Aja - die Mediamarkteröffnung ist ein gutes Stichwort, stimmt!
Dass DELL so astronomisch ist wusste ich garnicht, aber ich glaube ich muss noch ein bissl herumschauen. Es ist einfach so dass unsere aktuelle Kiste nur noch herumzickt, und zwar in dem Ausmaß dass es wohl besser ist demnächst mal wieder Daten zu sichern (das denkt man sich meist einen Tick zu spät) und dann alles platt zu machen.
Ich würde ja hauptsächlich Internet + Bildbearbeitung machen. Ich hatte schonmal Ubuntu und kam auch gut damit klar, aber man ist einfach schon ein bisschen mit seinen kleinen Windows-Helferlein vertraut und hat einiges an Lieblingssoftware. Bei Linus bekommt man alles, das stimmt, aber man muss auch da einfach wieder beginnen alles auszuprobieren bis man sein lieblingsdies und lieblingsdas hat, und ich glaube ich bin faul und möchte mich momentan nicht darauf einlassen und hab lieber die Programme die "jeder" hat, damit auch alles läuft!
Da ich gelegentlich dem einen oder anderen Spiel nicht abgeneigt bin wäre es doch ganz brauchbar wenn er auch für Spiele geeignet ist, und mein Mann hat auch gewisse Vorstellungen... ich schätze wir halten die nächsten Wochen mal nach "High End" / "Gamer" - Angeboten ausschau.
ICH FREU MICH SCHON!!!