PC Kauf - Tipps?

Themen rund um die Technik

PC Kauf - Tipps?

Beitragvon cocoviki » So 15. Jan 2012, 16:58

Hallo Leute,

wie würdet ihr einen PC-Kauf heutzutage angehen? Ich liebäugel ja mit diesen 0%-Finanzierungen die es bei Dell & den gängigen Versandhäusern gibt. Oder lohnen sich diese Komplettangebote garnicht und man käme günstiger weg wenn man Einzelkomponenten kauft? Oder würdet ihr es ganz anders machen?

Für mich solls auf jeden Fall nicht zu teuer sein, aber trotzdem die nächsten Jahre halten... :roll:

Ideas anyone? :?:
cocoviki

Re: PC Kauf - Tipps?

Beitragvon siwola » So 15. Jan 2012, 17:59

Hi coco,

was möchtest Du mit dem PC vorwiegend machen?

Surfen und Büroarbeiten erledigen, Videos schauen/bearbeiten?

Bist Du auf Windows angewiesen? (Beruflich oder so....)

Ansonsten empfehle ich Dir, einen "nackten" Rechner zu kaufen und Linux draufzutackern. Damit hast Du keinerlei Kosten für ein Betriebssystem, kannst Dir alles kostenlos aus dem Netz ziehen und bist weitestegehend resistend gegen Virengefahr.

Viele Grüße

Siggi
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Werbung

Sponsor

Beitragvon Mauxion » So 15. Jan 2012, 18:00

Coco, es kommt immer drauf an, was Du mit dem PC machen willst:

nur Internet und evtl. Office ODER groß zocken

Wenn man zocken will, kann man sich gerne einen HIGH-END-PC kaufen. Ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen echt guten geleistet. Es gab zu der Zeit noch bessere und teurere Geräte, aber meiner hält und reicht für meine Bedürfnisse. Daher wird er schon halten und dass man mal etwas austauschen muss (Grafikkarte, Mainboard...) ist klar.

Nichts gegen Dell, aber die Preise dort sind astronomisch und für den gleichen Preis findest Du woanders was besseres, garantiert! Ansonsten spricht nichts gegen ein KOMPLETTangebot, das kann sich echt lohnen. MediaMarkt oder Saturn? MediaMArkt soll doch seinen Online-Shop eröffnen... Da wird es sicherlich gute Schnäppchen geben!

Gruß,
Mauxion
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Beitragvon cocoviki » So 15. Jan 2012, 23:58

Aja - die Mediamarkteröffnung ist ein gutes Stichwort, stimmt!

Dass DELL so astronomisch ist wusste ich garnicht, aber ich glaube ich muss noch ein bissl herumschauen. Es ist einfach so dass unsere aktuelle Kiste nur noch herumzickt, und zwar in dem Ausmaß dass es wohl besser ist demnächst mal wieder Daten zu sichern (das denkt man sich meist einen Tick zu spät) und dann alles platt zu machen.

Ich würde ja hauptsächlich Internet + Bildbearbeitung machen. Ich hatte schonmal Ubuntu und kam auch gut damit klar, aber man ist einfach schon ein bisschen mit seinen kleinen Windows-Helferlein vertraut und hat einiges an Lieblingssoftware. Bei Linus bekommt man alles, das stimmt, aber man muss auch da einfach wieder beginnen alles auszuprobieren bis man sein lieblingsdies und lieblingsdas hat, und ich glaube ich bin faul und möchte mich momentan nicht darauf einlassen und hab lieber die Programme die "jeder" hat, damit auch alles läuft! :lol:

Da ich gelegentlich dem einen oder anderen Spiel nicht abgeneigt bin wäre es doch ganz brauchbar wenn er auch für Spiele geeignet ist, und mein Mann hat auch gewisse Vorstellungen... ich schätze wir halten die nächsten Wochen mal nach "High End" / "Gamer" - Angeboten ausschau. ;)

ICH FREU MICH SCHON!!! :mrgreen:
cocoviki

Beitragvon siwola » Mo 16. Jan 2012, 00:13

Wenn Du ihn zum zocken verwenden willst, hast bei Linux eh schon verloren. :lol: :lol:

Das habe ich vor Jahren auch mal so gemacht. #

Ein Kumpel von mir hat immer das aktuellste Spiel haben müssen und dabei Unmengen an Kohle verschlissen, weil er ständig den PC "pimpen" musste, damit das Gedöns läuft. Das Spielchen mache ich nicht mit. ;-)

Dafür gibt es Konsolen...

Und das, was jeder hat, wollte ich noch nie. :mrgreen:

Nur der Fisch, der gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle. ;)
Bild...the best things in life are free...

Hier bitte klicken, falls Ihr zuviele Taler(chen) habt...
siwola
Ehrenmitglied

Beitragvon Mauxion » Mo 16. Jan 2012, 00:21

Coco, kauf Dir nen normalen PC und kein High-End-Dingens!
Die halten genauso lange, Du willst Internet und Bilder bearbeiten ;)

Und fang bloss nicht an zu zocken, musst doch weiterhin leckere Sachen kochen und bloggen :)
swapy - Tauschen aus Leidenschaft

Mein Tauschregal > KLICK <

Bild
Mauxion

Beitragvon cocoviki » Mo 16. Jan 2012, 08:00

:D

Also mein Mann sagt ohne so einen blablalba X übertaktet sonstnochwas Prozessor geht sowieso überhaupt nix, und er fänd ja die Alien-Gehäuse so cool - also schau ich mal was auf mich zukommt! :)

Wenn ich zocke dann primär Adventures, da bleibt noch genug Zeit zum Kochen (und ich kann nebenher grübeln... ;))
cocoviki

Zurück zu Technik