Internet Explorer 9 - besser als Firefox?

Themen rund um die Technik

Internet Explorer 9 - besser als Firefox?

Beitragvon xboxer » Mo 23. Nov 2009, 23:01

In letzter Zeit hört man von Microsoft immer wieder Meldungen über neue Produkte. Bing, Windows 7, evtl. Office 2010 und nun das neue Internet Explorer 9.

Seit Jahren hängen die Konkurrenten (Firefox, Opera, Safari usw.) den Microsoft Internet Explorer in vielen Bereichen mit Leichtigkeit ab.

Insbesondere in Sachen Kompatibilität mit Webstandards und Geschwindigkeit hat die Konkurrenz aktuell deutlich die Nase vorne. Doch das soll sich mit dem neuen Internet Explorer 9 ändern.

Bis jetzt habe ich den Internet Explorer nur dazu missbraucht, um die anderen Browser aus dem Web zu laden. :lol: Danach habe ich den IE nie benutzt. Nun hat Microsoft sich in letzter Zeit in vielen Bereichen enorm weiterentwickelt, so dass ich bei dem neue IE 9 ein wenig Hoffnung auf Konkurrenzfähiges Browsersystem habe.

Wie ist es bei euch? Nutzt ihr IE oder andere Browser?
Weitere Infos und News zu XBOX 360 im Xbox 360 Forum
Kostenlos und legal Xbox 360 Spiele tauschen
Kostenlos und legal Xbox Games tauschen
xboxer

Re: Internet Explorer 9 - besser als Firefox?

Beitragvon Ellefant » So 7. Feb 2010, 11:50

Insbesondere in Sachen Kompatibilität mit Webstandards und Geschwindigkeit hat die Konkurrenz aktuell deutlich die Nase vorne. Doch das soll sich mit dem neuen Internet Explorer 9 ändern.

Nicht nur in Sachen Kompatibilität und Geschwindigkeit, sonder auch in Sachen Sicherheit liegt der Internet Explorer weit zurück!
Man sollte aus Datenschutzgründen immer aktive Inhalte (Java, JavaScript) insbesondere aber die Technik ActiveX, die als besonderes Sicherheitsrisiko anzusehen ist und nur bei dem Internet Explorer zu finden ist, ausschalten. Deshalb sollte der IE schon allein aus Sicherheitsgründen nicht verwendet werden, und diese Empfehlung wird nicht nur von Experten, oder Computer-Zeitschriften gegeben sondern auch vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

Den IE sollte man aber trotzdem nicht deinstallieren, denn in bestimmten Fällen wird er noch benötigt; zumindest für das Windows-Update, sollte man ihn auf jeden Fall immer auf dem neuesten Stand halten.
Ellefant

Werbung

Sponsor

Beitragvon Klugscheisser » So 28. Feb 2010, 21:58

Aktuell hat Firefox leider ein Problem mit der Google Toolbar. Irgendwie sind diese seit der neuen Version nicht kompatibel. Bekomme viele Abstürze, Fehlermeldungen und die Google-Toolbar macht sich selbstständig. Die Suchmaske funktioniert nicht und die gesamte Toolbar verschwindet aus dem Firefox. Das ist mir nun schon vier mal passiert. Hab die Toolbar nun deinstalliert.

Internet Explorer 9 finde ich immer noch nicht besser als Firefox.
Der Wahnsinn hat viele Gesichter und eines davon ist die Tauschbörse swapy.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Außerdem bin ich nicht mehr eingebildet seit ich weiss, dass ich perfekt bin! *grins*
Klugscheisser

Beitragvon Talya » Mi 10. Aug 2011, 09:16

Ich würd Microsoft nicht noch mehr Türen zu meinem PC öffnen. So wenig Microsoft Produkte wie möglich.
Talya

Beitragvon siwola » Mi 10. Aug 2011, 09:41

Ich mache zuhause gar nix mehr mit Microsoft-Produkten.

Meine ganzen PCs vom Eee-Pc bis zum Desktop laufen mit Linux.

Nachdem der PC meiner Süßen mit Windows ständig ausstieg, habe ich auch den auf Ubuntu umgestellt.

Und soll ich euch was sagen? Das Ding läuft seit knapp einem Jahr mit Linux und Abstürze oder Programmhänger hatte ich exakt NULL…ich wiederhole, NULL ;-)

Meine Tochter zieht am 1. September aus und lässt uns ihren PC, den wir zu Weihnachten angeschafft haben, daheim. Das allererste, was ich da tun werde, ist, Windows runter schmeißen und Linux draufzubügeln.

Vor allem kann man Linux auch auf die ältesten Kisten machen und es läuft trotzdem richtig schnell. Ich habe sogar komplette Distris auf einer SD-Karte mit 128 MB gepackt. Puppy Linux und DSL kannst Du sogar im Arbeitsspeicher laufen lassen. Das ist Speed pur.

Mir kommt nix von Microsoft auf den Rechner… ;-)

Zocken will ich eh nicht am PC, dafür habe ich meine Konsolen. Und ich will mir auch nicht zu jedem halbwegs neuen Spiel eine neue Grafikkarte kaufen müssen.

Und da ich kein Windows nutze, habe ich auch keinen Explorer…und vermisse ihn auch nicht wirklich. ;-)

Ich benutze für die meisten Sachen Google Chrome, weil der richtig fett abgeht.

Das Gedöns um den Datenschutz juckt mich nicht wirklich. Ich finde es eh amüsant, dass es Leute gibt, die sich über die Neugier von Google aufregen, gleichzeitig aber in „Facebook“ posten, mit wem sie am Wochenende wo gesoffen haben und wie oft sie auf den Lokus waren. :lol:
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon coolcat » Mi 10. Aug 2011, 11:25

Mittlerweile gibt es auch den IE (als abgespeckte Version) für Linux exact für Ubuntu und Mint.

Per sönlich liebe Ich Linux und kann mir kein stabileres und schnelleres System wünschen, und bin selber der Consolen Fetischist und brauche kein Windows System mehr....:ABER....meine Frau schon ^^ deswegen hat unser Heimischer PC noch WIN XP drauf und wird langsam vorbereitet mit Linux bekanntschaft zu machen. :lol: :lol:

Persönlich nutze ich den FF 3.0 auf Linux und natürlich Chrome aber auch Experimentelle wie zb Iron und/oder Opera 12.2 Beta aber das nur am Rande...... :P :P

Wer aber beim persönlichen Windows bleiben will (vlt wegen ein paar Programmen) der kann ja auch immer noch WINE nutzen .......... denn das beste Windows ist ein simuliertes und schnell (2 sek) stoppendes OS!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mfg
Coolcat

Mein Regal http://www.swapy.de/community/coolcat1234-tauschregal-573.html

Bild
coolcat

Beitragvon siwola » Mi 10. Aug 2011, 12:10

coolcat hat geschrieben::ABER....meine Frau schon ^^

Das dachte mein Frauchen auch…frag nicht, wie ich sie davon überzeugen musste, dass Ubuntu einfacher, schneller und vor allem sehr schnell zu erlernen ist.

Sie hat ewig mit Windows gearbeitet und es war eine irre Kraftanstrengung, sie von Windows weg zu bekommen.

Aber sie ist nur im Internet unterwegs, macht Ebay, möchte ihre Fotos entladen und vor allem ein stabiles System…und das kann nur Linux heißen.

Vor kurzem habe ich sie mal gefragt…“Na, Schatzi…wie findest Linux/Ubuntu jetzt? Wenn Du willst, kann ich dir auch wieder Windows draufbügeln…“

Sie sagte: „Ne, lass mal…das wäre jetzt ein zu großer Aufwand, weil ich doch viele Sachen gespeichert habe.“ Sie würde sich eher auf die Zunge beißen, bevor sie sagt „Super, ich arbeite viel lieber mit Linux“…aber ich weiß, dass es so ist. Das reicht mir.

Wenn ich spielen würde, wäre ich vielleicht auch ein „Redmonder“. Aber so wüsste ich nicht, wozu ich Windows brauche.

Zumal es zu jedem Windows-Programm eine gleiche (wenn nicht bessere) Linux-Alternative gibt. Die dazu auch noch kostenlos ist.

coolcat hat geschrieben:Mittlerweile gibt es auch den IE (als abgespeckte Version) für Linux exact für Ubuntu und Mint.

Na, das würde mir als letztes einfallen...Linux auf den Rechner tackern, um mir dann den IE drauf zu installieren... :lol:

Das beste Windows ist ein deinstalliertes Windows... :mrgreen: :mrgreen:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Mauxion » Mi 10. Aug 2011, 18:23

Talya hat geschrieben:Ich würd Microsoft nicht noch mehr Türen zu meinem PC öffnen. So wenig Microsoft Produkte wie möglich.

Ich mache auch einen weiten Bogen um Microsoft Produkte, soweit natürlich möglich.
Früher hatte ich den Firefox genutzt, nun den Chrome... Finde ihn sehr gut!
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Beitragvon coolcat » Do 11. Aug 2011, 09:28

Ich schau mal ob ich Heute oder Morgen einfach mal meine Frau überrasche und sie mit Suse bekannt mache ^^....

Vielleicht gefällt Ihr ja die "neue"
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon siwola » Do 11. Aug 2011, 10:16

Nimm Ubuntu oder Mint...da hast am wenigsten Frickelei....

Suse ist bezgl. der Codecs etwas nachinstallierintensiv... :lol:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon 3blum » Do 11. Aug 2011, 10:33

Bin auch seit vielen Jahren begeisterter Linux-User. - Zumindest privat.
Ich würde jedem Linux-Neueinsteiger Linux Mint empfehlen, da funzt so ziemlich alles "out of the box"; das habe ich meiner Liebsten auch aufgespielt.
Ich selbst habe auch Ubuntu, und bin damit sehr zufrieden.
Browsermäßig schwöre ich auf Google Chrome / Chromium. Der fluppt und ist mir soweit ich mich erinnere noch nie abgeschmiert. :D

Den IE brauche ich nur auf der Arbeit, wegen diversen Active X Geschichten ...da ist Aufregung schon vorprogrammiert. :evil: Ich habe wohl noch niemanden so oft angebrüllt wie meinen armen Büromonitor... auch wenn der Ärmste ja gar nix dafür kann...
Gruß

Stefan

PS: Schaut doch mal in meinem Regal vorbei : KLICK!

2 CDs : 1 Taler.
3blum

Beitragvon siwola » Do 11. Aug 2011, 10:41

Ich merke schon, Stefan...wir sind Brüder im Geiste... :lol:

Unsere ganze Geschichte hier bei der Arbeit basiert auf Windows...und wenn Du Linux gewohnt bist, ist das kein Spaß.

Hast Dir schon mal "Puppy" auf ne SD-Karte gebrannt und von USB gebootet?

Das geht ab wie Luzie...natürlich musst gut Englisch können und einige Abstriche machen. Aber da bekommst sogar "Youtube"-Videos auf Omas Laptop flüssig zum laufen...einfach irre. :D

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon coolcat » Do 11. Aug 2011, 12:06

Mint ist zwar nett aber leider nur eine "abgespeckte Variante", ausserdem ist mir der Kernel wichtiger als alles andere ^^

Aber da hat Suse einfach die besseren und komplexeren Einstellmöglichkeiten und Funktionen, die mir als (su) einfach mehr erlauben......

Und wenn ich das einrichte, hat meine Frau genau die rechte die sie braucht, und auch nur die Programme zur Verfügung die wichtig sind.....

IE, Chrome und FF --> für swapy natürlich

und Mahjong und Angry Brids Chrome.......

der rest steht inner Konsole ^^

Falls wer nun sagt der kernel ist nicht so tragisch bzw geht nicht so......ich bevorzuge den 2.6er, da der eine Einstellung beinhaltet die es nur da gab und dann wieder gelöscht wurde......

Was genau? gibts per PN!
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon siwola » Do 11. Aug 2011, 12:14

coolcat hat geschrieben:Falls wer nun sagt der kernel ist nicht so tragisch bzw geht nicht so......ich bevorzuge den 2.6er, da der eine Einstellung beinhaltet die es nur da gab und dann wieder gelöscht wurde......

Das war bestimmt der Kernel, der die Implementierung zum Beate Uhse Katalog und die Tastenbelegung für Toastedter hatte. :D :mrgreen:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon 3blum » Do 11. Aug 2011, 12:33

coolcat hat geschrieben:Mint ist zwar nett aber leider nur eine "abgespeckte Variante"

...das ist schon wahr. Für einen Linux-Anfänger und Ottonormalverbaucher, der damit einfach nur "out of the box" arbeiten will, und für den "Konsole" (noch) ein Fremdwort ist finde ich es trotzdem super. :P

Ich habe allerdings auch ewig schon nix anderes mehr als Ubuntu gesehen. Das läuft bei mir sehr stabil und zufriedenstellend, und da ich nicht so megageekig drauf bin gibt es eben für mich auch keinen Grund da groß was dran zu ändern...
Gruß

Stefan

PS: Schaut doch mal in meinem Regal vorbei : KLICK!

2 CDs : 1 Taler.
3blum

Beitragvon siwola » Do 11. Aug 2011, 12:40

3blum hat geschrieben:Ich habe allerdings auch ewig schon nix anderes mehr als Ubuntu gesehen. Das läuft bei mir sehr stabil und zufriedenstellend, und da ich nicht so megageekig drauf bin gibt es eben für mich auch keinen Grund da groß was dran zu ändern...

Das stimmt...da ist Ubuntu wirklich erste Wahl. Mint ist ja unter der Haube eigentlich auch Ubuntu, nur halt mit allen Codecs an Bord.

Mandriva finde ich auch genial.

Ich finde es halt klasse, dass Du sofort ein fertiges Betriebssystem hast. Und wenn Du mal was installierst, dann liest Du nicht dauernd "fahren sie den PC wieder herunter und dann wieder hoch", teilweise denkst Du ja, du hast einen Aufzug und keinen PC :lol:

siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon coolcat » Do 11. Aug 2011, 14:45

...oO Oder ich klebe das DVD-Laufwerk zu und lasse knoppix drinne ^^ Oo..... :mrgreen:

Ob meine Frau sich dann wundert das alles wieder wech ist bei Neustart???? :roll:
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon Talya » Do 11. Aug 2011, 16:20

Hab inzwischen auch ubuntu. Bzw. seit etwas mehr als einem Jahr parallel mit Windoof auf einem Rechner. Allerdings sollte man Windoof zuerst installieren, wenn man das machen möchte. Sonst zickt das Betriebssystem, wenn da schon eins drauf ist auf dem Rechner.

Sehr schick. Was ich blöd finde, daß gewisse Dinge nicht mit ubuntu funktionieren. Sprich SPIELE. Ich glaube der toggo-cleverclub geht auch nicht unter Linux sondern nur Windoof : /. Doofer Verein.
Talya

Beitragvon coolcat » Do 11. Aug 2011, 16:25

Für solche Spiele nimm doch "WINE" den Windoofemulator für Linux, und dann ist gut......^^

Ich weis Windoof aber naja besser als in die Röhre guggen!????
mfg
Coolcat

Bild
coolcat

Beitragvon Talya » Do 11. Aug 2011, 17:03

Also bevor ich was auspielen muß damits wie Windoof aussieht nutze ich für manche Dinge doch das echte Windoof, dann weiß ich auch, wodrüber ich mich ärgern kann ; )

Ich glaub so 100 % Kompatibilität gibts noch nicht.
Talya

Zurück zu Technik