;) Das wär toll, technisch bin ich nämlich nicht so fit. Würdet ihr am eigenen PC drucken? Was bräuchte ich für einen Drucker, dass das richtig gut wird?

So, jetzt muss ich mich mal um`s Mittagessen kümmern.
Macht`s gut.
Regenbogenfisch

Re: Flyer drucken für verrückte Idee

Beitragvon Magolves » Mo 28. Feb 2011, 22:15

Für das Layout würde ich Inkscape (http://inkscape.org/) nehmen oder wenn der Flyer umfangreicher wird Scribus (http://www.scribus.net/). Ob Du selbst druckst oder die Flyer bei einer Druckerei oder in einem Copyshop in Auftrag gibst hängt dann wohl eher von der Auflage ab, ist ein Rechenexempel was dann billiger ist.
Aufkleber täglich frisch in meinem Regal. :D
Magolves

Werbung

Sponsor

Beitragvon Remus » Di 1. Mär 2011, 20:56

Huhu!

Tolle Idee finde ich! Was das Flyer drucken angeht, kommt es wohl drauf an wie groß dein Ort ist. Aber da ich mal davon ausgehe das da mehr als 100 Leute wohnen würde ich lieber eine Druckerei fürs Flyer drucken nehmen, grins - sonst faltest du dann in ein paar Monaten noch! Flyer drucken ist ja nicht mehr teuer - da sollte man sich den Stress nicht antun und erstellen kannst du die Dinger locker mit Word - da sind Vorlagen dazu dabei! Dann viel Spass bei der Tauschaktion und überleg dir gut wo du nach dem Flyer drucken die Teile auslegst!

Greets von Remus
Remus

Beitragvon Magolves » Do 17. Mär 2011, 07:05

Was ist denn aus der Idee mit der Tauschbörse geworden, irgendwelche Fortschritte?
Magolves

Beitragvon Regenbogenfisch » Di 22. Mär 2011, 07:25

Hi!

Danke der Nachfrage. Die Gemeinde spielt nicht so wirklich mit, keine Ahnung was die dagegen habe, ich bin noch am Bearbeiten. Aber bisher hatten wir hier auch keine Flohmärkte oder so. Was die genau dagegen haben konnten sie mir noch nciht sagen - daher liegt auch das Flyer drucken noch brach!
Mal schaun, die Tage hab ich nochmal ein Gespräch!

Greets
Regenbogenfisch

Beitragvon Magolves » Di 22. Mär 2011, 13:31

Meinst Du als Gemeinde diejenige Gebietskörperschaft, die im öffentlich-verwaltungsmäßigen Aufbau von Staaten die kleinste räumlich-administrative, also politisch-geographische Entität darstellt oder als Kirchengemeinde, die die kleinste organisatorische, mitgliedschaftlich organisierte Einheit einer Kirche oder anderen christlichen Religionsgemeinschaft darstellt?

Unsere Kirchengemeinde veranstaltet jährlich einen Second-Hand-Flohmarkt rund ums Kind mit Kaffee, Kuchen und Kinderflohmarkt. Der Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt, die Termine werden im Gemeindebrief und durch Plakate veröffentlicht.
Magolves

Beitragvon Biba » Di 3. Jan 2012, 19:32

Versuche es mal mit hot-flyer. kann ich Dir nur empfehlen. =) Greez
Biba

Beitragvon reulf » Do 26. Jan 2012, 13:34

Hallo,

bin auch das erste Mal damit betraut Flyer anzufertigen. Wollte auch mal nach ein paar Tipps fragen. Und zwar habe ich mir bereits eine Online-Druckerei rausgesucht. Ich bin mir nur ein wenig unsicher inwieweit ich frei bin in der Gestaltung der Vorlage. Muss man sich da dann auch wirklich damit auskennen und eine perfekte Vorlage liefern? Oder kann man da vor Ort auch über Fehler "hinwegsehen" die mir vielleicht auf der technischen Ebene unterlaufen? Wenn man da Vorkenntnisse benötigt hatte ich auch erwägt vorher noch einen Copyshop aufzusuchen. Empfiehlt sich das?

Besten Dank!
reulf

Beitragvon cocoviki » Fr 27. Jan 2012, 14:19

Also ich weiss dass man z.B. bei Flyeralarm gegen einen kleinen Aufpreis (ich glaube 10 Euro) einen "Profi-Datencheck" mit dazunehmen kann. Bisher habe ich das noch nie in Anspruch genommen und mich schon über einzelne Designschnitzer geärgert, die mir unterlaufen sind. Ob das allerdings dem Profil aufgefallen wäre / was der Profi da genau für Kriterien unter die Lupe nimmt weiss ich nicht.
Vielleicht sollte ich das mal testen, beim nächsten Mal! :roll:
cocoviki

Zurück zu Laberecke