Achtung: Viren Warnung per Spam-Email mit versteckten Kosten

Hier könnt ihr über aktuelle Themen im Weltgeschehen diskutieren.

Achtung: Viren Warnung per Spam-Email mit versteckten Kosten

Beitragvon Wowka » Mo 10. Aug 2009, 19:44

ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!

Zur Zeit wird über das WWW an Internetnutzer folgende Spam/Werbe e-Mail verschickt:

Von: Virenwarndienst
Gesendet: 09.08.09 und an einigen anderen Tagen zuvor
an: info@swapy.de
Betreff: Virenwarnung - Ihr PC ist ungeschützt

+++ Dringende Warnung +++

Die Behörden warnen aktuell vor besonders gefährlichen Voren und Trojanern.

Ihr PC ist ungeschützt und damit gefährdet. Kriminelle können so Ihre persönlichen Daten auslesen und Ihren PC missbrauchen.

Schützen Sie sich jetzt mit einem aktuellen Virenscanner:
http://Virenwarnung-runterladen.info/

+++ Dringende Warnung +++

Da ich weder diesen Dienst kenne, noch den Empfang von solchen Werbe Emails zugestimmt habe, handelt es sich bei dieser Email eindeutig um Spam. Doch was ich noch viel schlimmer finde, ist die Tatsache, dass hinter diesem Dienst auch noch dreiste Betrüger stecken. Es wird eine Antivirus Software von Avira zum Download angeboten, die bereits von Grund auf kostenlos ist. Doch die Betreiber dieser Seite, bieten diese im Rahmen eines Vertrages für umgerechnete 192 Euro. Hier ein kleiner Auszug aus den AGB:

§ 4 Preis, Zahlungsbedingungen
(1) Der Preis für die Nutzung des Mitgliederbereiches beträgt monatlich acht (in Worten: 8) Euro inklusive der deutschen Umsatzsteuer.
(2) Der Vertrag läuft mindestens 24 Monate und verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn er nicht bis 14 Tage vor Ablauf des Laufzeitendes gekündigt wird. Die vertraglich geschuldete Vergütung für die Inanspruchnahme der Leistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus berechnet. Der Betrag ist sofort fällig.

Doch das ist noch nicht alles. Ferner muss folgender Zitat per Checkbox-Laber akzeptiert werden:
Ich akzeptiere die AGB & Kundeninformation und verzichte auf mein Widerrufsrecht.

ACHTUNG!!! Dahinter verbirgt sich ein kostenpflichtiges Abo einer normalerweise kostenfreien Software!

Weitere Informationen gibt es direkt beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

Die kostenlose Avira Antivirus Software bekommt ihr auch wirklich kostenlos direkt bei AVIRA

Habt ihr auch diese Emails bekommen?
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Re: Achtung: Viren Warnung per Spam-Email mit versteckten Kosten

Beitragvon coolcat » Di 11. Jan 2011, 16:23

Nein diese Mail nicht, aber interessant ist es das laut deutschen Recht das verzichten auf Wiederufsrecht bei einem Fernabsatzgeschäft Sittenwiedrig und nichtig ist....

Im Umkehrschluss heist das zwar wenn es Menschen gibt die das tatsächlich abschliessen (jaaaa die gibt es), so stellt dieser "Vertrag" keine Rechtsverbindliche Einigung da, und gilt aus diesem Grunde als "Ungültig". Das soll aber nun nicht heissen, das alle wie wild drauf losmachen und tun können und hinterher nix zu befürchten haben, denn den Ärger die Lauferei und das geschreibe sowie der Nervenstress wird leider nicht ausbleiben........

Aber einen Trost gibt es ja, diese "Marketing"-Firma (ja so nennt sie sich in guten Geschäftskreisen), ist immo damit beschäftigt sich aus der INsolvenzgefahr zu retten, da aufgrund einer Klagewelle aus dem Jahre 2010 deren Möglichkeiten Konventionalstrafen zahlen zu können grade ver bzw. schwindet.
mfg
Coolcat

Mein Regal http://www.swapy.de/community/coolcat1234-tauschregal-573.html

Bild
coolcat

Werbung

Sponsor

Re: Achtung: Viren Warnung per Spam-Email mit versteckten Kosten

Beitragvon Suessik » Di 11. Jan 2011, 16:50

es gibt viele in Dieser Form, lösche Sie aber immer wieder gleich!
Ich hatte mal Stree mit Fabriken.de angeblich kostenlos und dann wurden 10.000 abgezockt, da die braven Deutschen ja immer gleich bezahlen bei Mahnungen.
Nach der neunten Mahnung habe ich dann keine Post mehr bekommen.
Auf keinen Fall antworten! Dann wirds die Kakalaken nie los! ;)
Suessik

Zurück zu News und Aufreger