Silvester

Spammer aufgepasset! Getreue dem Motto "was ich sonst noch sagen möchte" könnt ihr euch in diesem Forum auslassen.

Silvester

Beitragvon cocoviki » Do 29. Dez 2011, 11:50

Hey Community! 8-)

Tut ihr was besonderes an Silvester? Gibt es irgendwelche Bräuche die ihr besonders gerne habt?

Also bei uns wird dieses Jahr wahrsch. nur im Kreise der Kleinfamilie gefeiert (Mama-Papa-Kind ;)) und naja - die Männer werden wohl so einigermaßen Kinderfreundliche Knaller ausprobieren (ihr wisst schon - so Zeug was man nur auf den Boden werfen muss und so), ich möchte Muffins mit Schweinchengesichtern backen, Sekt werde ich einkühlen und vielleicht besorge ich noch so ein Bleigießen-Set.
Mit Raketen ist wahrsch. nix dieses Jahr, wir überlegen zwar, aber gerade hab ich dem Internet für den ganzen Tag eine Regenwahrscheinlichkeit von 80% entnommen, also ich glaube wir werden es nicht drauf ankommen lassen. Ist ja auch nicht so wichtig und nur verpulvertes Geld. Eigentlich. (Aber schön anzusehen! :lol:)

Glücksbringer werde ich glaub ich nicht kaufen (höchstens noch irgendwas Basteln, da gibt es immer so nette Ideen im Internet - oder wenn ihr vielleicht einen tollen Link habt... ;))

Und habt ihr Vorsätze für 2012?
cocoviki

Re: Silvester und Vorsätze für 2012

Beitragvon Wowka » Do 29. Dez 2011, 12:17

Früher haben wir Silvester immer in einer Gruppe von min. 10-25 Leuten gefeiert. Seit dem die meisten nun Kleinkinder haben, ist das ein wenig zerfallen. :)

Entsprechend feiern wir auch im Kreise der Familie.

Meine Tradition (schon seit 20 Jahren) an Silvester ist: keine Feuerwerkskörper kaufen/verschießen. Ich halte es für äußerst unmoralisch, wenn Bundesbürger jährlich über 100 Millionen EURO in den Himmel verballern. Auf der anderen Seite der Welt sterben unzählige Kinder an Hunger. Es ist nur meine persönliche Einstellung. Hoffe ich trete hier niemanden auf dem Fuß ;)

Meine wichtigsten Vorsätze fürs 2012:

1.Nicht mehr krank werden: Seit dem mein ältester Bub in den Kindergarten geht, war ich öfter krank als in den letzten 10 Jahren zusammen. Das geht ganz schön an die Substanz.

2. Mehr Zeit mit den Kinder und Familie verbringen. Freue mich schon auf den Sommer :lol:

3. Und natürlich die Tauschbörse swapy von 20% Fertigstellung auf wenigstens 25% zu bringen :mrgreen:

Wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Werbung

Sponsor

Re: Silvester

Beitragvon 3blum » Do 29. Dez 2011, 12:20

Hi,

wie werden's auch ruhig angehen lassen und zu viert Raclett futtern und einen Spieleabend machen.
Falls das Wetter mitmacht machen wir noch ein Feuerchen auf dem Balkon und rösten Marshmallows. :D

Vorsätze für 2012 habe keine - die halte ich ja eh nicht ein.... :oops:
Gruß

Stefan

PS: Schaut doch mal in meinem Regal vorbei : KLICK!

2 CDs : 1 Taler.
3blum

Beitragvon siwola » Do 29. Dez 2011, 14:17

Hallo Community,

also, ich halte das ähnlich wie Onkel Waldi.

Früher hatten wir auch wilde Partys mit jeder Menge Alk und Ringelpietz mit Anfassen und so weiter...ihr kennt das ja. :mrgreen:

Aber man wird halt auch älter.

Ne, im Ernst.

Da viele aus der Familie Kleinkinder haben, ist das immer schwierig, bis in die Puppen zu feiern.

Deshalb werde ich das ganz gemütlich machen. Mein Frauchen, der Junior und ich werden uns zusammen mit unseren beiden plattnasigen Wegbegleitern (unsere Möpschen) nach einem gepflegten und gemütlichen Fondue auf die Couch pflanzen.

Dort werde ich um Mitternacht den beiden dann ein gutes neues Jahr wünschen und gegen 1 bin ich wieder in der Kiste.

Generell habe ich immer ein Problem damit, auf Kommando gute Laune zu haben und zu feiern. An Silvester geht das noch einigermaßen, aber Karneval z.B. geht bei mir gar nicht.

Mit den Feuerwerkskörpern halte ich es ebenfalls wie Waldi. Ich werde nie verstehen, wieso Leute Geld dafür ausgeben, um Feuerwerk zu sehen. Wenn ich das will, stehe ich raus, schau meinem Nachbarn zu und bewundere SEIN Feuerwerk. Da sehe ich genauso viel wie er, mit dem Unterschied, dass er es bezahlt hat. ;-)

Mein Junior bekommt ein paar Knallerbsen und gut ist. :lol:

Ich arbeite im Verkauf und eines kann ich euch sagen. Die Leute mit dem sozial schwächsten Backround lassen es beim Feuerwerk richtig "krachen". Echt der Hammer.

Wir haben es uns zur Angewohnheit gemacht, das Geld, das wir verballer würden, an die SOS-Kinderdörfer zu überweisen.

Aber natürlich verstehe ich auch die Leute, die Spaß daran haben.

Des einen Huhn ist den anderen Nachtigall.

In diesem Sinne wünsche euch der gute alte siwola noch

Einen guten Rutsch !!

Kommt gut und vor allem Gesund ins neue Jahr.

Viele Grüße

Siggi
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon StargateSG1 » Do 29. Dez 2011, 14:43

Hi allen zusammen :mrgreen:

Also bei uns läufts Silvester so. Es kommen ab 17.00 Uhr paar Bekannte. Dann werden wir uns genüsslich ein oder zwei Kasten Franziskaner Weissbier hinter die Binde kippen , dazwischen auch mal was essen , wahrscheinlich Raclett. Meine Frau macht zu dem leckeren Weissbier eine Weissbier-Bowle :D Danach gibbets noch lecker Schnaps :lol:

Also im Endeffekt fallen wir um Mitternacht alle Rotzevoll aus dem Haus zünden , wenn es der Zustand noch zulässt und noch einer das Feuerzeug halten kann , Silvesterknaller. Und wenns ganz blöd läuft Kotze ich (so wars letztes Jahr) noch in Nachbars Garten.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012

Euer allseitsbeliebter Werner
Schaut doch mal in mein Tauschregal , hab immer etwas drinnen:
http://www.swapy.de/community/stargatesg1-2843.html
StargateSG1

Beitragvon leseratte » Do 29. Dez 2011, 16:20

Hallo Zusammen,

Bei uns wird die letzten Jahre eigentlich immer gleich gefeiert,da unsere Kids selber auf Partys sind haben wir "alten" das Reich für uns und geniessen den Abend mit der Familie bei lustigen Gesellschaftsspielen und Steaks vom Holzkohlegrill.

Das Knallen und Raketen abschiessen überlassen wir gerne den anderen Leuten ;) Wir begnügen uns mit Wunderkerzen und/oder Knicklichtern.Es geht doch nichts über ein gutes Stück Fleisch und ein kühles Bier,oder?
In diesem Sinne feiert alle schön und einen GUTEN Rutsch ins neue Jahr 8-)

gruß
Peter
"Verschwende alles ausser Zeit , Zeit ist das was wir am wenigsten haben"
TAUSCHEN??? Dann hier : http://www.swapy.de/community/leseratte ... -1125.html
Forum für alles "andere" : http://www.sichtungen-ufo.de/index.php
leseratte

Beitragvon Mace22MF » Do 29. Dez 2011, 17:29

Gespeißt wird traditionelles Fondue mit zahlreichen Fleischsorten und diversen Soßen.

Feuerwerk muss eigentlich schon sein, bei mir. Aber nur in einem gesunden Maße.
Ich kann die Kritiker auch gut verstehen aber wenn ich mir eine Feuerwerksbatterie im Aldi für 2,99€ kaufe und es dabei belasse, kann ich das mit mir moralisch und ethisch vetreten.
Klar wenn man es übertreibt wird es schon ein bisschen dekadent. So hat z.B. ne Frau vor mir im Aldi für 115€ nur Feuerwerkskörper gekauft. Einfach nur unnötig !
Aber am überflüssigsten finde ich die China-Böller und anderes rein "akustisches", die machen einfach nur einen Haufen Dreck un tragen zu keinerlei Sylvester-Feeling bei.

Also dann
Wünsche einen fröhlichen Start ins neue Jahr

Guten Rutsch !!!

Grüße
Mace
Frohes Tauschen !!!

Mein Regal : http://www.swapy.de/community/mace22mf-tauschregal-1625.html

(I need TALER, TALER, TALER is what I need)
Mace22MF
Ehrenmitglied

Beitragvon shesthethruthinalie » Do 29. Dez 2011, 23:51

Ich werde mich mit meiner Familie zusammentuen. Eine Freundin kommt auch noch, und dann wird richtig schön das neue Jahr 2012 begrüßt. Hoffentlich wird dieses Jahr nicht so schlimm wie das Jahr 2011, auf ein neues & allen einen Guten Rutsch!

Liebe Grüße: shesthethruthinalie
shesthethruthinalie

Beitragvon Mauxion » Sa 31. Dez 2011, 16:52

Wir werden im kleinen Kreis mit der Familie feiern, soweit es geht, denn wir haben ja einen kleinen ca. 7 Monate jungen Zwerg :D Gekocht hab ich schon... Ich freu mich und bin dann jetzt off... Man sieht sich in alter Frische im Jahre 2012. 8-)

Allen swapy-Mitgliedern einen super guten Rutsch!
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Beitragvon cocoviki » So 1. Jan 2012, 09:13

ERSTER POST IM NEUEN JAHR! YEAH! :D

Hoffe ihr hattet gestern nette Parties, bunte Feuerwerke und viel Spaß! :)
Bei uns wars ganz fein.

2012 - haut rein! 8-)
cocoviki

Zurück zu Laberecke