Vorstellung: Mirco

Begrüßungs- und Vorstellungsforum für neue Mitglieder.

Vorstellung: Mirco

Beitragvon melnomany » Fr 10. Jul 2009, 15:08

Hallo an alle swapyianer,

Endlich habe Ich die Zeit gefunden zwischen meinen ganze Projekten und Arbeitsstress mich mal intensiv mit Swapy zu beschäftigen. Ich habe euch deswegen mal einen kleine Impression wer ich bin und was ich mach.

Meine Name ist Mirco El-Nomany, ja Ägyptischer Abstammung richtig. Im Moment bin ich der Ausbildungs- zum Fachinformatiker und befinde mich im 2 von 3 Lehrjahren. Ich spiele leidenschaftlich Eishockey (Regionalliga) und auch Fußball ist nicht wegzudenden. Im Internet betreue ich ein paar Projekte, vielleicht habt Ihr von diesen schon einmal gehört:

easytopia.de
seo2feel.de
twittersmash.com

Ich blogge mich sozusagen durch das Web 2.0 und bin nebenbei noch Hobby SEOler. Mein neustes Projekt ist Twittersmash ein deutscher Blog rund um das Thema Twitter. Ei-gentlich bin ich nicht auf Swapy gestoßen, sondern Swapy auf mich bzw. meinen Blog von da an habe ich regelmäßig vorbei geschaut und auch 3 Artikel über Swapy verfasst. Ei-gentlich wollte Ich hier auch bloggen jedoch gab das die Zeit nicht her. Ich bin immer auf der Suche na etwas neuen und beschäftige mich mit so ziemlich allem was interessant ist. Von mir werdet Ihr bestimmt öfters lesen ;-) Bis dahin viel Glück mit dem Projekt swapy.

Mirco
melnomany

Re: Vorstellung: Mirco

Beitragvon Wowka » Fr 10. Jul 2009, 21:55

Hi Mirco,

freut mich, dass Du Dich als erstes Mitglied vorgestellt hast. Dafür gibts gleich mal 1 swapy-Taler auf Dein swapy-Taler-Konto.

Ei-gentlich bin ich nicht auf Swapy gestoßen, sondern Swapy auf mich bzw. meinen Blog von da an habe ich regelmäßig vorbei geschaut und auch 3 Artikel über Swapy verfasst.

Welche 3 Artikel? Habe nur zwei gefunden :?:

Und warum schreibst Du eigentlich das "eigentlich" immer als "Ei-gentlich" :lol:

Du kannst doch anstatt Ei-gentlich auch "Irgendwie" schreiben

Irgendwie sage ich oft "eigentlich". Aber eigentlich sage ich noch öfter "irgendwie" :lol:
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Werbung

Sponsor

Beitragvon binemaus » Mo 13. Jul 2009, 22:21

Hallo Mirco,

toll, dass du hierher gefunden hast, bzw. swapy zu dir - ich hoffe, du wirst hier jede Menge Spaß haben! :mrgreen:

Mh, eigentlich habe ich das mit dem eigentlich (oder Ei-gentlich oder irgendwie) irgendwie nicht verstanden ... :?
binemaus

Beitragvon Klugscheisser » Di 14. Jul 2009, 12:21

Eigentlich will ich nicht klugscheissern, aber irgendwie kann man alles auch ohne Wörter wie "eigentlich" oder "irgendwie" sagen. Iregdnwie werden Wörter wie "eigentlich" dazu benutz um viel zu reden und dabei doch nichts zu sagen. :mrgreen: :mrgreen:

@Mirco: ich grüße Dich auch
Der Wahnsinn hat viele Gesichter und eines davon ist die Tauschbörse swapy.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Außerdem bin ich nicht mehr eingebildet seit ich weiss, dass ich perfekt bin! *grins*
Klugscheisser

Beitragvon binemaus » Do 23. Jul 2009, 10:41

*lach*

Jup, eigentlich sind Worte wie eigentlich und irgendwie irgendwie Füllworte. Aber dann auch wieder nicht, sie haben theoretisch auch eine eigene semantische Bedeutung.

Eigentlich deutet ja an, dass etwas im grunde genommen so ist, dass es da aber auch Abweichungen geben kann - deswegen auch die umgangssprachliche Frage "Und uneigentlich?" wenn jemand bei einer Antwort herumdruckst.

Irgendwie bezieht sich auf die Art und Weise, wie etwas ausgeführt wird oder von Statten geht, aber eben unspezifisch: etwas wird gemacht, aber man weiß nicht ganz genau, wie.

Aber unabhängig davon verwendet man beide Worte sehr häufig einfach nur als leere Füllworte ohne jegliche semantische Bedeutung, vor allem umgangssprachlich. Beim Schreiben (für die Schule oder für die Arbeit etc.)kommt man eher selten auf die Idee, diese Worte ständig zu verwenden, weil es dann schlechter Stil ist.

Aber im Internet schreibt man zwar, aber eben auf umgangssprachlicher Ebene. Was ich persönlich sehr interessant finde, weil das eine vollkommen neue Methode der Kommunikation ist, die zudem auch großen Einfluß auf die Schriftsprache hat - immerhin merkt man sich das, was man schwarz auf weiß vor sich sieht, leichter, und dann bürgert sich manch eine Schreibweise ein, die eigentlich in der geschriebenen Sprache undenkbar ist.

*weia* wenn das jetzt mal nicht off-Topic war ...
binemaus

Beitragvon Wowka » Do 23. Jul 2009, 20:13

binemaus hat geschrieben:*weia* wenn das jetzt mal nicht off-Topic war ...

Und wer ist schuld? Kein anderer als Mirco. Denn er benutzt irgendwie das komische Wort "Ei-gentlich" :lol:
Mein Motto: Fange klein an, denke in großem Maßstab, und vergesse den Spaß nicht.

Wenn Du nicht beginnst, wie willst Du es dann zu Ende bringen?
Wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man seine Idee in die Tat umsetzen.
Wowka
Ehrenmitglied

Zurück zu Vorstellungen, Neuzugänge