siwola hat geschrieben:Hi Community,
da die Sendung „Tatort Internet…schützt endlich unsere Kinder!!“ im Moment in aller Munde ist, würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren.
Ich habe mir die Sache jetzt ein paar Mal angeschaut (nachdem ich mit meiner Frau
1 -„Extrem schön“ sehen musste

und würde gern wissen, wie ihr das seht.
2- Generell finde ich die Idee gut, dass die betreffenden Personen an den Pranger gestellt werden. Erstens gibt es ihnen vielleicht Anlass zum Nachdenken und zweitens schreckt es solche Typen eventuell ab, weil sie Angst haben, sie kommen in die Öffentlichkeit. 3- Andererseits glaube ich, dass Du so ein krankhaftes Verhalten nicht therapieren kannst. Meiner Meinung nach gehören solche sexuell gestörten hormonell oder sogar noch krasser behandelt. 4-Bedenklich finde ich auch, dass RTL2 um 21:15 solche Typen jagt, und nach 0:00 ähnliche Gestalten mit ihren „Ruf mich an und sag mir versaute Sachen“- Angeboten bedient. Da wir hier eine Horde von Eltern oder angehenden Eltern sind, würde mich Eure Meinung interessieren.
- 1) Das brauchste wirklich nicht oder?
- 2) Das wiederum halte ich für falsch, denn es geht in erster Linie nicht (Achtung) darum Kinder zu schützen und sie davor zu warnen, sondern einfach nur um solche Menschen an den Pranger zu stellen. (nicht falsch verstehen ich verabscheue diese Art von Menschen zutiefst). Aber das man zeigt a) wo sich solche Leute rumtreiben und b) wie solche Leute arbeiten stellt in erster Linie nur eins sicher, sie bieten diesen kriminellen Subjekten eine Lobby und einen Gedankenweg wie sie es "beim nächsten" mal besser und anders machen können! Der lerneffekt bei solchen Sendungen ist immer gleich nämlich fast bei null!
Wo sind denn die Kinder die zur Zielgruppe der Sendung gehören? um diese Zeit vernünftigerweise im Bett (nicht bei mama und Papa im eigenen meine ich ^^), und der Lerneffekt für Eltern ist nicht wirklich hoch. Die meisten Eltern haben doch gar.keine Ahnung was die Kinder auf dem PC machen und an Zugängen haben, geschweige dessen, das die meisten Eltern nichteinmal das kleine Computer ABC beherrschen um mitreden zu können.
- 3) Solche Menschen kannst du nciht behandeln oder in Therapie schicken. (schon garnicht in Deutschland), Aufgrund der fehlenden Kenntnisse über diese Menschen und deren Neigungen die jeder individuell besitzt, die ein Arzt von "angeblichen" Gesprächen herausfindet, ist es doch so das wenn sich auch nur halb-doofe Kinderschänder ein wenig schlauer anstellen sie den Arzt austricksen können, und nach ein paar MOnaten (bis max. 3 Jahren) wieder als geheilt entlassen werden und munter weitermachen, was im Nachhinein nicht mal dem Arzt zu lasten gelegt werden kann, oder dem Richter.
Ich finde das solche Menschen kastriert, weggesperrt oder einfach mal in die Lage gebracht werden müssen wie es ist wenn 20 Bärtige Insassen der Anstalt sie im Dunkeln mit in die Dusche nehmen und *liebhaben*
- 4) Warum der Sender sowas zeigt? ist doch klar: Abends guggen Mama und Papa diese Sendung ..... Mama geht inne Heia und Papa schaut munter weiter

Nein im Ernst....
Die Kontroverse zwischen Verhinderung und Verführung zu Sexuellen Handlungen unterscheidet sich da aber bei weitem und sollte nciht verwechselt werden. Schliesslich ist das was um 00:00 Uhr läuft ein ganz anderes Programm als das was um 21:15 Uhr gezeigt wird und bietet mehr spass am zusehen und am Nachmachen