Windows 7 statt Windows Vista

Themen rund um die Technik

Windows 7 statt Windows Vista

Beitragvon xboxer » So 25. Okt 2009, 20:12

Der Softwarekonzern Microsoft veröffentlichte seit dieser Woche das neu Betriebssystem "Windows 7". Umfangreichen Tests zufolge soll Windows 7 gegenüber der Vorgängerversion "Vista" deutlich schlanker und auch schneller sein. Windows 7 hat demnach verringerte Hardwareanforderungen und vermeidet einige Schwächen und Fehler von Windows Vista.

Wer Vista nutzt sollte in jedem Fall über einen Umstieg auf das neue Windows 7 nachdenken. Windows XP - Nutzer haben dagegen ein stabiles System und könnten bis zum PC Neukauf warten. Ich als XP Nutzer warte noch.

Hat schon wer Erfahrungen mit Windows 7 machen können?
Weitere Infos und News zu XBOX 360 im Xbox 360 Forum
Kostenlos und legal Xbox 360 Spiele tauschen
Kostenlos und legal Xbox Games tauschen
xboxer

Re: Windows 7 statt Windows Vista

Beitragvon Grinsekatze » So 25. Okt 2009, 21:09

Also, da ich mir im September einen neuen Laptop gekauft habe, wollte ich mir heute gleich mal mein Windows 7 vorbestellen. (Hatte da nämlich so ein cooles Blättchen beigelegt bekommen, dass ich mir den nur vorbestellen bräuchte und so weiter und so fort)
Gesagt getan, leider hat das Ganze nicht funktioniert :lol: , aber darüber wollte ich eigentlich nicht schreiben

Windows 7...
das soll ja voller neuer Funktionen und Entdeckungen sein...
weiß nicht so ganz was ich davon halten soll :roll:
die Meinungen gehen hier ziemlich weit auseinander.
Große Betriebe haben damals gut getan nicht von XP auf Vista zu wechseln!
Aber werden die meisten jetzt von Vista auf Windows 7 wechseln?

Würd mich ziemlich interessieren, ob sich das lohnt und ob es gut war, dass meine Vorbestellung heute nicht geklappt hat :lol:
Grinsekatze

Beitragvon Ellefant » So 25. Okt 2009, 21:43

Ein Freund von mir hat sich das Upgrade geholt, viel hat er mir leider noch nicht berichten können, nur, dass er am Anfang alle seine Daten verloren hat. Grund war: Treiberinkompatibilität.
Er meinte, dass win7 64 Bit noch stark unterentwickelt sei, und sehr viele Treiber darunter streiken.
Mittlerweile ist er aber zufrieden und sagt, dass seine Grafikkarte erkannt wird und sogar leistungsstärker denn je ist.

Also ich persönlich bin ja immer noch dieser Meinung:
"never change a winning team"

Also solange etwas funktioniert wie es soll, sollte man daran nichts ändern... ;)
Ellefant

Beitragvon xboxer » Di 10. Nov 2009, 12:16

ich habe mir einen blöden Virus eingefangen "Saser" oder so. Der Computer fährt nach einer Minute Betrieb immer herunter und startet sich neu. *nerv*

Werde mir evtl. demnächst das neue Windows 7 anlegen und darüber berichten, ob es sich der Umstieg lohnt. Bei mir passt es gerade wegen dem Virus gut.
Weitere Infos und News zu XBOX 360 im Xbox 360 Forum
Kostenlos und legal Xbox 360 Spiele tauschen
Kostenlos und legal Xbox Games tauschen
xboxer

Beitragvon revolverrolf » Fr 11. Dez 2009, 12:55

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass Microsoft bei Windows 7 ausnahmsweise mal keinen technischen Rückschritt gemacht hat. Das System läuft sehr flott (wesentlich flotter als XP), ist keineswegs hardwarehungrig (läuft auf einem schlappen dualcore 2x1,6GHZ & 2GB DDR2 667 super flott) und sieht zudem noch chic aus. Meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt von XP umzusteigen und das floppige Vista einfach zu überspringen.
revolverrolf

Beitragvon Klugscheisser » So 31. Jan 2010, 16:37

revolverrolf hat geschrieben:Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass Microsoft bei Windows 7 ausnahmsweise mal keinen technischen Rückschritt gemacht hat. Das System läuft sehr flott (wesentlich flotter als XP),

Das habe ich noch nicht festgestellt. Bei lief Windows XP schneller als Windows 7. Dafür läuft Windows 7 stabiler und sieht um einiges schöner aus.

Mein Fazit: Umstieg von Vista ja, von XP nur wenn es unbedingt notwendig ist. Ausserem laufen ein paar ältere Programme "noch" nicht unter Windows 7.
Der Wahnsinn hat viele Gesichter und eines davon ist die Tauschbörse swapy.
Ohne etwas zu verderben, kannst du nicht Meister werden.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Klugscheisser

Beitragvon Waldi » Di 2. Feb 2010, 23:39

Klugscheisser hat geschrieben:Mein Fazit: Umstieg von Vista ja, von XP nur wenn es unbedingt notwendig ist. Ausserem laufen ein paar ältere Programme "noch" nicht unter Windows 7.

Dafür laufen viele neue Programme/Spiele nicht unter Windows XP bzw. nur mit speziellen Patchs und Erweiterungen.
Waldi

Zurück zu Technik