Hallo Tippkicker,Spieltag 13 ist nun auch Geschichte und konnte mit einigen "Paukenschlägen" aufwarten. Nicht nur, dass "meine" Bayern es wieder nicht geschafft haben, die "Bienchen" aus Dortmund zu schlagen, auch Gladbachs Kantersieg gegen nicht wieder zu erkennende Bremer war so nicht zu erwarten. Die Liga ist spannend wie nie.
Leider wurde dieser Spieltag durch den Suizidversuch von Babak Rafati überschattet, dem ich auf diesem Weg alles Gute und schnelle Genesung wünschen möchte. Es zeigt uns mal wieder, dass unsere Sache die wichtigste NEBENSACHE der Welt sein sollte und weder zu menschenverachtendem noch aggressivem Verhalten gegenüber Fans und Verantwortlichen missbraucht werden sollte.
Auch Schiedsrichter sind Menschen und Fußballfans, sonst würden sie den Job nicht machen. Und ehrlich gesagt...so schnell, wie unser Lieblingsspiel geworden ist, möchte ich nicht mit den Männern in schwarz tauschen.
Wie oft werden Entscheidungen im Nachhinein gezeigt, in denen der Schiedsrichter falsch lag, weil ein Tor gegeben wurde, obwohl der Stürmer mit der Kniescheibe im Abseits stand. Die vielen richtigen Entscheidungen der Unparteiischen übersehen wir dann gerne mal.
Aber zurück zu unserem Tippspiel. Natürlich konnten wir das Spiel der Kölner gegen Mainz somit nicht in die Wertung mit aufnehmen. Ich werde die Punkte nachreichen und den jeweiligen Leuten auf ihr Konto schreiben, am heutigen Tagessieg ändert das aber nichts.
Wir haben bei unserem 13. Spieltag einen
Schnitt von
0,56 Punkten erreicht, lagen also knapp unter dem Ergebnis des letzten Spieltages. Insgesamt konnten wir
7 Dreier verbuchen, wovon der Sieger alleine 3 Stück auf sein Konto gut schreiben konnte. Das alleine ist ja schon eine tolle Leistung, die letzten beiden 3er holte er aber in den beiden letzten Partien des heutigen Sonntags. Wie übrigens der zweitplatzierte auch. Es war ein knappes Ergebnis, aber eines kann ich vorneweg nehmen. Der Hattrick von leseratte konnte durch eine aufopferungsvolle Grätsche des Sieger in Peter`s Hamburger Beine verhindert werden.
Die Sieger mit
10 Punkten heißt
coolcatHerzlichen Glückwunsch, Martin
Zweiter wurde leseratte, der mit 9 Punkten nur knapp dahinter lag. Auch ihm haben Stuttgart und sein HSV in der Zielgeraden des Spieltages noch meisterhafte 6 Punkte verschafft. Wahnsinn!! coolcat und leseratte wären ohne die beiden Hammertipps am Schluss unter "ferner liefen" ins Ziel geeiert. So konnten sie noch an allen vorbeiziehen und das Treppchen belegen. Platz 3 geht an Mace und Suessik mit jeweil 6 tollen Punkten.
Hier nun das Ergebnis des 13. Spieltages:
1. coolcat 2. leseratte
3. Mace22MF, Suessik
4. audrina, siwola
5. 3blum, Elric, roboaki, StargateSG1
6. peterabc, Mauxion, kiwi-xtreme
Ich habe mich entschieden, meine fulminante Aufholjagd auf nächste Woche zu verschieben.
Hier habt ihr die abgegebenen Tipps wie gewohnt in der Übersicht:
http://www.bilderkiste.org/show/original/9132182467132/Spieltag13.pngUnsere leseratte hatte letzte Woche 2 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten StargateSG1. Da Werner in dieser Woche etwas schwächelte, konnte Peter den Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen. Die hat er aber jetzt vor Cooly, der mit einer fulminanten Leistung auf den 2. Platz preschte.
Hier aber nun die neue Rangliste nach dem 13. Spieltag:
1. leseratte (1.)
2. coolcat (3.),
3. StargateSG1 (2.)
4. Mace22MF (4.)
5. roboaki (3.)
6. Elric (5.)
7. siwola (6.)
8. peterabc (7.)
9. Suessik (8.)
10. audrina (9.)
11. Mauxion (9.)
12. 3blum (10.)
13. Wowka (11.)
14. kiwi-xtreme (12.)
Hier wie immer in der Übersicht:
http://www.bilderkiste.org/show/original/4132182560287/Gesamttabelle.pngIch bedanke mich für Eure Teilnahme am 13. Spieltag und erwarte in Bälde euren Angriff auf leseratte beim 14. Spieltag.
Tippwillige Grüße
Siggi