DVD noch vor Blu ray

Themen rund um die Technik

DVD noch vor Blu ray

Beitragvon xboxer » Sa 13. Feb 2010, 20:09

Das DVD-Nachfolgeformat Blu-ray Disc konnte im vergangenen Jahr extrem zulegen, hat in Deutschland aber immer noch einen geringen Marktanteil. Nur rund jeder 20. verkaufte Video-Disc war 2009 eine Blu-ray-Disc.
Der Anstieg war jedoch beachtlich. Mit rund 6,2 Millionen verkauften Blu-ray Discs hat sich der Absatz fast vervierfacht. Gleichzeitig legte aber auch die DVD Verkäufe um fünf Prozent auf 106,5 Millionen DVD's zu.

Welches Format habt ihr am meisten im Regal - DVD oder Blu-ray?
Weitere Infos und News zu XBOX 360 im Xbox 360 Forum
Kostenlos und legal Xbox 360 Spiele tauschen
Kostenlos und legal Xbox Games tauschen
xboxer

Re: DVD noch vor Blu ray

Beitragvon leseratte » So 17. Okt 2010, 14:34

Zur Zeit noch DvD aber auch nur weil längst nicht alle Titel auf Blu-ray raus sind,vor allem ältere Titel.Leider ist auch bei den Blu-rays das Problem das einige Firmen ältere Titel als "Schnellschüsse" rausbringen und darum die Quali doch stark leidet und deshalb kaum (wenn nicht sogar gar nicht) besser als DVD ist! Aber mal abwarten,wie sich das so entwickelt :D
"Verschwende alles ausser Zeit , Zeit ist das was wir am wenigsten haben"
TAUSCHEN??? Dann hier : http://www.swapy.de/community/leseratte ... -1125.html
Forum für alles "andere" : http://www.sichtungen-ufo.de/index.php
leseratte

Werbung

Sponsor

Beitragvon Klugscheisser » So 17. Okt 2010, 15:10

Ich denke auch, dass Blu-ray Discs sich mit der Zeit durchsetzen werden. Auch wenn die Entwicklungskosten noch etwas höher sind als bei den DVD's
Der Wahnsinn hat viele Gesichter und eines davon ist die Tauschbörse swapy.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Außerdem bin ich nicht mehr eingebildet seit ich weiss, dass ich perfekt bin! *grins*
Klugscheisser

Beitragvon Pingus » Mo 18. Okt 2010, 10:15

Ich bin da wohl etwas old-fashioned..... ich besitze kein Abspielgerät für Blu-rays und plane auch nicht, mir in nächster Zeit eines anzuschaffen.

Bin ja gerade erst dabei, meinen VHS-Recorder abzuschaffen. :lol: Es dauert seine Zeit, bis die ganze VHS-Sammlung als digitaler Mitschnitt vorliegt - auf einige Filme, die nicht gerade zum Mainstream gehören, warte ich schon mehrere Jahre.... :( Ein Glück, dass es den TV-Browser gibt, der mich an Sendungen erinnern kann, sonst würde ich ja ewig brauchen, um das TV-Programm zu studieren.

Habt ihr denn so ein Blu-ray-Gerät? Zusätzlich zum DVD-Player?

Also ich brauche sowas nicht, aber ich gucke meine Filme auch (wenn nicht am Rechner) an einem TV-Gerät, dass fast 20 Jahre alt ist..... absolut kein High-End-Gerät.
Pingus

Beitragvon leseratte » Mo 18. Okt 2010, 13:51

Pingus hat geschrieben:Ich bin da wohl etwas old-fashioned..... ich besitze kein Abspielgerät für Blu-rays und plane auch nicht, mir in nächster Zeit eines anzuschaffen.

Bin ja gerade erst dabei, meinen VHS-Recorder abzuschaffen. :lol: Es dauert seine Zeit, bis die ganze VHS-Sammlung als digitaler Mitschnitt vorliegt - auf einige Filme, die nicht gerade zum Mainstream gehören, warte ich schon mehrere Jahre.... :( Ein Glück, dass es den TV-Browser gibt, der mich an Sendungen erinnern kann, sonst würde ich ja ewig brauchen, um das TV-Programm zu studieren.

Habt ihr denn so ein Blu-ray-Gerät? Zusätzlich zum DVD-Player?

Also ich brauche sowas nicht, aber ich gucke meine Filme auch (wenn nicht am Rechner) an einem TV-Gerät, dass fast 20 Jahre alt ist..... absolut kein High-End-Gerät.

Na,na nur weil man noch KEIN Blu-ray Gerät hat ist man NICHT old-fashion!!!!! Ich habe das auch nur wegen der PS 3 , ein einzel Gerät würde ich mir auch noch nicht zulegen( zu teuer) ! 8-)
leseratte

Beitragvon Pingus » Mo 18. Okt 2010, 16:46

Höhö, "nur" wegen der PS3?? Ich hätt ja auch gern mal ne Playstation gehabt, aber auch sowas hat sich bei mir irgendwie nie eingefunden....

Das führt jetzt zwar ein bißchen vom Thema weg, aber ich hab auch erst mein zweites Handy (ich nutze es tatsächlich nur zum Telefonieren) und besitze auch weder iphone noch ipod - mp3-Player nur als Werbegeschenk....

Ich glaub schon, dass ich ein bißchen zu "alt" und vor allem zu geizig für solchen Spielkram bin. Ich rechne dann immer, wieviele Bücher ich für den Preis bekommen könnte - und in Zeiten von Tauschbörsen geht das in mehrere Meter! :lol:

(Vielleicht sollte ich sowas lieber in einen Vorstellungsthread schreiben.... entschuldigt bitte meine Spammerei).

Zurück zum Blu-ray. Versteh ich das richtig, dass man mit einer PS3 Blu-rays abspielen kann, ohne ein xtra Gerät zu benötigen?

Vielleicht sollte ich Spielsüchtling dann doch mal eine Anschaffung erwägen - dumm nur, dass ich gerade eine andere teure und zeitintensive Anschaffung entschieden habe - aber solange ich keinen vernünftigen, modernen und größerformatigen Fernseher habe, ist wohl auch die PS3 keine reine Freude, oder?

Und wie groß ist eigentlich der preisliche Unterschied zwischen einer DVD und einem Blu-ray? Ich kaufe ja überhaupt selten DVDs (die sind mir schon zu teuer!) - und wer sich jetzt über mein Regal wundert, ich krieg häufig welche geschenkt oder es sind die Hinterlassenschaften von Freunden, mit denen ich auch nichts anfangen kann (mit den DVDs, nicht mit den Freunden - keine Missverständnisse bitte!!)....
Pingus

Beitragvon leseratte » Mi 20. Okt 2010, 21:04

Pingus hat geschrieben:Höhö, "nur" wegen der PS3?? Ich hätt ja auch gern mal ne Playstation gehabt, aber auch sowas hat sich bei mir irgendwie nie eingefunden....

Das führt jetzt zwar ein bißchen vom Thema weg, aber ich hab auch erst mein zweites Handy (ich nutze es tatsächlich nur zum Telefonieren) und besitze auch weder iphone noch ipod - mp3-Player nur als Werbegeschenk....

Ich glaub schon, dass ich ein bißchen zu "alt" und vor allem zu geizig für solchen Spielkram bin. Ich rechne dann immer, wieviele Bücher ich für den Preis bekommen könnte - und in Zeiten von Tauschbörsen geht das in mehrere Meter! :lol:

(Vielleicht sollte ich sowas lieber in einen Vorstellungsthread schreiben.... entschuldigt bitte meine Spammerei).

Zurück zum Blu-ray. Versteh ich das richtig, dass man mit einer PS3 Blu-rays abspielen kann, ohne ein xtra Gerät zu benötigen?

Vielleicht sollte ich Spielsüchtling dann doch mal eine Anschaffung erwägen - dumm nur, dass ich gerade eine andere teure und zeitintensive Anschaffung entschieden habe - aber solange ich keinen vernünftigen, modernen und größerformatigen Fernseher habe, ist wohl auch die PS3 keine reine Freude, oder?

Und wie groß ist eigentlich der preisliche Unterschied zwischen einer DVD und einem Blu-ray? Ich kaufe ja überhaupt selten DVDs (die sind mir schon zu teuer!) - und wer sich jetzt über mein Regal wundert, ich krieg häufig welche geschenkt oder es sind die Hinterlassenschaften von Freunden, mit denen ich auch nichts anfangen kann (mit den DVDs, nicht mit den Freunden - keine Missverständnisse bitte!!)....

Na ja eine PS3 ist schon OK zum spielen UND Blu-rays schauen genau deshalb habe ich sie ja damals gekauft,mitlerweile bekommt man auch günstige Blu-rayplayer ab 150 aufwärts.(WOW habe gerade einen gesehen bei Amazon für UNTER 100 Euro) ja der Preisverfall ist enorm bei Elektroartikeln :lol:
Wenn Du NUR zocken willst empfehle ich eine XBox 360 warum? Details NUR per pn. ;) Und ein "guter" Fernseher sollte schon sein um in den GANZEN Genuss von Blu-ray zu kommen(am besten mit `ner guten Soundanlage :D
Zu den Preisunterschieden nur soviel es gibt KAUM welche!!!! mal ein kleines Beispiel : REPO MAN erscheint morgen auf DVD und Blu-ray , Preis: DVD: 15,00 - Blu-ray: 17,00 wie DU siehst kaum Unterschied , können aber auch schon mal bis zu 6 Euro werden je nach Anbieter. Bei einem normalen Röhrenfernseher lohnt sich aber kein Blu-ray weil der die Auflösung nicht schafft! Da kannste getrosst bei DVD bleiben. Ich werde auch erst umsteigen wenn es von ALLEN Filmen die ich habe Blu-rays gibt und das sind eine Menge :lol:
Und iphone oder ipod habe ich auch nicht Handy ja aber nur wenn es wirklich wichtig ist nutze ich es :D (also kaum :lol: )
Wie du siehst bist Du nicht der einzige "Alte" hier (abgesehen von der PS3).
leseratte

Beitragvon Pingus » Mo 25. Okt 2010, 07:25

Danke für die Info,
Dann werde ich wohl erstmal auf Blu-ray (und wohl auch auf PS3 bzw. XBOX) verzichten, bis sich der Haushalt hier ein tolles neues TV-Gerät leisten kann. :?
Allerdings fürchte ich, dass erstmal gar keines angeschafft wird, sollte das alte Gerät dann doch mal seinen Geist aufgeben. Wir schauen seit einiger Zeit meistens am Computer - es sei denn, es sind DVDs - und obwohl Schreibtischstühle längst nicht so zum Abhängen taugen wie die Couch. Aber was soll man machen, wenn man bei den Mitschnitten aus dem TV erstmal gucken muss, ob sich die Aufnahme überhaupt lohnt zu behalten..... :geek:

Und ist erst der Nachwuchs da, hat sich das mit dem ausgiebigen Fernsehen vermutlich eh erstmal erledigt - und Geld für den Fernseher ist dann vermutlich auch keines mehr vorhanden. :D
Pingus

Beitragvon coolcat » Mo 25. Okt 2010, 09:07

Pingus hat geschrieben:Danke für die Info,
Dann werde ich wohl erstmal auf Blu-ray (und wohl auch auf PS3 bzw. XBOX) verzichten, bis sich der Haushalt hier ein tolles neues TV-Gerät leisten kann. :?
Allerdings fürchte ich, dass erstmal gar keines angeschafft wird, sollte das alte Gerät dann doch mal seinen Geist aufgeben. Wir schauen seit einiger Zeit meistens am Computer - es sei denn, es sind DVDs - und obwohl Schreibtischstühle längst nicht so zum Abhängen taugen wie die Couch. Aber was soll man machen, wenn man bei den Mitschnitten aus dem TV erstmal gucken muss, ob sich die Aufnahme überhaupt lohnt zu behalten..... :geek:

Und ist erst der Nachwuchs da, hat sich das mit dem ausgiebigen Fernsehen vermutlich eh erstmal erledigt - und Geld für den Fernseher ist dann vermutlich auch keines mehr vorhanden. :D

Computer- bzw. Schreibtischstühle ( 3 nebeneinander), eignen sich hervorragend zum Filmguggen über den PC, man(n) muss nur aufpassen dass man bei langweiligen Filmen nicht von den Stühlen fällt (Mir passiert).

Und recht haste, wenn erstmal der NAchwuchs da ist, dann gibt es andere Sorgen, obwohl ich Mir schon gedanken mache den LCD-TV doch an die Wand zu hängen in 1,00 Meter Höhe, da mein kleiner sich nun an allem hochzieht, und das wäre nicht toll sollte er den TV zu fassen bekommen........(Nicht toll für Ihn, aber auch nciht toll für den LCD)

mfg
Coolcat
mfg
Coolcat

Mein Regal http://www.swapy.de/community/coolcat1234-tauschregal-573.html

Bild
coolcat

Beitragvon Nachtkaetzchen » Mo 1. Nov 2010, 11:00

Pingus hat geschrieben:Danke für die Info,

Ist der Nachwuchs erstmal da und ein paar Jährchen auf der Welt wird er sich Sicherlich über einen großen Fernseher freuen, auf dem er die ganzen Zeichentrickfilme in voller Lautstärke sehen kann und seine Eltern damit den letzten verblieben Nerv raubt :lol:

Bei uns stehen auch mehr DVD's im REgal wie Blu Rays, was wir aber wohl mal ändern werden, da BluRays von der Bildqualität einfach Genial sind.. Ich sag dazu nur Avatar oder Ice Age... oder ein 3D Film auf BluRay.... aber lassen wirs, ich komme nur ins schwärmen. 8-)

Und bezüglich des alters und old fashion: Ich bin ja "erst" 25 und habe auch weder ein iphone noch ein ipad und benutze mein handy nur zum telefonieren und mal eine sms-schreiben. ALs ich noch gearbeitet habe, hab ich es auch als mp3-player missbraucht, das wars aber auch schon.
so long, Lana

BildBild
Nachtkaetzchen

Beitragvon Mauxion » Mi 10. Aug 2011, 18:52

Habe seit kurzem auch nen BR-Player :)
Schon was Feines, da die Bildschärfe einfach TOP ist!

Aber die DVD habe ich noch nicht abgeschrieben. Erstens sind DVDs
günstiger, zweitens reicht mir bei einem Film, auf welchen ich nicht
ganz so scharf bin, die Qualität der DVD-Version.
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Zurück zu Technik