Hallo Tippkicker,auch Spieltag 12 ist nun beendet und heute bekommt ihr später als sonst die Ergebnisse. Ich musste arbeitstechnisch heute in die "Verlängerung" und bin erst vor zwei Stunden zuhause eingelaufen. Der 12. Spieltag bot einige Überraschungen und Ausrufezeichen. Freiburg punktete in Nürnberg und Dortmund überrollte Wolfsburg, scheint also wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Wie auch unser zweitplatzierter heute, der zwar genauso viele Punkte wie der Tagessieger erzielen konnte, mit den getippten Toren aber weiter weg war als unser "Alphamännchen" Trotzdem zeigt seine "Formkurve" wieder nach oben.
Den Freiburger Sieg konnten mit "Mauxion", "roboaki" und "kiwi-xtreme" gleich drei Tipper richtig setzen....Respekt!!
Wir haben wie letzte Woche
neun "Dreier" verbuchen können. Der
Punkteschnitt lag mit
0,62 pro Spiel nur leicht unter unserer Marke der letzten Woche (0,65).
Wie auch in der letzten Woche haben wir an der Spitze mehrere Mitspieler. Anders als bei Spieltag 11 sind es heute aber zwei Gesellen, die die gleiche Punktzahl erreicht haben. Und wie gesagt, scheint einer davon den "Dortmund-Effekt" zu bemühen. Er findet zu alter und gewohnter Stärke.
Der Sieger jedoch hat etwas geschafft, was meines Wissens schon wieder ein Novum bei unserem Spiel darstellt. Er konnte "Two in a Row" setzen. Ihr ahnt sicher schon, was ich euch sagen will...
Zwei Spieler erzielten 8 Punkte in dieser Runde. Der Sieger von heute tippte insgesamt 27 Tore und lag somit an der tatsächlichen Anzahl von 34 näher als der zweite, der 22 Treffer vermutete. Jetzt aber genug geseiert....
Die Sieger mit
8 Punkten heißt heute wie auch letzte Woche....
leseratteHerzlichen Glückwunsch, die 2. Peter!!!Hier nun das Ergebnis des 12. Spieltages:
1. leseratte 2. roboaki
3. Elric
4. Mace22MF, StargateSG1, Suessik, kiwi-xtreme
5. audrina, peterabc, Mauxion
6. coolcat
7. 3blum, siwola
Mein letzter Platz war natürlich geplant, um die Spannung so lange wie möglich oben zu halten.
Hier habt ihr die abgegebenen Tipps wie gewohnt in der Übersicht:
http://www.bilderkiste.org/show/original/2132061579252/Spieltag12.pngMan muss kein Meisterrechner sein, um festzustellen, dass wir nun einen einsamen Mann an der Spitze haben.
leseratte konnte sich mit zwei Tagessiegen in Folge natürlich auch in der Gesamttabelle absetzen. Allerdings ist sein Vorsprung mit 2 Punkten vor Werner (StargateSG1) dünner, als das Gesangstalent der Katzenberger. Wir müssen aber schon aufpassen, dass es nicht zur Regel wird, dass uns der olle "Hamburger" hier vorführt.
Unser cooler Kater hat seine Periode...und zwar schwächetechnisch. Dafür holt roboaki immer mehr auf und scheint mit seinem "Oranje-Orakel" wieder die richtige Taktik gefunden zu haben.
Und ich spüre den Werderaner-Atem von "Häuptling Grünkohl" im Nacken, nachdem ich anstatt eines triumphalen Tipps eine desaströse Chancenverwertung gezeigt habe. Ich muss meine Aufstellung überdenken, sonst überholt mich Peter noch.
Hier aber nun die neue Rangliste nach dem 12. Spieltag:
1. leseratte (1.)
2. StargateSG1 (1.),
3. coolcat (2.),
roboaki(4.)
4. Mace22MF (3.)
5. Elric (6.)
6. siwola (5.)
7. peterabc (7.)
8. Suessik (8.)
9. audrina (9.),
Mauxion (9.)
10. 3blum (10.)
11. Wowka (11.)
12. kiwi-xtreme (12.)
Hier wie immer in der Übersicht:
http://www.bilderkiste.org/show/original/3132061680821/Gesamttabelle.pngHerzlichen Glückwunsch an unseren neuen einsamen Tabellenführer. Durch die Länderspielpause kann sich Peter noch ein paar Tage länger da oben ausruhen. Uns (und besonders mir, nach der besch.... Leistung) gibt das Gelegenheit, nochmal richtig über unseren Tipps zu hirnen. Wir müssen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln einen "Hattrick" von leseratte verhindern.
Ich bedanke mich für Eure Teilnahme am 12. Spieltag und melde mich demnächst mit den Modalitäten zu Spieltag 13.
Durch die Länderspielpause findet dieser erst von 18.11 - 20.11. statt.
Tippwillige Grüße
Siggi