3D-Bluray wie sieht der Trend aus!

Themen rund um die Technik

3D-Bluray wie sieht der Trend aus!

Beitragvon coolcat » Di 19. Okt 2010, 08:16

Also ich starte mal das Thema hier in der Hoffnung einige interessante Beiträge zu bekommen ob sich der Kauf eines 3D-Bluray-Players lohnt in Hinsicht auf die kommenden Neuigkeiten, oder ob man(n) noch warten sollte bis a) die Preise fallen und b) es genügend Referenzmodelle (ausser Sony und Panasonic sowie Phillips) gibt die im Preis weitesgehend nach unten wandern.

Frage:

Gibt es welche hier, die schon einen haben? wenn ja, was sind die Erfahrungen und wo sieht man die Vorteile gegenüber den Heutigen Modellen ( mal vom 3D abgesehen dann)?

Frage: Lohnt sich der Kauf eines 3D-Blurayplayers schon Heute oder sollte man eher warten?

mfg
Coolcat
mfg
Coolcat

Mein Regal http://www.swapy.de/community/coolcat1234-tauschregal-573.html

Bild
coolcat

Re: 3D-Bluray wie sieht der Trend aus!

Beitragvon Wowka » Di 19. Okt 2010, 21:03

Extra einen Blu-ray Player bzw. 3D-Blu-ray Gerät würde ich mir jetzt nicht kaufen. Die Qualität einer DVD reicht mir vollkommen aus. Wenn Du aber Dir unbedingt einen anlegen willst dann würde ich auf die PS3 zurückgreifen. Damit hast Du ein "Multi-Funkti-Gerät", was mit diversen Software-Updates auch 3 D fähig sein soll :?:

Die Sache mit den 3D-TV-Geräten ist meiner Meinung noch nicht ausgereift. Bei solchen Geräte kann eigentlich nur einer in den vollen 3D-Genuss kommen, nämlich der, der im 90° Winkel zum Fernseher sitzt. Zuschauer, die etwa links oder rechts von dieser Person sitzen, habe Pech gehabt.

Mit einer 3D-Brille kann man aber auf einem ganz normalen TV-Gerät 3D-Filme ansehen.

Aber das ist alles nur gefährliches Halbwissen. Habe es selber noch nicht ausprobiert. Mit der PS3 bin ich aber sehr zufrieden. Habe sonst keinen anderen DVD-Player :lol:
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Werbung

Sponsor

Re: 3D-Bluray wie sieht der Trend aus!

Beitragvon coolcat » Mi 20. Okt 2010, 05:52

Huhu Waldi (wuff) " Oo Ich liebe es !!" :)

Also was die PS3 angeht stimme ich Dir volkommen zu, haben uns (meine Frau und Ich) vor 4 Monaten eine zugelegt und bis Heute nicht bereut. Gut mittlerweile sagt meine Frau das es im Game-Bereich wohl besser gewesen wäre eine "Wii-geht-das" zu haben, aber es stimmt schon das mit der PS3, einem LCD mit entsprechender Größe das mit Abstand beste Ergebnis erziehlt wird.

Was die 3D Funktion angeht, stimmt es auch dass Sony da nachlegen will, setzt aber als erstes vorraus das es ein Fernseher von Sony sein muss der mit dieser Technik kompatibel zur PS3 sein wird, was dann schon wieder bedeuten würde das ein neuer "gerößerer???" LCD her muß, was wieder Geld ausgeben bedeutet. ( Obwohl wenn ich lieb frag bei meiner Frau dann vlt doch? aber der dann ins Schlafzimmer und dann schön.........sry ich schweiff ab ;) )
Nein im Ernst, das die PS3 dann irgendwann mal kompatibel mit anderen (allen) LCD´s wird ist sicher, nur das Datum sthet in den Sternen, und wenn man dann diese Technik nutzen will bleiben einem ja tatsächlich noch die 3D-Brillen und PS3 und ein LCD.

Wobei ich anmerken möchte das (Obwohl er gut war) Final Destination 4 3D, wieder ein Film ist der im nachhinein betrachtet einer der schlechtesten 3D Filme ist den ich je gesehen habe ( Ja den biete Ich hier an * für 4 Taler* ^^), und der beste den ich gesehen habe ist Coraline 3D. Das nur als Anmerkung ^^

Also heist es für uns "Stay Tuned" und "abwarten"

mfg
Coolcat
mfg
Coolcat

Mein Regal http://www.swapy.de/community/coolcat1234-tauschregal-573.html

Bild
coolcat

Zurück zu Technik