auch in unserer Familie gibt es sehr unterschiedliche Vorstellungen bezüglich Fleisch/Fisch oder vegetarisch. Solange niemand zu missionieren versucht, geht das aber ganz gut.
Liebe Grüsse
Regine/berni29

berni29 hat geschrieben:Hallo,
auch in unserer Familie gibt es sehr unterschiedliche Vorstellungen bezüglich Fleisch/Fisch oder vegetarisch. Solange niemand zu missionieren versucht, geht das aber ganz gut.
Liebe Grüsse
Regine/berni29
cocoviki hat geschrieben:Früher - also bei meinem letzten Veganabschnitt - war es schwieriger, denn da war ich nicht so kooperativ. Da wir aber jetzt seit Herbst 2011 (also schon länger als mein derzeitiges Vegansein andauert) mit der Schwiegermutter unter einem Dach wohnen kocht mal sie - mal ich. Sie ist beim Kochen wirklich viel entgegenkommender als ich dachte - fast immer ist eine vegane Komponente enthalten, manchmal sogar ganze Gerichte! Okay - manchmal auch garnichts, aber ich hab auch immer irgendwo Dinge auf Lager die ich dann schnell essen kann - gibt ja auch diverse vegane Fertiggerichte, oder ich esse halt ein Brot oder Salat, oder was auch immer!

cocoviki hat geschrieben:@Mauxion: Hurra ich habe einen Fan!

cocoviki hat geschrieben:Schutzschild:
Viele Leute denken aufgrund der weitverbreiteten Halbwahrheiten dass man schnell mit Nährstoffmängeln zu rechnen hat, und nennen dies als Gegenargument. Jeder sollte sich ausgewogen ernähren, egal ob vegan oder nicht, aber auch Veganer erhalten folgende Nährstoffe:
[...]
VitaminB12: Supplementierte Produkte wie z.B. Kakaopulver, diverse Müslis oder dergleichen

cocoviki hat geschrieben:Ich schätze mal (ohne es zu wissen) dass es aus Erde/Erdorganismen oder ähnlichen Mikroorganismen gewonnen wird, damit der Veganer von Welt die Supplemente unbedenklich zu sich nehmen kann!
Vitamin B12 wird ausschließlich von Mikroorganismen hergestellt, die entweder im Verdauungstrakt oder auf der Oberfläche von (ungewaschener) Nahrung vorkommen. Tiere und Pflanzen sind nicht in der Lage Vitamin B12 herzustellen. Lebewesen, die Vitamin B12 benötigen, decken ihren Bedarf durch Fressen verunreinigter Nahrung, auf der solche Mikroorganismen vorkommen, oder durch Pflanzen, die durch Düngung mit tierischen Exkrementen das Vitamin aufgenommen haben.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast