iPhone und iPad bekommen Multitasking

Themen rund um die Technik

iPhone und iPad bekommen Multitasking

Beitragvon xboxer » Sa 13. Mär 2010, 18:30

iPhone und iPad bekommen Multitasking:

Für viele war die fehlende Multitasking-Funktion der entscheidende Grund das iPhone nicht zu kaufen. Nun haben Apple Insider bekanntgegeben, dass die Software "iPhone OS 4.0" einen Multitasking-Manager enthalten wird. Das bedeutet, dass man mit dem Kult-Handy zukünftig mehrere Apps von unterschiedlichen Anbietern gleichzeitig nutzen kann.
Welche Modelle die Multitasking-Funktion erhalten, ist noch nicht bekannt. Insbesondere für das angekündigte iPad wäre diese Funktion unverzichtbar. Gerüchten zufolge sollen neben dem in kürze erwarteten neen iPhone, die Modelle 3 G und 3 GS so wie das iPad Multitasking bekommen.

Andere Smartphones haben diese Funktion schon länger. Insbesondere RSS Reader und News Programme werden von vielen Nutzer als Hintergrundanwendung eingeschaltet.
Weitere Infos und News zu XBOX 360 im Xbox 360 Forum
Kostenlos und legal Xbox 360 Spiele tauschen
Kostenlos und legal Xbox Games tauschen
xboxer

Re: iPhone und iPad bekommen Multitasking

Beitragvon Klugscheisser » Sa 13. Mär 2010, 18:40

Ich könnte mir vorstellen, dass die Multitasking Funktion bei iPhon und auch bei dem angekündigten iPad auch Nachteile mit sich bringt.

- Stromverbrauch bei gleichzeitiger Nutzung mehrere Applikationen steigt, somit verkürzt sich die Akku Laufzeit.
- Die Nutzung mehrerer Apps stellt bestimmt auch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar.
Der Wahnsinn hat viele Gesichter und eines davon ist die Tauschbörse swapy.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Außerdem bin ich nicht mehr eingebildet seit ich weiss, dass ich perfekt bin! *grins*
Klugscheisser

Werbung

Sponsor

Re: iPhone und iPad bekommen Multitasking

Beitragvon Talya » Mo 27. Sep 2010, 11:36

Neben og. Punkten stellt sich mir die Frage: Wozu? Wozu braucht man diese Geräte? Die Minderheit der Nutzer wird die Geräte meiner Meinung auch sinnvoll einsetzen können.
Talya

Zurück zu Technik