Hallo Tippkicker,wider Erwarten konnte ich die Sache heute Abend noch fertig machen und will es euch natürlich nicht vorenthalten.
Nun, da auch der 16. Spieltag Geschichte ist, stehen wir nur noch einen Spieltag vor der "Halbzeit". Natürlich macht auch unser Tippspiel zeitgleich mit unserer geliebten Bundesliga Winterpause und kürt den Herbstmeister.
Dieser heißt in der Liga wohl Bayern, was ich verständlicherweise schon ziemlich gut finde.

Ich gebe zu, ich bin da etwas einseitig. Trotzdem freut es mich, dass die Liga spannend ist und uns viel Freude bereitet. Wie unser Tippspiel ja auch.
Der 16. Spieltag war gespickt mit einigen Überraschungen. Es hätte wohl niemand damit gerechnet, dass Augsburg ausgerechnet die "Überflieger" aus Gladbach schlägt. Auch der Kantersieg der Werderaner war, wenn auch nicht im Ausgang, doch aber in der Höhe unerwartet. Eine nicht weniger große Verwunderung löste auch das Unentschieden der gerade wieder erstarkten Dortmunder gegen die Teufel vom Betze aus.
Diese unerwarteten Ergebnisse sorgten dafür, dass wir unseren Schnitt der letzten Woche (0,69) um glatte 0,19 Punkte nach unten gedrück haben. Die erreichten
0,50 Punkte pro Spiel sind kein Topwert. Mit verantwortlich dafür ist auch die minimale Ausbeute an
Dreiern. Derer waren es an diesem Spieltag
nur 6 Stck. Da waren wir letzte Woche mit 14 mehr als das Doppelte besser.
Passend zu den unerwarteten Ausgängen der Spiele haben wir auch bei unserem Spiel einen Sieger, der hier Premiere feiern darf. Und darüber freue ich mich ganz besonders.
Am 16. Spieltag reichten 7 Punkte zum Sieg. Da nur eine Spielerin diesen Wert erreichte, haben wir eine alleinige Siegerin.
Und ich gönne ihr diesen Sieg von ganzem Herzen.
Ihr ahnt sicher schon wieder, wer gewonnen hat....
Nachdem sie unserem Tippspiel trotz so manches Rückschlages immer die Treue gehalten hat, freue ich mich sehr, dass es endlich mal unsere
audrina erwischt.
Zweite wurden mit jeweils 6 Punkten Mace22MF, roboaki, und kiwi-xtreme.
Die Siegerin heißt heute somit völlig verdient mit
7 Punkten...
audrinaHerzlichen Glückwunsch, audrina
Hier nun das Ergebnis des 16. Spieltages:
1. audrina 2. Mace22MF, roboaki, kiwi-xtreme
3. Elric
4. leseratte, peterabc, Mauxion, siwola, StargateSG1, Suessik
5. coolcat
6. Cassy
Hier habt ihr die abgegebenen Tipps wie immer in der Übersicht:
http://www.bilderkiste.org/show/original/0132363908680/Spieltag16.pngWie sich das auf unsere Gesamttabelle auswirkt, schauen wir uns wie immer an.
Da unsere leseratte mit 4 Punkten nicht wesentlich eingebrochen ist, und seine Verfolger ähnlich ähnlich gepunktet haben, bleibt sein Vorsprung gegenüber den Verfolgern ziemlich gleich. Einzig Mace konnte richtig profitieren und ist jetzt Verfolger Numero Uno. Mit 97 Punkten müsste er aber nächste Woche einen Mördertipp abliefern, um Peter die Halbzeit-Krone noch entreißen zu können. Aber nix ist unmöglich, was uns peterabc vor kurzem noch gelehrt hat.
Wir können aber normalerweise davon ausgehen, dass unser Peter die Herbstmeisterschaft an sich reißen wird. Die hat er sich dann aber auch verdient. Das heißt aber nicht, dass wir in der Rückrunde nicht alles tun werden, ihm die Rücklichter zu zeigen.

Unsere audrina konnte sich mit ihrem Sieg auf Rang 8 vorschieben, den sie sich mit Suessik teilt. Aber sie ist hier echt tapfer und auch gut unterwegs...Respekt!
Hier nun die neue Rangliste nach dem 16. Spieltag:
1. leseratte (1.)
2. Mace22MF (2.)
3. coolcat (2.)
4. peterabc (3.),
StargateSG1 (3.)
5. Elric (4.)
6. roboaki (6.)
7. siwola (5.)
8. Mauxion (7.) ,
9. audrina (9.),
Suessik (8.)
10. 3blum (10.)
11. Wowka (11.)
12. kiwi-xtreme (12.)
13. Cassy Hier wie immer in der Übersicht:
http://www.bilderkiste.org/show/original/1132364104057/Gesamttabelle.pngIch bedanke mich für Eure Teilnahme am 16. Spieltag und freue mich wie immer auf den nächsten.
Ich werde zur Verkündung der Herbstmeisterschaft hier bei unserem Tippspiel eine Krachermeldung posten.
swapy hat hier dem Gesamtsieger nach dem 34. Spieltag einen Preis herausgerückt, der euch schlicht aus den Fußballschuhen hauen wird. Lasst Euch überraschen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und sende...
Tippwillige Grüße
Siggi