Hallo Community-Mitglieder/Nutzer,
ich habe da mal eine Idee und wollte nachfragen, ob ihr ähnlich denkt und vielleicht auch an so etwas Gefallen finden könntet.
Es geht sich da um folgendes:
Wie jeder, der im Internet nach was sucht, nutze auch ich eine Suchmaschine, um gewisse Dinge zu finden. Dann gebe ich meinen Suchbegriff ein und entdecke unendlich viele Links dazu. Nach einer Ewigkeit breche ich meist genervt ab und habe nicht zu einem Bruchteil erreicht, was ich eigentlich wollte.
Fazit: Geile Webseiten entdecken ist oftmals Zufallssache.
Jedoch hat jeder so seine Lieblingsseiten irgendwo bei seinen Favoriten zu irgendwelchen Dingen gespeichert.
Wieso lassen wir nicht unsere SWAPY-Nutzer gegenseitig an unseren absolut besten Wissensschätzen teilhaben?
Wenn wir Kategorien einstellen, die Seite darin abspeichern und mit ein paar ergänzenden Worten ausschmücken - dann hat doch jeder etwas davon.
Wir könnten günstiger reisen, schneller einen tollen Urlaub buchen, uns darüber informieren, wo tolle Events bzw. Sehenswürdigkeiten sind, Fabrikverkäufe echt lohnenswert sind oder einfach eine Übernachtung zu einem Schnäppchenpreis zu haben wäre. Diese Aufzählung lässt sich je nach Interessengebiet ins Unendliche fortführen.
Was haltet ihr davon?
Und falls es keine rechtlichen Bedenken seitens Swapy gibt - wie müssten wir das gestalten, dass man bei Interesse schnell was in diese Seite/Datenbank einstellt/finden kann?
Eure Meinung hierzu wäre mir echt wichtig.
Gruß aus Bregenz,
Robert und Inge