Cristiano Ronaldo 94 Millionen Euro wert?

Hier könnt ihr über aktuelle Themen im Weltgeschehen diskutieren.

Cristiano Ronaldo 94 Millionen Euro wert?

Beitragvon Klugscheisser » Fr 12. Jun 2009, 15:40

Ausgerechnet in Zeiten der Finanzkrise wechselt Cristiano Ronaldo für "königliche" Rekordsumme von 94 Millionen Euro. Die einen kämpfen gegen die Finanzkrise, die anderen gegen Armut und Hunger und Ronaldo bekommt 9,5 Millionen Euro pro Saison.
Ich finde es alles andere als moralisch oder bekommen die Fussballvereine ebenfalls Abwrack Prämien für ältere Spieler.

Was haltet ihr von diesen Gehälter und Transfersummen? Ist Cristiano Ronaldo soviel wert?
Der Wahnsinn hat viele Gesichter und eines davon ist die Tauschbörse swapy.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Außerdem bin ich nicht mehr eingebildet seit ich weiss, dass ich perfekt bin! *grins*
Klugscheisser

Re: Cristiano Ronaldo 94 Millionen Euro wert?

Beitragvon Wowka » So 14. Jun 2009, 11:32

Ich sage es mal so: Cristiano Ronaldo ist sicherlich ein sehr guter Fußballer, doch 94 Millionen Euro ist ein wenig übertrieben. Laut Marktwertliste aller Spieler der einzelnen Bundesliga-Clubs (Transfermarkt.de) liegen 11 von 18 Vereinen unter 94 Millionen Euro. Dabei haben die Verein zwischen 22 und 32 Spieler im Kader.
Gut, dass Fußball immer noch eine Mannschaftssportart ist und der Trainer keine unwichtige Rolle spielt (Meistertrainer Felix Magath)

Aber ich gebe Dir recht. Die einen Konzerne kämpfen um das Überleben und gegen die Insolvenz und Real macht einen Deal nach dem anderen. Über die Gehälter der Spieler braucht man gar nicht zu reden
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Werbung

Sponsor

Beitragvon Anke » Mo 13. Jul 2009, 18:02

Ich habe keine Ahnung was ein Ronaldo wert ist. Ich habe auch kaum Ahnung von Fussball. Aber wie bewertet man einen Menschen der etwas besser kann als andere. Traurig finde ich nur das jeden Tag Millionen Menschen ihr bestes geben um am Leben zu bleiben und dafür keinerlei Bezahlung erhalten. Es Sterben immer noch Menschen, Tiere, Pflanzen und die Welt in der wir Leben weil es um Geld geht. Und das wäre doch Millionen wert und nicht die Kunst eines einzelnen Menschen ob Sportler, Sänger, Künstler u.s.w.
Ich arbeite jeden Tag hart für das bisschen Geld das ich bekomme für mein Bestes was ich geben kann in meinen Job. Und wann immer es möglich ist gebe ich von dem was ich hab anderes was ab die es nötiger brauchen als ich.
Denkt mal darüber nach das reicht schon.
Anke
Anke

Beitragvon Wowka » Mo 13. Jul 2009, 18:09

Gebt, und es wird euch gegeben werden. (Papst Johannes XXIII)

Menschen die etwas geben, sind glücklicher. Denn die Freude des Nächsten wird auch deren Freude. Das ist ein schönes Gefühl. Auch wenn es jetzt mit dem Thema an sich nicht viel am Hut hat :oops:
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon Anke » Mo 13. Jul 2009, 18:15

Doch ich finde das schon, das es passt.
Wie soll ein Mensch allein soviel Geld ausgeben Waldi, geschweige denn mit welchen Recht darf man einen einzelnen so überbewerten. Und wir sind selber Schuld daran, denn ohne Fans keinen Star.
Ich wollte auch keine Moralpredigt halten, aber zum Nachdenken anregen.
Anke
Anke

Beitragvon Wowka » Mo 13. Jul 2009, 18:17

Na das ist Dir gelungen :D

Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon Ellefant » Di 14. Jul 2009, 10:18

Anke hat geschrieben:Es Sterben immer noch Menschen, Tiere, Pflanzen und die Welt in der wir Leben weil es um Geld geht. Und das wäre doch Millionen wert und nicht die Kunst eines einzelnen Menschen ob Sportler, Sänger, Künstler u.s.w.

Der Meinung kann ich mich nur anschließen, das Talent eines Menschen, darf nicht so viel Wert haben, wie das Leben selbst (das eigentlich unbezahlbar sein sollte)aber leider hat es in unserer Welt diesen Wert schon längst überschritten!
Warum ist das so? Sind reiche Menschen denn glücklicher als andere? Ist materieller Wert wichtiger als Freude, Freundschaft, Liebe, Geborgenheit, Gesundheit?

Auch wenn es ein bisschen naiv ist, irgendwie glaube ich noch an das Gute im Menschen und es gibt sicherlich große Stars, die spenden und ihr Geld teilen. Wie wir wissen und vielleicht auch schon so in den Medien zusehen bekommen haben, kann Geld nicht alles sein. Ich glaube, dass viele Stars nicht glücklich damit sind, was sie haben. (Wie so oft, Menschen die immer unzufrieden sind mit dem was sie haben ;)) Vielleicht kann man sich damit ein bisschen trösten, dass Geld allein nicht glücklich machen kann.
Ellefant

Zurück zu News und Aufreger