Playstation 3 wird 3 D fähig

Das Forum für Playstation Fans

Playstation 3 wird 3 D fähig

Beitragvon xboxer » Sa 13. Mär 2010, 16:45

Der japanische Elektronikkonzern Sony hat ein großes Firmware Upgrade für die Playstation 3 (PS3) angekündigt. Demnach soll das kostenlose Update Sonys Playstation 3 demnächst 3D-fähig machen und erspart den Kunden einen neuen Blu-ray-Player anzuschaffen. Des weiteren sollen auch Besitzer anderer internetfäiger Heimkino-Geräte Zugriff auf das Playstation Network (PSN) bekommen. Geplant sind sogar eigene TV-Sender, die nur in 3 D senden.

Damit geht Sony einen zukunftsorientierten Schritt ein. Schließlich sind 3 D-Fernseher schon länger in Entwicklung und kommen sogar in den nächsten Wochen in den Handel (zumindest in den USA).

Hat schon jemand von euch einen 3 D Film angesehen? Ich finde die 3 Brille ganz schön lästig, deshalb denke ich, dass 3 D fähige Fernseher die Zukunft sind. Das einzige was dagegen sprechen könnte ist die teure Entwicklung von 3 D Filmen.
Weitere Infos und News zu XBOX 360 im Xbox 360 Forum
Kostenlos und legal Xbox 360 Spiele tauschen
Kostenlos und legal Xbox Games tauschen
xboxer

Re: Playstation 3 wird 3 D fähig

Beitragvon coolcat » Di 26. Okt 2010, 17:33

"Update"

Für die PS3 gibt es ein Inofizielles Update, was die 3D Wiedergabe ermöglicht (den richtigen Fernseher vorrausgesetzt) und ein besseres Film-Vergnügen verspricht.

Was ich bei "neuen" 3D -Produktionen cool finde ist einfach die Möglichkeiten die sich bieten und die grandiose Bildüberschaubarkeit!

Was ich bemängeln muss in der letzten Zeit ist:

- die immer mehr "nachgemachten" 3D Filme...also Normale Filme, nochmal aufgearbeitet und mit einer 2ten Bildschicht überlagert, um so einen 3D-Effekt zu erzielen, der aber wirklich nur den Namen mit dem eigentlichen Produkt gemein hat!

Naja das Offizielle Update von Sony wird ca MItte NOvember erwartet..........Wir werden ja sehen!
mfg
Coolcat

Mein Regal http://www.swapy.de/community/coolcat1234-tauschregal-573.html

Bild
coolcat

Werbung

Sponsor

Beitragvon siwola » Di 26. Okt 2010, 17:46

Super, Sony...

...und vielleicht habt Ihr auch noch den ein oder anderen Dollar in eine funktionierende Wärmeableitung gesteckt.

Vor ein paar Wochen hatte ich den berühmteh "Ylod" und durfte meine Playsi bis auf das Motherboard zerlegen und den Heißluftfön auspacken.

Und als ob das nicht genug wäre, hatte meine Xbox 360 letzte Woche den gleichen Breakdown....selbes Spiel.

Wenn man bedenkt, dass meine Playstation damals einen Neupreis von knapp 600 Euro hatte und Sony der Fehler bekannt ist, könnte ich mich spontan übergeben.

Aber Kinetic und 3D.... ;-)
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon coolcat » Di 26. Okt 2010, 17:48

hmm haste noch die erste Version?

Wiel bei meiner ist ne gute Wärmaableitung vorhanden......

...... habe 1 Lüfter exrta mit angebracht (ausgedienter PC-Lüfter) und gut ist ^^
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon siwola » Di 26. Okt 2010, 18:00

Ja...ich hatte mir seinerzeit die 60er Version in der Bucht gekauft, weil die halt abwärtskompatibel ist.

Dann habe ich mit meiner Tochter schick "Buzz" gespielt und schwupp...aus die Maus...;-)

Meinen Sohn hat fast der Schlag getroffen, als die Innereien unserer Playsi auf dem Tisch lagen. :D

Aber eine Garantie ist ein Reflowen ja auch nicht. Laut verschiedenen Berichten kommt der Mist wieder.

Und als ob das nicht genug wäre, bleibt bei "GTA" auf der 360er erst kurz das Bild stehen um dann dem berühmten R.O.D. Platz zu machen.

Wobei ich sagen muss, dass die 360er wesentlich cooler aufgebaut ist.

Ich hatte eine Vorahnung und bestellte mir bei meiner letzten Order in China ein Tool, mit dem du die Kiste sauber aufbekommst. Sonst musst ein Krake sein...

Naja...mal schauen, wie lange die Xbox das aushält, die Playstation läuft Gott sei Dank seit Monaten noch...Toi Toi Toi
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon coolcat » Di 26. Okt 2010, 20:20

Die hätte ich auch gerne gehabt, aber als ich mal hood geschut habe, gab es da ein riesen Paket für echt wenig Geld(Schlagzeug, 2 Gitarren 4 Spiele, 2 Controler Eye toy Camere und Spiel Mikrofone Ladestation, Lenkrad und Fernbedienung). damusste ich zugreifen.

Das erste was rausflog war die 120er Festplatte und eine 500er eingebaut.

Nur irgendwann bemerkte ich das das Gerät ziemlich warm wurde, was mich dann dazu brachte einen ausgedienten CPU Lüfter anzuschließen und so den Wärmeabweg zu beschleunigen..

Seit dem läuft das Dingens echt rund, aber ich muss feststellen in ca 4 Monaten habe ich (mal die ersten 3 Tage nach dem Kauf abgezogen) in etwa 5 Tage (zusammengerechnet) gespielt, den restlichen Zeitraum nutze ich es bzw. zum Bluray schauen.....

Meine Frau liebäugelt atm ganz stark mit einer Wii, weil das Spektrum an Fun im Spielesektor einfach größer und besser ist.......sagt Sie!

Ob Ich hier eine Wii für 1 oder 2 Taler bekomme? *fg*
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon swappy » Do 28. Okt 2010, 14:20

Mhhh ich spare ja (immer)noch für die Ps3 :oops: :roll: Naja und ich benutze die eigentlich auch nur zum Spielen - das aber auch nur, weil ich von dem ganzen restlichen Krams keine Ahnung hab. Was kann man denn so alles anstellen mit einer Playsi...? Bluray Filmchen schauen...ins Internet kann man sicherlich auch und Musik downloaden oder...mmhh ich bräuchte dann mal eine Ps Fortbildung :lol: Eigentlich trifft der Spruch "Frauen und Technik" gar nicht so auf mich zu...^^ Ein toller Triumph yeah
swappy

Beitragvon coolcat » Do 28. Okt 2010, 14:35

Hallo Swap(p)y

einen herzlichen gruß erstmal und schön dich zu lesen...

Was den PS3 Grundkurs angeht und was sie alles kann,..................---> Steht in der Bedienungsanleitung *fg*

oder aber im World Wide Web, und da kann dir die Coole Catz von nebenan sicher helfen *einschleim* *achtung*

oder sonst wer (wenn es denn sein muss)
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon Wowka » Do 28. Okt 2010, 14:56

@Martin: diese/r "swappy" ist nicht eine/r von "uns", wenn Du weißt was ich meine. Wird aber gelöscht, weil nie aktiv ;)
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Beitragvon coolcat » Do 28. Okt 2010, 14:58

Waldi hat geschrieben:@Martin: diese/r "swappy" ist nicht eine/r von "uns", wenn Du weißt was ich meine. Wird aber gelöscht, weil nie aktiv ;)

Ist doch aktiv (oder wer hat geschrieben?) *fg* deswegen habe ich ja auch das (p) so geschrieben ^^

Bin kein grosser Dummer........nur ein kleiner ^^ *fg*
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Zurück zu Playstation