Hallo Tippkicker,auch der 15. Spieltag ist gespielt und heute mit der Partie Schalke-Augsburg zu Ende gegangen. Langsam nähern wir uns der Halbzeit. Noch zwei Spieltage und der Herbstmeister der Bundesliga, und auch der unsrige steht fest.
Dieser Spieltag dürfte als der Spieltag mit den meisten Unentschieden in die Geschichte eingehen. Ich glaube, wir haben es noch nie geschafft, so viele Nullen in unsere Tippliste einzutragen.

Trotzdem haben wir es hinbekommen, den
Schnitt der erzielten Punkte mit
0,69 nochmals um 0,05 höher als den der letzten Woche ausfallen zu lassen. Dies ist zum einen durch wieder einmal
14! richtig getippte Partien, aber zum anderen auch durch zwei fehlende Teilnehmer zu erklären. Alles in allem haben wir aber alle zusammen wieder nicht schlecht getippt.
Und auch "meine" Bayern konnten sich die Führung wieder zurückholen. Ein toller Spieltag für alle Bayern-Fans also, weil die hohe Anzahl der Remis-Partien wunderbar für die Mannen aus München war. Das wichtigste Unentschieden war dabei natürlich das "Borussen-Remis".
Schauen wir mal, ob sie diese Führung zur Herbstmeisterschaft halten können.
Bei unserem Tippspiel haben insgesamt vier Kollegen richtig gut tippen können. An vorderster Front stehen 10 Zähler zu Buche, gefolgt von 9 Punkten.
Die beiden Sieger unserer letzten Spieltage, leseratte und peterabc haben dieses Mal aber nicht gewinnen können.
Ach ja, apropos gewinnen.
Ich habe mal kurzerhand die Regeln geändert. Der Sieger des heutigen Spieltages bekommt einen Daimler, eine Finca auf Teneriffa und das Telefonverzeichnis von Hugh Heffner. Außerdem den genauen Lageplan des Bernsteinzimmers mit dazu gehöriger Indiana-Jones-Ausrüstung.
Ihr ahnt sicher schon, wer gewonnen hat....
Habe ich am ersten Spieltag die Toreregel schmerzlich am eigenen Leib erfahren müssen, so hat sie mir am 15. Spieltag zum (denkbar knappen) Sieg verholfen. Mauxi hat wie ich 10 Punkte erreichen können, glücklicherweise lag ich mit meinen vermuteten 26 Toren um ein Tor näher an den tatsächlich erzielten 27 Treffern. Knapper ist nur noch der Bikini von Tine Wittler.
Zweiter wurde somit Mauxi...den dritten teilen sich Elric und Mace.
Hach, was für ein Spieltag...den ollen Werderaner hinter mir gelassen, dazu haben meine Bayern noch die Grünen vermöbelt. Wenn jetzt noch die Katzenberger spontan implodiert, ist mein Glück perfekt...*träum*
Tja, man kann nicht alles haben. Aber wir haben hier den Beweis, dass Ausnahmen halt doch die Regel bestätigen.
Die Sieger heißt heute somit ausnahmsweise mal mit
10 Punkten...
siwolaHerzlichen Glückwunsch, Siggi
Ich verspreche Euch, das ist der Auftakt zu einer gnadenlosen Aufholjagd. Den Typen kenne ich persönlich, wenn der mal Blut geleckt hat, ist nur schwerlich aufzuhalten.
Hier nun das Ergebnis des 15. Spieltages:
1. siwola 2. Mauxion
3. Elric, Mace22MF
4. peterabc
5. leseratte
6. coolcat
7. audrina, StargateSG1
8. Suessik, kiwi-xtreme
9. roboaki
Hier habt ihr die abgegebenen Tipps wie immer in der Übersicht:
http://www.bilderkiste.org/show/original/7132303337534/Spieltag15.pngWie sich das auf unsere Gesamttabelle auswirkt, schauen wir uns jetzt mal an.
Natürlich profitierte unsere leseratte wieder von seinem guten Ergebnis und konnte erneut ein paar Punkte mehr zwischen sich und seine Verfolger bringen. Einzig Mace konnte mit starken 9 Punkten etwas Boden gut machen. Sollte Peter nicht wirklich in den nächsten beiden Wochen dramatisch schwächeln und seine Form der letzten Tage beibehalten, wird ihm der Herbstmeister-Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein.
Das ist dann aber nur die Herbstmeisterschaft, wobei wir ja wissen, dass der Herbstmeister auch oft am Ende der Saison auf dem Siegerpodest stand. Dies werde ich aber schon noch verhindern.
Sorgen müssen wir uns um unser "Orakel" machen. roboaki hat soweit ich weiß das erste Mal die Ehre, das virtuelle Licht auszumachen, er geht als Letzter aus dem Spieltagszimmer.
Hier nun die neue Rangliste nach dem 15. Spieltag:
1. leseratte (1.)
2. coolcat (2.),
Mace22MF (3.)
3. peterabc (5.),
StargateSG1 (3.)
4. Elric (6.)
5. siwola (7.)
6. roboaki (4.)
7. Mauxion (9.)
8. Suessik (8.)
9. audrina (10.)
10. 3blum (11.)
11. Wowka (12.)
12. kiwi-xtreme (13.)
Hier wie immer in der Übersicht:
http://www.bilderkiste.org/show/original/2132303456263/Gesamttabelle.pngIch bedanke mich für Eure Teilnahme am 15. Spieltag und freue mich wie immer auf den nächsten.
Noch zwei Spieltage und wir gehen zusammen mit der Liga in die Winterpause. Mal schauen, wer bis dahin das Rennen macht.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und sende...
Tippwillige Grüße
Siggi