Umfrage: Ein Tauscher-Herz für Japan

Hier könnt ihr über aktuelle Themen im Weltgeschehen diskutieren.

Interesse besteht für:

1:0,5 Umrechnung
11
44%
1:1 Umrechnung
5
20%
1:2 Umrechnung
3
12%
kein Interesse
6
24%

Abstimmungen insgesamt : 25

Umfrage: Ein Tauscher-Herz für Japan

Beitragvon swapy » Mo 28. Mär 2011, 21:40

Achtung dies ist nur eine Umfrage zur geplanten Aktion!

Tauscherherz.jpg
Tauscherherz.jpg (65.85 KiB) 153-mal betrachtet

Hinsichtlich den Ereignissen in Japan, würde die Tauschbörse swapy gerne eine kleine Spendenaktion starten. Der Kauf von Tausch-Taler ist bei swapy nicht möglich und daran wird sich auch nichts ändern. Jedoch besteht die Möglich durch eine Spende unter: http://www.aktion-deutschland-hilft.de/ ... r-mit-herz sich ein paar Taler zu erwerben.

Die Umrechnung würde 1:1 erfolgen.

Beispiel: User A spendet 10 EUR. Dafür würde User A 10-Taler auf dem swapy-Konto bekommen.

Ziel ist es möglichst nahe dem Spendenziel (500 EUR) zu kommen bzw. übertreffen. Beim Erreichen des Spendenziels wäre als kleiner Anreiz die Umrechnung von 1:2. Bedeutet das jeder User für je 1 EUR Spende je 2 Taler bekommen würde.

Besteht Interesse?
swapy.de ist eine Tauschbörse für alle die lieber tauschen statt kaufen wollen. Die Mitgliedschaft und das Tauschen sind absolut kostenlos.
Sei eine/r von uns! ;-)

Support erfolgt nur im Forum - bitte keine Anfragen per PN!
swapy
Ehrenmitglied

Re: Umfrage: Ein Tauscher-Herz für Japan

Beitragvon Wowka » Mo 28. Mär 2011, 22:01

Fragen und Anregungen können natürlich hier geschrieben werden ;)
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Werbung

Sponsor

Beitragvon Elric » Mo 28. Mär 2011, 22:07

Hallo Zusammen,

grundsätzlich finde ich den Anreiz zur Abgabe einer Spende sehr gut ;)

Jedoch bin ich der Meinung, dass die vorgeschlagenen "Umrechnungskurse" viel zu hoch sind.
Sollteb wirklich 500,- € zusammenkommen, so haben wir hier 500 - 1000 STs mehr, ohne jedoch auch entsprechnede Tauschartikel hier zu haben. Meiner MEinung nach befindet sich die Seite noch im Aufbau, was sich ja auch an der ANzahl der angebotenen Artikel wiederspiegelt.

Des wieteren sollte eine wirklich sinnvolle Spende nicht durch eine Art Einkauf von STs "verwässert werden.

Meine Meinung halt ... :roll:

Viele Grüße
Lars
Elric

Beitragvon Wowka » Mo 28. Mär 2011, 22:18

Elric hat geschrieben:Hallo Zusammen,

grundsätzlich finde ich den Anreiz zur Abgabe einer Spende sehr gut ;)

Jedoch bin ich der Meinung, dass die vorgeschlagenen "Umrechnungskurse" viel zu hoch sind.
Sollteb wirklich 500,- € zusammenkommen, so haben wir hier 500 - 1000 STs mehr, ohne jedoch auch entsprechnede Tauschartikel hier zu haben. Meiner MEinung nach befindet sich die Seite noch im Aufbau, was sich ja auch an der ANzahl der angebotenen Artikel wiederspiegelt.

Hi Lars,

grundsätzlich hast Du recht. Man sollte nicht "zu viele" Taler im Umlauf haben. swapy hat jedoch die Möglichkeit die Taler aus dem Umlauf zu nehmen. Hin und wieder kommen Spnsoren-Anfragen, deren Gelder in physikalische Artikel investiert werden können, die dann hier angeboten werden können. Umrechnungskurs von 0,5 wäre ausreichend - da gebe ich Dir auch recht ;)

500 EUR als Ziel ist zwar nicht viel - das muss man aber erst mal erreichen.

Elric hat geschrieben:
Des wieteren sollte eine wirklich sinnvolle Spende nicht durch eine Art Einkauf von STs "verwässert werden.

Eine andere Spendenaktion läuft bereits: http://blog.swapy.de/28/03/2011/ein-blo ... fur-japan/
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon siwola » Mo 28. Mär 2011, 22:23

Hi Waldi,

finde ich auch eine gute Idee.

Allerdings muss ich Elric recht geben.

Einen Umrechnungskurs von 0,5 würde ich auch eher ansetzen...

Viele Grüße

Siggi
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Wowka » Mo 28. Mär 2011, 22:32

Habe die Umfrage jetzt noch mal um 0.5 erweitert. Leider sind alle anderen Stimmen gelöscht worden :x

Wer also bereits abgestimmt hat, darf noch mal ;)

Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon siwola » Mo 28. Mär 2011, 22:40

Hach, der Waldi...

...er reagiert halt doch sofort, wenn wir rumnörgeln... :lol:

Danke, großer Meister...

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Suessik » Di 29. Mär 2011, 08:50

Dann werde ich mal rumnörgeln auch wenn heute noch nicht Sonntag ist.
Ich finde es ja nett das Ihr ein Herz für Japan habt, aber vielleicht sollte ihr mal mehr Herzblatt und Energie für Swapy haben
und jetzt werde ich deutlicher mehr dafür tuen das es hier nicht gähnend langweilig wird.
Was nützT es Taler rumzuschweißen, wenn hier pro Tag so 5 Sachen angeboten werden in Form von Sachen die net mehr so aktuel sind, die eh kaum einer haben will.
Bringt Doch lieber mal eure todos Liste in Schwung damit es etwas leichter zu benutzen ist, bevor Ihr euch Gedanken über China macht, sollte Ihr euch lieber Gedanken machen, wie mache ich es hier das es Spass macht und eine Tauschbörse lebt auch von Artikeln die angeboten werden und nicht nur die Taler die dann gehamstert werden,(bis dann wieder ein Gönner was spendet) da ja sonst nichts gescheites hier gibt.
Es kann Doch net sei das 2 neue Tauschbörsengleichzeitig am Start sind und euch den Rang ablaufen, da Sie auch optisch sinnvoller aufgebaut sind und viele Usher von uns dort fleißig anbieten und tauschen weil hier nichts geht!
Ihr habt zur Zeit 688 Bücher im Angebot zum Vergleich Neue Tauschborse 1 über 4400 Bücher Tauschbörse 2 (die ich optisch besser finde und euch den Rang ablaufen wird) 6050 Bücher
weiter DVD`S hier 431 im Angebot - Tauschbörse 1 - 711 DVD`s - Tauschbörse 2 - 541 DVD`s
und weiter Musik hier hustel 142 im Angebot - Tauschbörse 1 - 944 - Tauscbörse 2 - 523
so könnte ich natürlich weiter machen, aber ich lasse es lieber .....
Fakt ist das hier zur Zeit keine Bewegung drin ist und eher nur gähnlangweilig und ohne Bewegung, halt Beerdigung ..... und Totenstimmung .....
also nichts Japan sondern macht hier mal was, das man auch Lust hat hier was nettes reinzustellen, was z.Z. eher nach ausräumung des Kellers aussieht!
Zweitens ...... nett das Ihr euern Taler abwertet, wenn ihr 1 : 0,5 rechnet dann ist der Taler automatisch 2 € wert, als wird hier kaum mehr gescheites mehr angeboten werden was mehr Wert hat als 10 € bei fünf Talern daher wäre das optimale hier 1: 0,25 falls Ihr hier was gescheites im Angebot haben wollt dann wäre 1 Taler 4 €
Sorry ich kann nur meinen Kopf schütteln und findet es traurig, das Ihr so eine tolle Gelegenheit mit Swapy ein wenig vernachlässig .....
Gut ich höre immer, wenn das neue Forum kommt wird alles besser, dann macht es mal .....
Es kann nicht sein das hier nur eine Handvoll untereinander tauscht, ist ja nett man kennt sich aber ist das was Ihr wollt ???
Außerdem wer Spenden will, braucht nicht umbegingt euern Taleranreiz, da hier eh kaum was gescheites zu tauschen gibt ..... eher sollte Ihr lieber die Leute belohnen die mehr als 50 Artikeln hier laufen haben und ich denke da gibt es nicht so viele hier *hustel* und wenn ich z.B. meine 330 Artikel rausnehmen würde, dann ist ja kaum mehr was gescheites da *hustel* bei den kaum 1000 Artikeln die hier im Angebot sind boah ist ja fast 1/3 ...... ohne Worte
Ich hoffe mal, das hier noch ein paar deutlich sagen, was zur Zeit hier los ist .....halt tote Hose .....

So das war mein Wort zum Dienstag, wäre schön wenn Ihr euch mal Gedanken darüber machen würdet, wäre schade wenn es euch sonst bald nicht mehr geben wird.
Suessik

Beitragvon Wowka » Di 29. Mär 2011, 09:49

Hi Robert,

meiner Meinung nach zeichnet sich eine gute Tauschbörse nicht in der Anzahl der angebotenen Artikel, sondern in der Anzahl der abgeschlossenen Tauschvorgänge umgerechnet auf die Mitglieder.

Und zum Thema "swapy den Rang ablaufen" kann ich nur sagen, dass wir uns nicht mit anderen messen. Wir ziehen unser Konzept mit Hilfe der Mitgliedervorschläge durch. Einen Rang beanspruchen wir nicht ;)

Im Übrigen kenne ich die Tauschbörse die Du meinst. Die machen die gleichen Fehler (Bonus für eingestellte Artikel usw.) wie wir am Anfang. Bei einer überschaubaren Anzahl an Mitglieder ist es ja alles noch unproblematisch. Aber später kommen die ersten Probleme und dann kommt der "Super-Gau".

Denn Rest habe ich Dir per PN geschrieben.

Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon Suessik » Di 29. Mär 2011, 14:24

Hi, habe erst die Pin gelesen und jetzt erst das hier.
Stimmt Die machen die gleichen Fehler (Bonus für eingestellte Artikel usw.) wie wir am Anfang. sehe ich genauso, nur getauscht wird halt meist nur wenn auch was gescheites da ist zum tauschen.
Aber Taler indirekt verkaufen ( Spende ist für mich gleichgesetzt wie Kauf von Talern)
Und funktioniert nur wenn das Schaufenster voll ist und nicht halb leer.
Und wenn keine Artikeln da sind, was will man dan Tauschen, bzw. wenn ich genügend Taler habe, warum soll ich dann noch was gescheites reinstellen??? Und dann gibs es auch kaum mehr abgeschlossenen Tauschvorgänge umgerechnet auf die Mitglieder da nichts zum Tauschen da ist und der Taler eh nichts mehr Wert hat.
Also macht Ihr leider hier ähnliche Fehler nur anders!
Denn ein voller Schaufenster mit guten Sachen, wäre eine gute Sache .... aber nicht das ausrümpelt der Dachkammer.
Gruß
Suessik
Suessik

Beitragvon Wowka » Di 29. Mär 2011, 14:51

Was hat jetzt ein Schaufenster mit der Spende für Japan zu tun?

Einige Mitglieder beschweren sich immer noch über zu wenige Taler. Dies war nur der Anreiz zum Spenden und ein paar Mitglieder hätten ihre Taler.

Aus diesem Grund wurde auch die Umfrage gestartet. Das Ergebnis der Umfrage kann ja jeder demokratisch beeinflussen.

Für die Schaufenster ist ja jeder selbst verantwortlich. Es wird immer Menschen geben, die nur haben wollen. Etwas zu geben ohne etwas als Gegenleitung zu verlangen ist für viele unvorstellbar. Daran kann auch swapy nichts ändern (außer man erstellt eine geschlossene Tauschbörse - nur auf Empfehlung eingeladene Mitglieder) Aber das ist ein anderes Thema.

Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon Suessik » Di 29. Mär 2011, 15:12

Taler nutzen nur was wenn auch was zum tauschen da ist.
Wer spenden will der kann es ja auch
Persönlich halte ich von eienr Aktion immer nur soviel wie sie auch Sinn bringt. Das nun eine Spenden-Aktion gleichzeitig Taler in Umlauf bringen soll halte ich für unnötig, da ich finde das ein Leid der anderen nicht mit Freude "für" andere aufgewogen werden kann und darf.

Und ein Taler solte auch ein wenig stark sein nicht so werden wie Euro nach DM !(da hatten wir einen starken Taler)
daher wenn überhaupt dann 1 : 0,25
Suessik

Beitragvon peterabc » Di 29. Mär 2011, 18:17

Hallo zusammen,
wenn ich mich an einer Spenden Fernsehlotterie beteilige erhoffe ich mir ja auch einen Gewinn. Warum also keinen Anreiz bei Swapy für eine Spende welcher Höhe auch immer.
Zu den Wertigkeiten der Tauschartikel hier bei Swapy kann ich von mir nur behaupten das sich da in der kürze der Zeit schon eine Menge gedreht hat.
Da waren schon einige gute Sachen bei. Aber um an Taler zu kommen muss man natürlich auch interessante Sachen einstellen.
Auch bei mir waren interessante Sachen die schnell weg waren, aber auch weniger interessante die wie Blei liegen bleiben, aber das ist wohl normal. Jetzt gucke ich immer wo ich Sachen herbekomme. Bin leider kein Spielefreak, außer beim Tippspiel.
Ich Bewerte hier nur die Qualität der Tauschbörse und nicht die Artikelmenge und da will ich gar keine andere Tauschbörse als Swappy mir wird hier nicht langweilig wie vielleicht anderen weil es auch andere Kontakte gibt und gerade deshalb wird Swappy nicht eingehen.
Das hier die Leichen gelöscht werden ist doch einfach nur gut, so bleiben die Artikel übersichtlich und nicht wie bei Tauschticket 100000 und mehr Leichen rumliegen oder jeden Tag die selben Artikel vom gleichen Anbieter angeboten werden.
Natürlich kann man einiges verbessern aber das wird schon, Kritik ist immer hilfreich aber bitte Bedenken, das hier ist keine Kommerzielle Seite und das ist auch gut so. Ich meine alles liegt nur an der eigenen Erwartung, und die wird für mich hier erfüllt. :)
peterabc

Beitragvon Wowka » Di 29. Mär 2011, 18:56

peterabc hat geschrieben:. Bin leider kein Spielefreak, außer beim Tippspiel.
Ich Bewerte hier nur die Qualität der Tauschbörse und nicht die Artikelmenge und da will ich gar keine andere Tauschbörse als Swappy mir wird hier nicht langweilig wie vielleicht anderen weil es auch andere Kontakte gibt und gerade deshalb wird Swappy nicht eingehen.

Meinst Du nun swapy oder swappy :lol: Und glaub ja nicht, dass Du das Tippspiel gewinnst. Mein Frau wollte Dir nur einen kleinen Vorsprung lassen, sonst wäre ja das ganze Tippspiel langweilig ;)

Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon siwola » Di 29. Mär 2011, 21:49

Wowka hat geschrieben: Und glaub ja nicht, dass Du das Tippspiel gewinnst.

Ich möchte Eure Euphorie ja nicht bremsen, aber ich habe die Länderspielpause genutzt, um an meinen Tipps zu feilen und zu werkeln.

Es wird wohl für euch fürchterlich, gewinnen werde klar ich... :mrgreen:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon leseratte » Di 29. Mär 2011, 21:54

Hallo Zusammen,
erstmal muss ich Sorry sagen das ich mich in letzter Zeit so rar mache aber je besser das Wetter wird desto MEHR Arbeit habe ich :D .
Nun zum Thema,Spenden für Japan...hm,ok ist `ne Feine Sache findet man JETZT auch ÜBERALL (ich habe gespendet über Paypal,die haben auch einen direktlink,also NICHT falsch verstehen was ich jetzt schreibe!!!!),ich weiss nicht ob "wir" jetzt auch auf diesen Zug aufspringen müssen und falls doch sollte es auch OHNE Gegenwert gehen.Denn wenn man etwas spendet dann macht man das doch um anderen zu helfen und nicht um selber noch etwas zu bekommen (Ja ich weiss ich habe leicht reden da ich noch ein "paar" Taler habe und eigentlich keine bräuchte).
Ich finde dann lieber wieder eine "Aktion" die Swapy weiterhilft um Taler zu verdienen,aber das ist alles nur MEINE persöhnliche Meinung :shock: .
Letztendlich muss jeder selber entscheiden was er möchte dafür ja die Umfrage,ich habe mit kein Interesse gestimmt weil ich denke man muss nicht "überall" mitspenden.(wie Cooly schon geschrieben hat das könnte ein Fass ohne Boden werden!).
So jetzt muss ich wieder weiter ;) (Pause vorbei :lol: )
"Verschwende alles ausser Zeit , Zeit ist das was wir am wenigsten haben"
TAUSCHEN??? Dann hier : http://www.swapy.de/community/leseratte ... -1125.html
Forum für alles "andere" : http://www.sichtungen-ufo.de/index.php
leseratte

Beitragvon peterabc » Di 29. Mär 2011, 23:25

Wowka hat geschrieben:
peterabc hat geschrieben:.

Meinst Du nun swapy oder swappy :lol: Und glaub ja nicht, dass Du das Tippspiel gewinnst. Mein Frau wollte Dir nur einen kleinen Vorsprung lassen, sonst wäre ja das ganze Tippspiel langweilig ;)

Klar ich meine Swapy, wie kann ich das aber auch nur falsch schreiben. :oops:
Aber gewinnen wird nur der werderraner. :mrgreen:
peterabc

Zurück zu News und Aufreger