Internet Explorer 9 - besser als Firefox?

Themen rund um die Technik

Internet Explorer 9 - besser als Firefox?

Beitragvon xboxer » Mo 23. Nov 2009, 23:01

In letzter Zeit hört man von Microsoft immer wieder Meldungen über neue Produkte. Bing, Windows 7, evtl. Office 2010 und nun das neue Internet Explorer 9.

Seit Jahren hängen die Konkurrenten (Firefox, Opera, Safari usw.) den Microsoft Internet Explorer in vielen Bereichen mit Leichtigkeit ab.

Insbesondere in Sachen Kompatibilität mit Webstandards und Geschwindigkeit hat die Konkurrenz aktuell deutlich die Nase vorne. Doch das soll sich mit dem neuen Internet Explorer 9 ändern.

Bis jetzt habe ich den Internet Explorer nur dazu missbraucht, um die anderen Browser aus dem Web zu laden. :lol: Danach habe ich den IE nie benutzt. Nun hat Microsoft sich in letzter Zeit in vielen Bereichen enorm weiterentwickelt, so dass ich bei dem neue IE 9 ein wenig Hoffnung auf Konkurrenzfähiges Browsersystem habe.

Wie ist es bei euch? Nutzt ihr IE oder andere Browser?
Weitere Infos und News zu XBOX 360 im Xbox 360 Forum
Kostenlos und legal Xbox 360 Spiele tauschen
Kostenlos und legal Xbox Games tauschen
xboxer

Re: Internet Explorer 9 - besser als Firefox?

Beitragvon Ellefant » So 7. Feb 2010, 11:50

Insbesondere in Sachen Kompatibilität mit Webstandards und Geschwindigkeit hat die Konkurrenz aktuell deutlich die Nase vorne. Doch das soll sich mit dem neuen Internet Explorer 9 ändern.

Nicht nur in Sachen Kompatibilität und Geschwindigkeit, sonder auch in Sachen Sicherheit liegt der Internet Explorer weit zurück!
Man sollte aus Datenschutzgründen immer aktive Inhalte (Java, JavaScript) insbesondere aber die Technik ActiveX, die als besonderes Sicherheitsrisiko anzusehen ist und nur bei dem Internet Explorer zu finden ist, ausschalten. Deshalb sollte der IE schon allein aus Sicherheitsgründen nicht verwendet werden, und diese Empfehlung wird nicht nur von Experten, oder Computer-Zeitschriften gegeben sondern auch vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

Den IE sollte man aber trotzdem nicht deinstallieren, denn in bestimmten Fällen wird er noch benötigt; zumindest für das Windows-Update, sollte man ihn auf jeden Fall immer auf dem neuesten Stand halten.
Ellefant

Re: Internet Explorer 9 - besser als Firefox?

Beitragvon Klugscheisser » So 28. Feb 2010, 21:58

Aktuell hat Firefox leider ein Problem mit der Google Toolbar. Irgendwie sind diese seit der neuen Version nicht kompatibel. Bekomme viele Abstürze, Fehlermeldungen und die Google-Toolbar macht sich selbstständig. Die Suchmaske funktioniert nicht und die gesamte Toolbar verschwindet aus dem Firefox. Das ist mir nun schon vier mal passiert. Hab die Toolbar nun deinstalliert.

Internet Explorer 9 finde ich immer noch nicht besser als Firefox.
Der Wahnsinn hat viele Gesichter und eines davon ist die Tauschbörse swapy.
Ohne etwas zu verderben, kannst du nicht Meister werden.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Klugscheisser

Zurück zu Technik