Hallo Community,
also, ich halte das ähnlich wie Onkel Waldi.
Früher hatten wir auch wilde Partys mit jeder Menge Alk und Ringelpietz mit Anfassen und so weiter...ihr kennt das ja.
Aber man wird halt auch älter.
Ne, im Ernst.
Da viele aus der Familie Kleinkinder haben, ist das immer schwierig, bis in die Puppen zu feiern.
Deshalb werde ich das ganz gemütlich machen. Mein Frauchen, der Junior und ich werden uns zusammen mit unseren beiden plattnasigen Wegbegleitern (unsere Möpschen) nach einem gepflegten und gemütlichen Fondue auf die Couch pflanzen.
Dort werde ich um Mitternacht den beiden dann ein gutes neues Jahr wünschen und gegen 1 bin ich wieder in der Kiste.
Generell habe ich immer ein Problem damit, auf Kommando gute Laune zu haben und zu feiern. An Silvester geht das noch einigermaßen, aber Karneval z.B. geht bei mir gar nicht.
Mit den Feuerwerkskörpern halte ich es ebenfalls wie Waldi. Ich werde nie verstehen, wieso Leute Geld dafür ausgeben, um Feuerwerk zu sehen. Wenn ich das will, stehe ich raus, schau meinem Nachbarn zu und bewundere SEIN Feuerwerk. Da sehe ich genauso viel wie er, mit dem Unterschied, dass er es bezahlt hat.

Mein Junior bekommt ein paar Knallerbsen und gut ist.
Ich arbeite im Verkauf und eines kann ich euch sagen. Die Leute mit dem sozial schwächsten Backround lassen es beim Feuerwerk richtig "krachen". Echt der Hammer.
Wir haben es uns zur Angewohnheit gemacht, das Geld, das wir verballer würden, an die SOS-Kinderdörfer zu überweisen.
Aber natürlich verstehe ich auch die Leute, die Spaß daran haben.
Des einen Huhn ist den anderen Nachtigall.
In diesem Sinne wünsche euch der gute alte siwola noch
Einen guten Rutsch !!Kommt gut und vor allem Gesund ins neue Jahr.
Viele Grüße
Siggi